Beiträge von jimmy a

qp schrieb am Mon, 06 June 2005 10:42

Team kicky+qp war ja am Wochenende in Magny-Cours am Testen Twisted Evil .
    Deinen Eindruck vom Doublesixx teile ich nicht ganz. Gegenüber dem 03er-Serienfahrwerk ist es meiner Meinung nach deutlich härter aber dein Eindruck mit dem Hüpfen auf Bodenwellen (Bei mir besonders beim Bremsen) kann ich bestätigen.

Übrigens: der bläuliche Rauch auf dem Foto im Hintergrund (hinter dem Clio herfahrend) ist mir bei meinem Wagen auch aufgefallen, ist bei meinem Wagen nach sehr langgezogener Rechtskurve auch immer aufgetreten, wahrscheinlich Oel aus der "Überlaufwanne" ... oder?

Für den Bericht und deine Leistung: Thumbs UpThumbs UpShockedNodMaster

Ich bin auf dem Sachsenring "nur" VA Stufe 6, und HA Stufe 4 gefahren, der Instruktor meinte hinten noch ein bißchen härter, da passt es. Deshalb, wundert es mich, daß, das "Dynamische Duo" Very Happy Probleme mit Hüpfen auf der HA hatte Shocked. Marco_c, ist auf der HA "nur" Stufe 3 gefahren, und fand es ausreichend.

Bei Stocky, kann ich mir das schon eher vorstellen, durch seine Slickes, kann er viel mehr Seitenführungskräfte aufbauen.

@ Stocky
    deine Fans sind wieder begeistert
    attachment.php?attachmentid=16200

@ Dynamischen Duo

ein Bericht, am besten mit vielen tollen Fotos, würde mich schon freuen, kann schon gar nicht mehr richtig sitzen
    attachment.php?attachmentid=16201 Laughing

@ Roboduck

habe jetzt mit meinem Freund gesprochen, der macht das sehr stark von deinem Einsatzzweck abhängig. Gerade bei Kärcher, gibt es viele technische Veränderungen, die man von aussen nicht sieht, und die in der Beschreibung, wenn man die richtige hat, nur an einem Buchstaben zu erkennen sind z.B. xyz 300-52 und yxz 300-52 c

plötzlich kostet das Gerät 70€ mehr, und sieht von aussen 100% gleich aus, auch die technischen Angaben, wie Wasserdruck, Verbrauch sind gleich. ABER bei dem einem sind billige Palstikteile verbaut (die dann relativ schnell verschleißen), und beim anderen Keramik Dichtungen etc.

Sein Tip, für öfteres Autowaschen, und auch Terassen, und Hauswände, wäre in dem Fall der

http://www.karcher.de/de/Produkte/Privat/Consumer_Outdoor/K5 _Hochdruckreiniger/13963000.htm

zb. hier bei OBI sogar mit integrierten Schlauch.

http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ObiDe/ de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-Start?ls=0&Cat alogCategoryID=t_.sGycqTPEAAAEE4PbYgRkH&CategoryName=&am p;dynPageSize=9&ProductPage=0&isMorePage=false&P roductID=ZLmsGycqjwIAAAEEAVjYgRkP&BundlePage=2&ListS ize=9

Vorteil, 25 Bar mehr Druck, in dem Bereich sehr wichtig, weil viel von dem Druck auf dem Weg zur Lanzenspitze verloren geht.

Bitte das hier nur als Tip verstehen, wenn man den Reiniger nicht oft benutzt (die Betriebstunden), kann man ohne Probleme noch eine Stufe nach unten gehen.

ich habe meinen Wagen einfach 2 Tage vor dem Training eingewachst (20 min Arbeit), und dann gehen die Flecken einfach mit dem Dampfstrahler runter, also nix mit nacher irgendwelchen Spezialmittel, um die Kalkflecken weg zu bekommen.

Da fällt mir nur eines ein, das NXT taugt nix.

Kenne das mit den Kalckflecken nur zu gut, aber selbst mit dem "billig" Wachs von meinem Wagenpfleger, gehen die Kalckflecken schnell (max. 2 Autowäschen) komplett weg. Also bevor du das mit den Trainngs sein lässt, kaufe die eine bessere Pflege Wink

ich kenne die Invidia ja nicht, aber meine ist bis 6000 laut wie die Sau (sagen einige), aber über 6000, ist es, als wenn sie tot wäre, da hörst du fast nix mehr von ihr Question Aber dafür, ist ja der K&N-Kit drinnen, der ist ab 6000 laut wie die Sau, und unter 6000 tot LaughingLaughing

marcus_g schrieb am Wed, 01 June 2005 14:00

HaDe schrieb am Tue, 31 May 2005 23:09

...
    Wenn es ein Mechaniker in 45 Minuten schafft und die Messung nach Bewegen noch OK ist, ist er gut. 30 Minuten halte ich für unwahrscheinlich mit Bewegen und Nachmessen.
    ...

Bewegen und dann nochmal nachmessen hat er bisher nicht gemacht Rolling Eyes Wäre aber sicherlich sinnvoll, werde ihn beim nächsten Mal mal drauf hinweisen!
    großer Fehler, bei jedes mal, mußte danach noch mal etwas verstellt werden

HaDe
    Wieso sich der Sturz an der Vorderachse verstellen soll, wenn man an der Heckachse etwas verstellt, bleibt mir unverständlich Rolling Eyes Aber da man ja sowieso mit der Heckachse anfangen sollte ... Wink

hört sich komisch an, ist aber so
    Wink

Da ist auch das Problem, WAS ist gut, und WAS ist schlecht Rolling Eyes

für einen ist z.B. einmal Auto einwachsen in 14 Tagen i.O., aber für den anderen wieder unvorstellbar, weil der Wagen ja erst vor einem halben Jahr eingewachst wurde. Wink

Wo ich das machen lasse, hat sich auch rausgestellt, das man am besten mit der HA anfängt, umgekehrt, und du darfst alles von vorne machen.

Insgesamt, braucht er ca. 45-55 Minuten, aber da ist alles dabei, lösen, den Wagen hin und her rollen, und dann wieder vermessen, und evtl. nachstellen (so gut wie immer). Und Ahnung sollte er Mechaniker auch haben, sonst verlängert sich das ganze bis ultimo.

Muß aber auch sagen, das dort auch eine Lasermessmaschiene zur verfügung steht, was die Geschichte schneller macht.

stocky schrieb am Sat, 28 May 2005 19:29

Ihr seid aber alle maechtig tief!

Ist das die tiefste Einstellung ?!

Nein, Yanni und Stephan dürften ca.35-40 mm tiefer sein

meiner ist ca 40-45mm tiefer, mehr geht wegen der Gargage nicht.

Marco und John sind ein ganzes Stück tiefer, weiß aber nicht wie viel genau.

tja was soll man sagen, nachdem die Frankensmarties + die üblichen Fremdfahrer am 25.05.2005 ein Rennstrecken-Training am Sachsenring (wird nicht zu unrecht kleine Nordschleife genannt) gemacht haben, kann ich nur sagen TOP.

Habe alle möglichen Härtestufen probiert, und keine hat Probleme gemacht. Das Auto war immer gut zu kontrollieren, und kein schwabbeln, oder springen verursacht. Klar, das nicht alle Einstellungen gepasst haben, aber auch wenn sie falsch war, gab es keine Überraschungen, durch plötzliches "einbrechen" auf der HA, in der weichen Stufe, und am anderen Ende, gab es aber auch kein "hoppeln" von einer Unebenheit zur nächsten. Ich habe auf der VA von Stufe 3 bis 10 gefahren, und auf der HA von Stufe 2 bis 8, dabei habe ich mir sogar eine Brandblase am Zeigefinger geholt Shocked
    Auf den Bildern unter den Link, sieht man sogar wann es passiert ist Laughing

zur Klärung, Stufe 1 ist ganz weich, und Stufe 12 ganz hart

Wenn ich etwas mehr Lust habe, schreibe ich noch was zum Training, das so kann man es nicht anders sagen Spitzenklasse war, und wird 100%ig wiederholt.

Hoffe das die andern Frankensmarties (fahren ja auch fast alle Doublesixx Very Happy ), auch ihre Eindrücke schildern, dann muß ich nicht so viel schreiben Very Happy

Bilder ins Forum stellen, ist leider so umständlich, deshalb der Link.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albu mID=3304616

Skunk2 schrieb am Tue, 24 May 2005 15:51

stocky schrieb am Tue, 24 May 2005 14:28

Wieso einstellbare Domlager ?! Rolling Eyes

also jetzt bin ich aber enttäuscht vom Rennfahrer ! Very Happy Mit nem einstellbaren Domlager (vorne) kannst du den Sturz an der vorderachse individuell regeln/einstellen. Wink

Aber als Rennfahrer in unserer Klasse, braucht man das nicht, weil sich das alles beim S2k verstellen läßt Wink

Marco_C schrieb am Sun, 22 May 2005 21:37

Hallo !

Auch von Andrea und mir ein herzliches Dankeschön an den Organisator der Tour Smile !!!

Für das Wetter konnte er ja nichts und das es am Nachmittag noch richtig schön wurde, kann man auf den Fotos hoffentlich erahnen Cool

Fazit: trotz der ein oder anderen "Panzer"-Strasse ShockedShockedShocked eine schöne Tour durch ein klasse Gegend !!!

nick: euer "Autobahn-Regen" scheint übrigens gerade hier in Erlangen anzukommen Rolling Eyes - darauf noch schnell eine Prossecco-Trüffel-Praline ... Laughing

@ Marco

mut du drehen an die Schraube, nach "S" Very Happy

@ all

super Tag, tolle Gruppe, kein BAB Tempo auf der Landstraße, ich fands toll Thumbs Up