Schönes Video ![]()
Du bist mir dem Hinterreifen in die Wiese gekommen, oder?
Schönes Video ![]()
Du bist mir dem Hinterreifen in die Wiese gekommen, oder?
ZitatOriginal von fossi
Da ist er ja gleich am Steuer der MeisterHoffe, es hat Spaß gemacht
ja, es wahr lehrreich
![]()
So hat ja lange gedauert, aber jetzt kann ich was zur Standfestigkeit sagen.
Ich war am WE auf Touri-Fahrten auf der NS, und der Wolfgang Weber hat am Samstag 2 Runden mit meinem S2k gedreht, um "meiner" Abstimmung den Finalen Feinschliff zu geben. Dabei hat er Daten aufgenommen, wegen Quer und Längsbeschleunigen. ![]()
Aber zurück zur Bremse.
1. Die Bremse ist nach dem Winter NICHT verrostet, oder fest gebacken gewesen
2. Die Bremse ist total Standfest, schon mit dem OEM Street-Belägen
3. Bremsbalance ist Top, da gibt es KEINE Problme
Verschleiß werde ich bei Gelegenheit kontrollieren, kann mir aber nicht vorstellen, das er groß war.
Alles zusammen gefasst, kann ich nur sagen, der kauf hat sich ohne wenn und aber gelohnt ![]()
Hallo Christopher,
der S2000 hat leider ein Torsen , und keine Lamelen Diff.
nein nicht OEM Honda, aber der selbe Schnitt, wie OEM.
Ist die Nr 5 für 789€ :
Honda S2000-Verdeck Originalmaterial, PVC in Stoffoptik, mit Glasscheibe von diesem Anbieter. http://www.ck-cabrio.de/?id=469
für die Verdeck Montage habe ich hier beim http://www.sattlerkuethe.de/ 600€ bezahlt. Aber er meinte, das er den Preis wohl nicht halten kann, da hat er sich vom Aufwand verschätzt hat. Die Arbeit selber war super, hat alle möglichen Kleinteile getauscht, die Verdeckstangen glatt poliert etc. ![]()
gugst du hier, da habe ich es beschrieben
http://www.s2k.de/forum/thread.p…tuser=0&page=57
Beitrag wurde am 22.10.2012 09:19 geschreiben
Das muß nicht die schuld von den Aufbereiter sein, bei mir sind die beiden Plastiknasen auch gleichzeitig, beim selben öffnen kaputt gegangen.
Wie bei dir, mit zwei wunderschönen Löchern im Verdeck ![]()
Das nennt ist Qualität, die gehen anscheinend nur gemeinsam kaputt.
Der Hammer ist aber der Preis für die Ersatz "schnallen", die gibt es nur im Set, da kommt echt Freude auf ![]()
ZitatOriginal von bpaspi
Alles Gute zum Geburtstag Andy.
dito ![]()
Danke euch beiden, war echt lustig das zu lesen ![]()
Zu den VAG kosten für einen ZR-Wechsel kann ich beitragen.
Kosten Voranschlag Golf III 1,9 TDI = 1200 €
Das selbe für einen A4 2,8 TDI AB 1800 €
dann schreib ihn doch einfach an, du hast doch seine E-Mail.
Zum Driften muß ich dir vom Michelin PS2 N3 abraten.
Die Michelin gehen beim driften sehr schnell kaputt.
Die Aussage habe ich von jemanden, der unteranderem sein Geld damit verdiehnt, Leute durch die Gegend zu Driften.
ZitatOriginal von .: Dome :.
also wenn die tarox auf der strecke echt kaputt geht, dann müssen da alle faktoren wohl zusammenkommen und unter diesen umständen geht dann
die oem sicherlich auch flöten, denn die is ja net mal wärmebehandeltdu bist auch DER krasse ANTI oem bremser
warum sollte die OEM nicht wäremebehandelt sein ??
Die Empfehlung ging auf den PS2 N3
wenn du aber gar nicht auf Rennstrecke gehst, oder richtig extrem heizten tust, kannst du auch ohne Probleme den PS3 nehmen (falls es den in der Größe gibt)
Ich bin sehr lange den PS2 N3 in 17" gefahren, und kann nur sagen, das der Reifen super ist. Auf der Rennstrecke und der Straße.
Den PS3 fahre ich auf meinen 5er Kombi, und der ist auch spitze, die Grenze von dem Reifen, habe ich noch nicht "Erfahren". Er wird definitiv besser bei Regen sein, aber bei dem letzten S2000 Treffen beim WW, haben einige S2000 Fahrer gemeint, das ich ganz schön flott unterwegs wäre mit dem "Bomber" ![]()
ZitatOriginal von ic3manCLUB
Ne, habe mich nun so geärgert über die Reifen....will jetzt das beste Gummi für die OEM 17´Felgen haben die es gibt. 4x NEU
Sag mal. liest du auch alle Antworten auch, die du hier bekommen hast ![]()
Du hast die Antwort schon längst
Zitat:
Original von Luky
Lass dir mal ein angebot für die michelin ps2 mit n3 kennung machen die gibts aber in 225 und 255. Kannst ohne probleme auf die original felgen montieren musst sie nur eintragen lassen. Die reifen sind bei nässe auch sehr gut und bei trockenen verhältnissen sehr gut und halten auch lange!
Zitat:
Original von jimmy a:
einfach Michelin HP auf machen, und über das Kontakt Formular die Daten für den S2000 Ausfüllen, dann kommt die Freigabe von Michelin, das du die 225/255 auf den OEM Felgen fahren darfst. Mit der Freigabe zum TÜV und eintragen lassen.
Dann hast du einen echt super Reifen der bei jedem Wetter gut bis sehr gut funktioniert Daumen Hoch
ZitatOriginal von Luky
Lass dir mal ein angebot für die michelin ps2 mit n3 kennung machen die gibts aber in 225 und 255. Kannst ohne probleme auf die original felgen montieren musst sie nur eintragen lassen. Die reifen sind bei nässe auch sehr gut und bei trockenen verhältnissen sehr gut und halten auch lange!
einfach Michelin HP auf machen, und über das Kontakt Formular die Daten für den S2000 Ausfüllen, dann kommt die Freigabe von Michelin, das du die 225/255 auf den OEM Felgen fahren darfst. Mit der Freigabe zum TÜV und eintragen lassen.
Dann hast du einen echt super Reifen der bei jedem Wetter gut bis sehr gut funktioniert ![]()
aber bei mir waren doch die Kolben am min., und die Zylinderwände wie neu.
Wie ging das den ![]()
ZitatOriginal von Kiyoshi
Schmeiss die Nexen Reifen runter, und mach die gleichen drauf wie vorne dann ist alles gut.Und mit oder ohne VSA mach hier keinen unterscheid, da das VSA bei S relativ spaet einsetzt und leichtes Driften zulaesst.
Die Spur hinten koennte man aber sauberer einstellen (gleicher)
richtig, und wenn die Reifen auf der VA nur noch um die 50 - 60% vom Profil haben, wird das auch nicht sofort 100% weg sein (kennen 911er Fahrer auch sehr gut).
Die Kolben waren bei, nach 100.000 km auf min. also war das dann auch eine Baustelle, damit ich 20.000 km später nicht wirklich einen Kolbenkipper hatte.
Aber das weiß der Bernd, hat es ja gemacht ![]()
Hallo David,
auch von mir alles Gute zum Burzeltag ![]()
vielen Danke für die ganzen Grüße, auch die, die mich als PN, oder E-Mail erreicht haben ![]()
Ich werde alle beantworten, versprochen, aber noch nicht jetzt, das ist einfach zu früh ![]()


