Beiträge von jimmy a

    So hat ja lange gedauert, aber jetzt kann ich was zur Standfestigkeit sagen.

    Ich war am WE auf Touri-Fahrten auf der NS, und der Wolfgang Weber hat am Samstag 2 Runden mit meinem S2k gedreht, um "meiner" Abstimmung den Finalen Feinschliff zu geben. Dabei hat er Daten aufgenommen, wegen Quer und Längsbeschleunigen. :thumbup:

    Aber zurück zur Bremse.

    1. Die Bremse ist nach dem Winter NICHT verrostet, oder fest gebacken gewesen

    2. Die Bremse ist total Standfest, schon mit dem OEM Street-Belägen

    3. Bremsbalance ist Top, da gibt es KEINE Problme

    Verschleiß werde ich bei Gelegenheit kontrollieren, kann mir aber nicht vorstellen, das er groß war.

    Alles zusammen gefasst, kann ich nur sagen, der kauf hat sich ohne wenn und aber gelohnt :thumbup:

    nein nicht OEM Honda, aber der selbe Schnitt, wie OEM.

    Ist die Nr 5 für 789€ :
    Honda S2000-Verdeck Originalmaterial, PVC in Stoffoptik, mit Glasscheibe von diesem Anbieter. http://www.ck-cabrio.de/?id=469

    für die Verdeck Montage habe ich hier beim http://www.sattlerkuethe.de/ 600€ bezahlt. Aber er meinte, das er den Preis wohl nicht halten kann, da hat er sich vom Aufwand verschätzt hat. Die Arbeit selber war super, hat alle möglichen Kleinteile getauscht, die Verdeckstangen glatt poliert etc. :thumbup:

    Das muß nicht die schuld von den Aufbereiter sein, bei mir sind die beiden Plastiknasen auch gleichzeitig, beim selben öffnen kaputt gegangen.
    Wie bei dir, mit zwei wunderschönen Löchern im Verdeck :x

    Das nennt ist Qualität, die gehen anscheinend nur gemeinsam kaputt.
    Der Hammer ist aber der Preis für die Ersatz "schnallen", die gibt es nur im Set, da kommt echt Freude auf :evil:

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    also wenn die tarox auf der strecke echt kaputt geht, dann müssen da alle faktoren wohl zusammenkommen und unter diesen umständen geht dann
    die oem sicherlich auch flöten, denn die is ja net mal wärmebehandelt

    du bist auch DER krasse ANTI oem bremser :D

    warum sollte die OEM nicht wäremebehandelt sein ??

    Die Empfehlung ging auf den PS2 N3

    wenn du aber gar nicht auf Rennstrecke gehst, oder richtig extrem heizten tust, kannst du auch ohne Probleme den PS3 nehmen (falls es den in der Größe gibt)
    Ich bin sehr lange den PS2 N3 in 17" gefahren, und kann nur sagen, das der Reifen super ist. Auf der Rennstrecke und der Straße.

    Den PS3 fahre ich auf meinen 5er Kombi, und der ist auch spitze, die Grenze von dem Reifen, habe ich noch nicht "Erfahren". Er wird definitiv besser bei Regen sein, aber bei dem letzten S2000 Treffen beim WW, haben einige S2000 Fahrer gemeint, das ich ganz schön flott unterwegs wäre mit dem "Bomber" ;)

    Zitat

    Original von ic3manCLUB
    Ne, habe mich nun so geärgert über die Reifen....will jetzt das beste Gummi für die OEM 17´Felgen haben die es gibt. 4x NEU :D

    Sag mal. liest du auch alle Antworten auch, die du hier bekommen hast :o

    Du hast die Antwort schon längst


    Zitat:
    Original von Luky
    Lass dir mal ein angebot für die michelin ps2 mit n3 kennung machen die gibts aber in 225 und 255. Kannst ohne probleme auf die original felgen montieren musst sie nur eintragen lassen. Die reifen sind bei nässe auch sehr gut und bei trockenen verhältnissen sehr gut und halten auch lange!

    Zitat:
    Original von jimmy a:
    einfach Michelin HP auf machen, und über das Kontakt Formular die Daten für den S2000 Ausfüllen, dann kommt die Freigabe von Michelin, das du die 225/255 auf den OEM Felgen fahren darfst. Mit der Freigabe zum TÜV und eintragen lassen.
    Dann hast du einen echt super Reifen der bei jedem Wetter gut bis sehr gut funktioniert Daumen Hoch

    Zitat

    Original von Luky
    Lass dir mal ein angebot für die michelin ps2 mit n3 kennung machen die gibts aber in 225 und 255. Kannst ohne probleme auf die original felgen montieren musst sie nur eintragen lassen. Die reifen sind bei nässe auch sehr gut und bei trockenen verhältnissen sehr gut und halten auch lange!

    einfach Michelin HP auf machen, und über das Kontakt Formular die Daten für den S2000 Ausfüllen, dann kommt die Freigabe von Michelin, das du die 225/255 auf den OEM Felgen fahren darfst. Mit der Freigabe zum TÜV und eintragen lassen.
    Dann hast du einen echt super Reifen der bei jedem Wetter gut bis sehr gut funktioniert :thumbup:

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Schmeiss die Nexen Reifen runter, und mach die gleichen drauf wie vorne dann ist alles gut.

    Und mit oder ohne VSA mach hier keinen unterscheid, da das VSA bei S relativ spaet einsetzt und leichtes Driften zulaesst.

    Die Spur hinten koennte man aber sauberer einstellen (gleicher)

    richtig, und wenn die Reifen auf der VA nur noch um die 50 - 60% vom Profil haben, wird das auch nicht sofort 100% weg sein (kennen 911er Fahrer auch sehr gut).

    Die Kolben waren bei, nach 100.000 km auf min. also war das dann auch eine Baustelle, damit ich 20.000 km später nicht wirklich einen Kolbenkipper hatte.
    Aber das weiß der Bernd, hat es ja gemacht :thumbup: