ich warte auch seit über 2 Wochen auf meine Reifen ![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
und die Sport-Reifen nicht vergessen
-
nix dabei gewesen???
Das ist die tiefste TÜV zulässige Einstellung, das Gewinde, geht aber noch weiter runter
Abstand zwischen Mitte Federbeinbefestigungsschraube, und Federtelleroberkante VA 345 - 350mm HA 225 - 230mm
wie ich schon geschrieben habe, brauchst du nicht warten bis das Fahrwerk sich gesetzt hat, weil ich es schon im Bereich von 2,0 - 2,5 cm probiert habe, und da hat sich nix verändert -
Servus Martin

wichtig ist, das du es geschafft hast
-
@ Yves
ich an deiner Stelle würde das Driften machen
WARUM:
das es dir Spaß macht, hast du ja schon geschrieben + das es in meinen Augen dort recht gute Chancen geben könnte, um einen Sponsor zu finden
und schicke mir eine PM, was du für die F1 haben willst. -
chouca schrieb am Tue, 14 June 2005 19:15
Hi Urs,
treffender hätte man es nicht beschreiben können.
Ich bin bisher nur die 111R einen Tag auf der Rennstrecke gefahren. Aber die Motorcharakteristik war auch für mich zu extrem. Der richtige Schub setzt erst bei 6300 Upm ein. Darunter fehlt etwas. Bis 6000 zieht eine Standard Elise mit Rovermotor besser, da sie 120 kg leichter ist.
Bei der Schaltung hast Du wohl ein schlecht eingestelltes Exemplar erwischt. Die fand ich im Vergleich zum Rover PG1 Getriebe erheblich besser, kommt aber sicher nicht an die Getriebeeinheit vom S2000 heran.
Ich werde mir nicht die Exige/111R kaufen, sondern lieber mein Auto mit dem Motor aus dem Civic Type R aufrüsten, wenn ich das Geld beisammen habe. Das verbindet das beste aus beiden Welten.
wie wär´s Du probierst mal eine gebrauchte Exige S1 aus? Hat mit dem 190 PS Kit genausoviel Power wie die S2, wiegt allerdings 150 kg weniger, hat nicht so eine "spitze" Leistungsentfaltung und schaut noch schärfer aus.
viele Grüße
Sebastian
Du willst doch hier niemanden abspenstig machen
-
Patsch schrieb am Tue, 14 June 2005 19:03
@Jimmy: verstehe ich das richtig, dass dein Auto nun zwar höher ist, jedoch die Veränderung in der Höhe nichts an den Spur/Sturz Werten verändert hat? Kann ich mir zwar irgendwie fast nicht vorstellen...?
Fahrverhalten war bei Dir jedoch mit der tieferen Einstellung besser (evtl. wg. Schwerpunkt?)? Oder woran könnte das liegen?
Hat sich das FWK bei euch noch etwas gesetzt nach ein paar Tagen (sprich tiefer als kurz nach dem Einbau)?
Hat Herrn Schneider mal was bezüglich minimales Restgewinde erwähnt, so dass die Kolbenstange immer im optimalen Bereich arbeitet, oder ist das bei dem D66 FWK kein Problem?
1. Also für 2,0, bis 2,5 cm, kann ich das garantieren, das sich nix geändert hat bei Sturz, Spur etc. konnte es ja selber kaum glauben, ist aber so. Es wurde, weil der Wagen halt schon mal oben war, nur noch versucht, die Stellen hinter dem Komma zu Syncronisieren
, hätte aber echt nicht sein müssen.
2. ich vermute das selbe, irgendwie, kam mir das Auto auch "noch" geschmeidiger und stabiler vor (das ist jetzt aber nur ein Gefühl, und keine Feststellung). Da müßte man mal direkt, vergleichen tief, hoch, und wieder tief.
3. ja hat es, wieviel, kann ich aber nicht sagen
4. Es gibt diesen Vermerk für den TÜV.
Abstand zwischen Mitte Federbeinbefestigungsschraube, und Federtelleroberkante VA 345 - 350mm HA 225 - 230mm, das ist dann die tiefste vom TÜV zugelassen Einstellung, was dem Entspricht, wie auf den Bildern, - 1,8 cm, also richtig tief.
Bei Marco_C ist das Auto sehr tief eingestellt, da hat es nach gut 1000 km wenn die Dämpfer richtig warm waren qiutschgeräusche gegeben, aber das wurde durch eine simple Palstikscheib behoben, die den "Anschlaggummi" daran hindert die gespeicherte Luft heraus zu "pfurzen"
Ist wie wenn die Kinder ihren Ellebogen nass machen, und den Mund drauf pressen, und mit aller Gewalt ausatmen hört sich dann wie der "Pfurz" an
Die Scheibe sorgt nur dafür, das die Luft jetzt einfach entweichen kann, und deshalb NICHT diese Geräusche enstehen. Sie wird jetzt überall eingebaut, und damit ist das Thema erledigt. -
Bei mir ist er jetzt, und auf dem Bild in der Omega-Kurve VA 64 cm, und auf der HA 64,5 cm wie bei dir gemessen.
Als ich ihn bekommen habe, war er VA ca. 59,5 cm, und HA ca. 58,0 cm (das war vom Fahrgefühl besser als jetzt) so tief konnte ich ihn aber nicht lassen, weil er sonst vor der Garage stehen muß
Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, wurde der Wagen zu dem Zeitpunkt schon um 1,8 cm höher gelegt vermessen, und danach, noch mal gut ca 2 cm höher gelgt, und vermessen. Ergebnis, die Fahrwerkswerte, haben sich NICHT verändert.
Auch sehr erstaunlich, das der Wagen in cm hinten tiefer war, als vorne, aber eindeutig eine Keil-Form hat
-
Vielen Dank, das sich so viele freuen, das ich es noch ein Jahr geschafft habe, und nicht umgekehrt
Dabei muß ich noch anmerken, das Yanni, (der wenig Poster)
auch am 13.06. Geburstag hatte. Nur habe ich das erst heute morgen erfahren, als ich Andoerfler`s Geburtstags SMS gelesen habe.
Also auf diesem Weg noch malYanni
-
.. es gibt so eine Art Lack, der ist TÜV zugelassen, haben sie mal im TV gezeigt. Ist nicht ganz billig, aber anscheinend der einzige legale Weg die Scheiben (vorne, und Seite) dunkler zu machen.
-
sieht aber sehr hoch aus auf dem Bild

-
Was, auf der Mercedes-Tribüne sitzen
und war den mit den S2k los, alle mit "Deckel"
-
Subito schrieb am Mon, 13 June 2005 16:56
Erstmal vielen Dank für die Tipps bezüglich der Reifen.
Jimmy, das mit der Nässe war so ziemlich das erste was mein Händler mir geraten hat. Ich fahr seit 12 Jahren unfallfrei, auch Autos mit ordentlich Leistung, aber verdammt, vor dem S2K bei Nässe hab ich Respekt!!
Vielleicht gibt es auch noch Meinungen zu Reifen, sie nicht gerade von Bridgestone oder Dunlop kommen??
Gruß
Subito
Ja, Meinungen gibt es viele
es kommt immer auf DEINEN Fahrstil an, und wie, und wo du unterwegs bist. In meinen Augen, haben sich als Eierlegendewollmilchsäue (klar, gibt es nicht) eben Brückestein RE 050 und auch die mit dem A, und der Pirelli Pzero Rosso herausgestellt. Jetzt kann natürlich sofort jemand kommen und sagen, aber der Pirelli hat nicht soviel Grip, wie der Michelin XY, oder Yoko irgendwas.
ABER diese Reifen machen beim fahren keine Schwierigkeiten, bei Nässe, oder feuchten Straßen. Und sind auch sehr sportlich zu fahren, nicht so gut, wie z.B der S-02, oder AVS, aber eben dafür OHNE "Macken" -
Äxel schrieb am Mon, 13 June 2005 16:33 birgit_k schrieb am Mon, 13 June 2005 16:17
ER hatte Gummileisten an seiner (uralt) Kiste...und eben DIESE seien ja dazu da...

kriege, wenn ich sowas lese Schaum vorm Mund 

aber nicht den Hund anstecken

-
oliver_f schrieb am Mon, 13 June 2005 16:47
Bedenkt ihr auch das ein Racer MIT Slics eine wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit erreicht als ein normalbereifter Wagen.
Daduch wirken auch wesentlich höhere Kräfte an den Federn!
Oliver
ja, aber in einem anderem Beitrag

-
Seitenneigeung Omega-Kurve mit VA 6 und HA 4 (Straßenfahrwerk)und RE 050A
attachment.php?attachmentid=5441085 02
[MOD: Bild zu groß -> verlinkt]
tut mir leid Nick, irgend wie kreige ich das immer nicht richtig hin, werde es wohl langsam bleiben lassen mit den Bildern, nervt mich langsam selber
-
Paragon schrieb am Mon, 13 June 2005 16:27 jimmy_a schrieb am Mon, 13 June 2005 16:17
Bridgestne RE 050
Dir muss halt klar sein, daß du mit Bridgestone Schlappen regelmässig von Renault und Mercedes überholt wirst.
Benutz mal die Suche. Da findest Du gaaanz viieeele Meinungen zu quasi allen Reifentypen.
aber nicht mit dem RE 050, sondern mit dem S-02
Wobei der S2k allgemein bei Nässe lieber langsammer als Mercedes, und Renault bewegt werden sollten (mein Tip) -
nick schrieb am Mon, 13 June 2005 16:22
Der S02 ist SEHR WOHL immer noch verfuegbar und ich wuerde auf 16 Zoll nie wieder etwas anderes draufmachen.
Gruss,
Nick
Nick, egal ob der S-02 noch verfügbar ist, ich habe diesen Tip so gegeben, weil Subito den S2k erst 4 Wochen hat, und auch noch Mischbereifungsfahrer ist
Da ist der RE 050 100%ig die bessere Wahl. ansonsten, ist der S-02 bis auf diese kleine Macke immer noch Top
-
Subito schrieb am Mon, 13 June 2005 16:13
Hab den Wagen erst seit vier Wochen und noch keine Probleme in diese Richtung festgestellt. Das Kurvenverhalten ist bei verschiedenen Verhältnissen absolut in Ordnung. Wie auch immer, das hat sich sowieso bald erledigt. Wie gesagt, werde demnächst neue Reifen benötigen.
antek - Dein Tip?
Subito
Bridgestne RE 050 -
Golf mit SP 9000
[MOD: <ENTER> vor/zwischen/nach Bildern wirkt wunder
]