Achsvermessung

• Hallo,

ich fahre einen S MY05 und hab' mir vor kurzer Zeit ein Fahrwerk eingebaut. Bei der Achsvermessung habe ich auf die Honda-UK-Werte zurückgegriffen. Nach der Achsvermessung mit diesen Werten ist das Auto unfahrbar geworden. Gestern habe ich eine längere Ausfahrt gemacht. Auf Landstraßen in Kurven hat man das Gefühl, dass der Wagen nicht optimal auf der Straße liegt..ein Gefühl, als ob er abwechselnd über-und untersteuert. Traue mich gar nicht mehr schnell in eine Kurve zu fahren Confused
    Mit dem OEM-Fahrwerk habe ich nicht solche Probleme gehabt..er lag richtig satt auf der Strasse..ohne nervöses Verhalten.
    Jetzt die Frage:
    Sind die Honda-UK-Werte nicht für den S MY05 geeignet? Oder hat man bei der Achsvermessung Fehler gemacht?
    Zugegebenermaßen habe ich vor der Achsvermessung ca. 0,5 Bar zuviel auf jeden Reifen gehabt und anschließend diesen korrigiert. Jetzt ist das Fahrverhalten zwar besser geworden, allerdings weiß ich nicht, ob sich durch diese Veränderung auch die Sturz/Spur/Nachlauf-Werte verändert haben?

Fahre übrigend 18 OZ-Superleggera.

Würde mich über Tipps eurerseits freuen...Danke.

Gruß von

Dennis

• Naja, die Reifen sind gerade mal 1000 KM alt. Seitdem habe ich auch das D66 eingebaut. Der Wagen lenkt wirklich super direkt ein. Aber bei schnelleren Kurvenfahrten bekommt man schnell schwitzige Hände. Ich denke mal, dass die Achsvermessung nicht sauber durchgeführt wurde.
    Fährst du auch die Werte? Hast du eine Ahnung, ob john_p auch diese Einstellung fährt? Soweit ich weiß, fährt er ja auch einen MY04/05..
    Hast du zufällig auch die Standard-Honda-Werte vom S2000?

• komisch kann ich gar nicht nachvollziehen...
    mit dem D66 wurde mein Wagen erst richtig ruhig (also im Vergl zu OEM)
    kann jetzt durch die Kurven prügeln, mit viel mehr Vertrauen was die Reaktionen betrifft.

und die UK werte sollen ja auch dazu beitragen.
    Fahre selbst einen "mittelwert" zw. OEM u UK einstellung

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• *dennis* schrieb am Mon, 12 September 2005 00:29

Naja, die Reifen sind gerade mal 1000 KM alt. Seitdem habe ich auch das D66 eingebaut. Der Wagen lenkt wirklich super direkt ein. Aber bei schnelleren Kurvenfahrten bekommt man schnell schwitzige Hände. Ich denke mal, dass die Achsvermessung nicht sauber durchgeführt wurde.
    Fährst du auch die Werte? Hast du eine Ahnung, ob john_p auch diese Einstellung fährt? Soweit ich weiß, fährt er ja auch einen MY04/05..
    Hast du zufällig auch die Standard-Honda-Werte vom S2000?

John_P fährt (auf seinem 04er) die UK-Werte. und das PSS9, Marco_c fährt (auf seinem 04er) die UK-Werte mit dem D66, und sind 100% zufrieden. Yanni und ich fahren die Werte auf einem 02er, und sind auch 100% zufrieden