100% sicher bist du nicht, aber der Unterschied zu einem PKW MIT Dach ist sehr gering (solange dein Dach dicht ist)
Beiträge von jimmy a
-
-
juha schrieb am Wed, 06 April 2005 19:45
Dennoch glaube (hoffe - falsch, ich weiss es
!) ich nicht, dass deren Umsetzung im Einklang mit der Philosophie dieses Forums / Clubs wäre.
und unterstütze daher gerne diesen Club / Forum, weil er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.
Damit ist alles gesagt, selbst als einer, der eher Club-Veranstaltungen meidet, ist ER es mir aber Wert, ihn zu unterstüzen, und sich täglich an ihm zu erfreuen.
Und eher, gebe ich Premiere auf, als den Club-Member
-
Man, das hört sich wirklich toll an.
Aber bei meinen Steinschlägen, brauche ich erst mal einen Lackierer

-
McHeizer schrieb am Mon, 04 April 2005 02:03
wenigstens ist lostie nicht einer von den krass-nach-hinten-gestellten-Sitzlehnen-Fahrern
lost-in-emotions schrieb am Thu, 31 March 2005 17:55
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Drache3.jpg]
er hat im Sicherheitstraining aufgepasst: Oberkörper dicht am Lenkrad!
Dicht, nicht drauf

-
Aufgeschraubt, ausgebaut, neu eingefettet, eingebaut, fertig

-
1. Versuch 71 m, aber jetzt schnarcht er, nach dem Streß

-
stocky schrieb am Tue, 05 April 2005 21:39 EvoVII schrieb am Tue, 05 April 2005 20:29
Du fährst bei den Rennen mit ABS?
Ist das ein Serien-ABS oder sportlicher programmiert?
mfg Hubi
Das Serien-ABS ist meiner Meinung nach optimal.
Ist eh eher auf Bremsen als auf Lenken programmiert.
Auf der NS musst Du mit dem S 100% ABS haben sonst sieste alt aus!
Das 04er ABS, soll ja schneller, und besser regeln, wäre das nicht für dich interessant?? -
Alles Luschen
ich freue mich, wenn der
mir wieder zur Verfügung steht -
RX-PSYCHO schrieb am Tue, 05 April 2005 16:57 Quote:
Fährst du auch viel BAB mit dem RX 8
Eigentlich nicht, aber was ich dir sagen kann ist dass er mir manchmal zu weich ist beim Spurenwechsel. Beim Bremsen mit hoher Geschwindigkeit kommt es vor dass er ein wenig ruckelt. Aber damit kann ich leben.
Danke, dann habe ich mir das nicht eingebildet -
RX-PSYCHO schrieb am Tue, 05 April 2005 16:24
Seit September
Fährst du auch viel BAB mit dem RX 8, und wenn, wie würdest du sein Verhalten bei schneller Fahrt bezeichenen, besonders, beim Spurwechsel, oder wenn man auf die Bremse geht??? -
RX-PSYCHO schrieb am Tue, 05 April 2005 16:08 Quote:
Die des S dagagegen beginnt erst am 6000 rpm
Ja klar, wegem dem VTEC oder nich ?
Man spürt die Beschleunigung beim RX nicht so doll, das stimmt. Also für Freaks die gerne in den Sitz gepresst werden ist de RX nichts.
Wie lange fährst du den RX 8 schon?? -
Jup, ich lese immer ein bißchen im 350 Z Forum, aber das letzte was ich behalten habe, war, das bis jetzt alle Versuche die Vmax aufzuheben, beim Euro-Modell nicht funktionieren. Habe dann irgendwann die Lust verloren, weil es sich immer wieder im Kreis gedreht hat (siehe kurze Übersetzung, wo Wunderdinge versprochen werden, wenn man aber klar nachfragt, kommen keine Antworten mehr, von dem "Anbieter").
Wenn es inzwischen funktioniert, ist es ja einfach die Vmax frei zu schalten. Und wenn die Drosselklappe dann 100% freigibt, maschiert der Z betimmt wesentlich besser, wie der S. Aber da warte ich auf erste Bericht, ob das wirklich funktioniert.
Bei der Derhzahlerhöhung, wäre ich aber vorsichtig, weil höhere Drehzahl, bedeutet NICHT immer mehr Leistung. Auch die Ventilfedern müssen das mitmachen, um die Ventile lange genug offen zu halten, das die benötigte mehr Luft überhaupt in die Brennräume kommen kann. Deim S hat man laut Honda ab 9450 U/min, ein Überdrehen des Motors, mit den dazu gehörigen Folgeschäden. Ist also nicht mehr viel Luft nach oben. wenn man bedenkt, das der Begrenzer bei ca. 9100 U/min einsetzt. -
dirk_sm schrieb am Mon, 04 April 2005 21:18
hi jimmy,
auch der s sollte abgeriegelt sein, aber ist er es ???
man hat ihn von honda aus mit 241 angegeben und gut ist
und wie ich schon sagte, ich werde dir demnächst mal
den endspeed mitteilen, laut tacho und digital, denn
auch bei nissan kursiert das gerücht, das einige abgeriegelt
sind und einige eben nicht und meiner ist ein dienstwagen
von denen gewesen
aber ich werde demnächst mal mit thorsten eine kleine
testfahrt machen, dann können wir hier mal vernünftige
werte zur verfügung stellen -
und herbert sollte mal auch auf seinen digitaltacho
schauen und ruhig nochmal öfter auf die bab fahren -
und natürlich den wagen mal tieferlegen damit er mit
seinem z mal einen vernünftigen topspeed erhält - wie
gesagt ich fahre meinen gerade ein
Auf den Digi-Tacho hat er geschaut, das weiß ich.
Falls deiner nicht abgeregelt ist, dann bist du auf jeden Fall wesentlich schneller, als ein S.
Aber der S ist nicht abgeregelt (elekronisch) -
ist bei mir praktisch nicht vorhanden
-
Servus
ein Franke mehr
-
um guten Top-Speed zu erreichen, mußt du aber den Tempo-Begrenzer raus machen

Ich bin mir total im klaren, das der 350er wesentlich schneller könnte, aber er ist eben an der elekronischen Leine, die das verhindert.
P.S. Herbert hatte auf seinen Tacho auch über 260 (wieviel immer das auch in echt waren) drauf, und da konnte der S noch mithalten. -
Dss muß der alte Golf 4 sein, weil erst der Golf 5 auch Kurven kann

-
Änderung des Preises für Einbau, Vermessen, und TÜV-Eintrag
wegen Unachtsamkeit, wurde der Preis von 160€ genannt. Alle die bis jetzt bei mir bestellt haben, bekommen auch diesen Preis.
Der neue Peis ist aber 245€ -
ne, da brauchst du dir keine Sorgen machen, viel mehr um deinen Lappen, würde ich sagen

-
Habe die Dinger drauf, kann aber noch nix genaues sagen, ausser, das sie wenn man ganz weich bremst, und kurz vor dem Stillstand ist, quitschen sie. Würde mal sagen so von 10km/h auf 0 runter. Aber nur, wenn man so "weich an die rote Ampel rollt. Sobald man ein "bißchen" mehr Druck gibt ist es weg.