Wer noch mehr Infos braucht kann auch hier gucken
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topics &forum=148
*malfremdwerbungmacht*
*edit*
Aber geklaut haben die auch
http://www.andysbilder.de/genf/netz01.JPG
Neuer Mazda MX-5
-
-
SMG beim neuen Mx-5???
http://www.mx-5.de/slide/images/27.jpg
Also die Fotos überzeugen mich langsam... wird sicher ein schönes Wagerl.
Hoffentlich leidet die Sportlichkeit nicht drunter. Dass er ein bisschen erwachsener ist, finde ich ganz gut.
mfg Hubi -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 07 March 2005 16:46
Für mich ist er aber zu klein! Zwar kann ich in diesem Auto einsteigen aber nicht fahren... Genau umgekehrt wie beim Elisel da kann ich nicht einsteigen aber fahren!!!
Hahahahaha, geil!!!!
Der "alte" MX5 klemmt mir auch etwas zu sehr unter den Armen, vielleicht ist der neue ja grösser. Insgesamt sieht er mir jedenfalls zu brav aus.
Grüsse, Juha -
vor dem S bin ich 5 jahre mx-5 gefahren. deshalb werde ihn im herbst auf jeden fall mal probefahren.
ich muß dazu nur zu meinem honda-händler gehen. heute habe ich eine einladung von ihm zur eröffnungsparty erhalten. ab 1.3. ist er mazda vertragshändler. auf der anderen straßenseite ist seit 20 jahren ein mazda-händler. muß ich nicht verstehen...
gruß und betet für besseres wetter!
togo -
-
Timo schrieb am Tue, 08 March 2005 15:01 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 08 March 2005 14:27
Ich könnte mir den Motor vom RX 8 im MX 5 vorstellen.
Bist du den RX8 schon einmal gefahren?
Der Wankel aus dem RX8(220PS) ist sowas von langweilig zu fahren, hat mir persönlich kein Spass gemacht.
Dann lass dem MX5 lieber sein Motörchen drin!
Servus Timo
Binn der meinung gewesen das es den RX 8 mit 192 und 231 PS giebt -
Hallo,
also zum Mx-5. Ist ein sehr schönes Auto, könnte aber etwas mehr Leistung haben.Quote:
Binn der meinung gewesen das es den RX 8 mit 192 und 231 PS giebt
Stimmt ! Glaubt mir, der RX fährt sich sehr ähnlich wie der S2000. Hab nen RX und bin schon mit dem S von nem Freund gefahren, fährt sich ziemlich gleich. Nur dass der S2000 etwas schneller beschleunigt. -
Also ich find den RX Motor auch langweilig
Nach meinem ITR (190PS) hatten wir nen Wochenende nen RX (230 PS) und ich fand den Motor so was von ..... *gähn*
Wie nen Staubsauger den man hochdreht.... keine richtiger Schubeffekt und Leistung sieht anders aus. War wirklich entäuscht.
Jetzt steht die S bei mir in der Garage und bin wieder der Meinung: Hubkoblben und VTEC ist schon was feines
Aber das ist wahrscheinlich wie bei allem Geschmacksache. -
Quote:
Aber das ist wahrscheinlich wie bei allem Geschmacksache.
Genau, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem RX
Ich hab den kleinen und dessen Leistung reicht mir völlig. -
Das schlimmste ist aber am RX 8:
DA GEHT DAS DACH NICHT AUF!![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/44.gif]
Ok, wir werden hier OT und deswegen lassen wir das -
lol
Das stimmt, für Cabriofreaks ist der RX definitiv nichts. Aber spass macht er auch ohne offenes Dach. Währe irgentwie cool wenn Mazda neben dem MX-5 noch nen RX-8 cabrio rausbringen würde.
Kommt ja vielleicht noch. -
Naja, laut auto-motor-sport ist sowas ja in Vorbereitung!
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10911&s tart=0&rid=2217&S=fe79271325040416ba0bf570a43dd2d8
Aber ich finde auch nicht, das die Motoren vom RX-8 und vom S vergleichbar sind!
Wie schon gesagt der Kick fehlt einfach beim RX-8! Nicht die Drehzahl alleine macht's, auch wie man zu den 9000rpm hinkommt ist entscheidend! -
@ joe
Ja du hast Recht, es waren 231 PS. Hab mich vertanRX-PSYCHO schrieb am Sun, 03 April 2005 16:17
Hallo,
also zum Mx-5. Ist ein sehr schönes Auto, könnte aber etwas mehr Leistung haben.Quote:
Binn der meinung gewesen das es den RX 8 mit 192 und 231 PS giebt
Stimmt ! Glaubt mir, der RX fährt sich sehr ähnlich wie der S2000. Hab nen RX und bin schon mit dem S von nem Freund gefahren, fährt sich ziemlich gleich. Nur dass der S2000 etwas schneller beschleunigt.
RX-PSYCHO, wenn ich eins sagen kann nach den 4h in den ich den RX (231 PS) gefahren bin, dass er sich nicht "ziemlich gleich" fährt. Ganz im Gegenteil.
Die Leistungsenfaltung des RX8 zieht sich wie an einem Gummiband, eher unspektakulär. Die des S dagagegen beginnt erst am 6000 rpm -
Quote:
Die des S dagagegen beginnt erst am 6000 rpm
Ja klar, wegem dem VTEC oder nich ?
Man spürt die Beschleunigung beim RX nicht so doll, das stimmt. Also für Freaks die gerne in den Sitz gepresst werden ist de RX nichts. -
RX-PSYCHO schrieb am Tue, 05 April 2005 16:08 Quote:
Die des S dagagegen beginnt erst am 6000 rpm
Ja klar, wegem dem VTEC oder nich ?
Man spürt die Beschleunigung beim RX nicht so doll, das stimmt. Also für Freaks die gerne in den Sitz gepresst werden ist de RX nichts.
Wie lange fährst du den RX 8 schon?? -
Seit September
-
RX-PSYCHO schrieb am Tue, 05 April 2005 16:24
Seit September
Fährst du auch viel BAB mit dem RX 8, und wenn, wie würdest du sein Verhalten bei schneller Fahrt bezeichenen, besonders, beim Spurwechsel, oder wenn man auf die Bremse geht??? -
Quote:
Fährst du auch viel BAB mit dem RX 8
Eigentlich nicht, aber was ich dir sagen kann ist dass er mir manchmal zu weich ist beim Spurenwechsel. Beim Bremsen mit hoher Geschwindigkeit kommt es vor dass er ein wenig ruckelt. Aber damit kann ich leben. -
Ich finde den Hintern vom neuen MX5 cool ! Es gefällt mir das er so angehoben ist.
Wenn da´ne geile Auspuffanlage drunter hängt, sieht er sicher richtig brutal aus.
Aber, nichts desto trotz, würd ich ihn nie gegen meinen eintauschen !
Gruß,
Marko -
RX-PSYCHO schrieb am Tue, 05 April 2005 16:57 Quote:
Fährst du auch viel BAB mit dem RX 8
Eigentlich nicht, aber was ich dir sagen kann ist dass er mir manchmal zu weich ist beim Spurenwechsel. Beim Bremsen mit hoher Geschwindigkeit kommt es vor dass er ein wenig ruckelt. Aber damit kann ich leben.
Danke, dann habe ich mir das nicht eingebildet