Beiträge von jimmy a

*dennis* schrieb am Mon, 12 September 2005 00:29

Naja, die Reifen sind gerade mal 1000 KM alt. Seitdem habe ich auch das D66 eingebaut. Der Wagen lenkt wirklich super direkt ein. Aber bei schnelleren Kurvenfahrten bekommt man schnell schwitzige Hände. Ich denke mal, dass die Achsvermessung nicht sauber durchgeführt wurde.
    Fährst du auch die Werte? Hast du eine Ahnung, ob john_p auch diese Einstellung fährt? Soweit ich weiß, fährt er ja auch einen MY04/05..
    Hast du zufällig auch die Standard-Honda-Werte vom S2000?

John_P fährt (auf seinem 04er) die UK-Werte. und das PSS9, Marco_c fährt (auf seinem 04er) die UK-Werte mit dem D66, und sind 100% zufrieden. Yanni und ich fahren die Werte auf einem 02er, und sind auch 100% zufrieden

walter_s schrieb am Sun, 11 September 2005 19:25

Ich kanns nicht glauben, ich find den neuen Civic wirklich Klasse.
    Einen Hybrid wollt ich auch schon immer haben.......
    Aber dieses Ding ist so unglaublich hässlich, never in my life....

Ein Hoch auf die erzkonservativen amerikanischen Kunden, danke auch.

Grüße

Walter

Thumbs Up

Wenn es richtig gemacht ist, hat es nix mit der UK-Werten zu tun.
    Das einzige, was sein könnte ist, wenn die Reifen schon länger auf dem Wagen sind, sie sich erst "einlaufen" müssen auf die neuen Werte.

michi_k schrieb am Sun, 11 September 2005 11:40

Hat der Toyota 5 Jahre Garantie?? Shocked

Also am Accord würde mich der fehlende Russpartikelfilter stöhren!! Ich finde das peinlich dass Honda das nicht zu stande bringt... Evil or Very Mad

am kann auf 5 Jahre verlängern, was Honda ja nicht mehr macht Evil or Very Mad und ich dachte, das der Accord den Rußfilter Serie hat Question wenn er keinen hat, dann wäre das entäuschend, weil das ein "MUSS" Kriterium ist.

ja, der steht bei mir auch auf der mal fahren müssen Liste, nur gefällt mir der Accord optisch viel besser, fährt sich auch super, aber da fehlen dann einfach 37 PS, und 2 Jahre Garantie Evil or Very Mad

Äxel schrieb am Sat, 10 September 2005 17:15

stocky schrieb am Sat, 10 September 2005 16:45

Ja hast Du noch alle Tassen im Schrank?!

Stell Dir vor der hat eventuell noch gute Kontakte zur Z4 Armada oder die sind noch durch einen Nebenfrequenz konnektiert, downloaden sich die erlebten Gefuehle!

Dann haben wir den Salat...dann will jeder Z4 Fahrer sich nen S kaufen.

Vorbei ists mit der Einzigartigkeit!

ShockedShockedShockedShocked Ohhhhh neiiiiiiiiiinn !!!!!

Jetzt bin ich aber froh das der lt. eigener Aussage noch nichtmal nen Rechner hat EmbarassedEmbarassedEmbarassed !!!

Vielleicht geht die S-Welt ja doch nich unter Rolling EyesLaughing Laughing .

Lasst uns hoffen !!!!

Der nächste, der mich von der Seite auf meinen S anquatscht bekommt HAUE Twisted Evil Laughing Wink !!!!

@ Äxel

das muß jetzt aber gesagt werden attachment.php?attachmentid=544110115 wenn der nächste Z4-Fahrer dich was fragt, gleich attachment.php?attachmentid=544110116 , und nix wie attachment.php?attachmentid=544110117so, kann das ja nicht weiter gehen LaughingLaughing

also am Eingang, wo du bist, gibt es noch keine krasse Kompresion gugst du der rote hinten

attachment.php?attachmentid=544110100

dann PSS9 V.S. D66 (VA 5 ; HA 3)

attachment.php?attachmentid=544110101

und dann am Ausgang, alles easy

attachment.php?attachmentid=544110102

anderer Blickwinkel

attachment.php?attachmentid=544110103

und schon langweilig, weil es einfach passt Wink

und verärgert, weil ein Helm auf den Kopf, und Gaul im Wappen auch zwingend schneller macht

1,9 ist aber zu wenig, Bridgestone, und Dunlop, sagen min. 2,0 bar.
    Also vorsicht, für die Alltagsfahrer, die ihre Reifen nicht schnell auf Temperatur bringen, nicht unter 2,0 bar fahren, besonders, wenn es jetzt wieder kälter wird, hat der Reifen dann frühs "nur" noch ca. 1,7 bar.

McHeizer schrieb am Wed, 07 September 2005 00:55

echt - du warst das erste angemeldete mitglied hier im Forum? Shocked im neuen Forum ?

naja, es sind viele im November 2002, durch den Neuaufbau angemeldet. Aber es gibt auch nicht mehr so viele, die schon lange vorher im "alten" Forum dabei waren Wink

Sönke schrieb am Tue, 06 September 2005 10:10

Herzlichen Glückwunsch!

Und immer schön auf die giftige Hinterachse achten..... Very Happy

??? ich dachte, der S2 hat Quattro WinkLaughingLaughing

McHeizer schrieb am Tue, 06 September 2005 00:53

jimmy_a schrieb am Mon, 05 September 2005 19:47

es war sehr schade, das du letzes WE keine Zeit hattest zu NS zu kommen, da hättest du meinen Wagen 2002er mit D66, mit Marcos 2004er D66, und Johns 04er mit PSS9 vergleichen können.
    Ich war nach ein paar Runden sehr zufrieden mit meinem Wagen, und anscheinend bin ich jetzt nicht mehr der Bremser in der Gruppe Laughing

Jimmy,
    wie hast du das D66 eingestellt für NS?
    und wie wars nochmal für "normal" Landstrasse bei dir? V:6 H:3 oder?

bin die letzte Zeit mit 6:6 gefahren, habe es dann auf der NS auch probiert, bin dann aber auf 6:4 zurück, wie auf dem Sachsenring, dann 6:3, und am Schluß bin ich 5:3 gefahren, und das hat mir ganz gut gepasst, evtl. den Luftdruck auf der VA noch etwas runter von 2,2 Bar auf 2,1 bar, weil am Ende der Runde eine stärkere Untersteuertendenz zu vorschein kamm.

walter_s schrieb am Mon, 05 September 2005 10:55

Ich habe gestern noch ein wenig getestet.......

Fahwerkseinstellung:
    2° Sturz vuh Nachlauf max Spur hinten in den Specs
    B16PSS9 vorne sehr hart hinten Mittel
    Stabi vorne Comptech (härter wie Serie) hinten 2004er Serie
    048 Reifen Yoko 225/40-18 rundum auf 8Jx18 ET45 rundum

In der Kombi ist das Auto eine absolute Heckschleuder !
    Ich habe ein paar Runden im Kreisverkehr gedreht, der Wagen bricht bei langsam steigender Geschwindigkeit ohne Gaspedalspielchen voll mit dem Heck aus.
    Jimmy kennt den Kreisverkehr ja Wink
    Der Grip und Speed ist echt abartig, aber Stabilität uaS.
    Mit Stabi hinten kann man meiner Meinung nach nicht Reifen vuh gleich breit fahren. Ausser Urs Very Happy für Pässe ist das sicher agil und spassig, aber für schnelle Kurven für mich nix.
    Vielleicht liegts aber auch an den Yokos, die haben in den Tests auch aus einem 911er ne Heckschleuder gemacht.

Grüße

Walter

du meinst den Supra(Acker)Parkplatz Very Happy

es war sehr schade, das du letzes WE keine Zeit hattest zu NS zu kommen, da hättest du meinen Wagen 2002er mit D66, mit Marcos 2004er D66, und Johns 04er mit PSS9 vergleichen können.
    Ich war nach ein paar Runden sehr zufrieden mit meinem Wagen, und anscheinend bin ich jetzt nicht mehr der Bremser in der Gruppe Laughing

Es stimmt schon, dadurch, daß, das Öl "zäher" bei hohen Temperatueren ist, können die Öl-Temperaturen im Motor auch steigen, weil die Durchflußgeschwindigkeit eher niedrig ist, und dann die Wärme (das Warme Öl) nicht so schnell abgeführt wird, wie wenn das Öl "dünnflüßiger" ist. Es kommt so zu sagen zu einem "Wärme-Stau"

Deshalb würde ICH kein Öl nehmen, das über X W-40 angesiedelt ist, einfach weil ICH ich denke, das Honda sich was dabei gedacht hat, keine "besseren" Öl`e frei zu geben. WinkWink

also bei mir ist der Öl-Verbrauch mit 0W-40 bis auf knapp 1l auf 1000km gestiegen. Jetzt habe ich wieder 5W-40 drinnen, und der Verbrauch ist gleich auf ca. 0,3l 1000km zurückgegangen, obwohl diese km extrem waren (Nordschleife, schnelle BAB). Bei mir kommt 100% kein 0er Öl mehr in den Motor.