ER fährt einen Opel Speedster, und ist auch ne Zeitlang unter anderen Namen hier gewesen (GF ORCE8)
Beiträge von jimmy a
-
-
Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 11:24 walter_s schrieb am Tue, 01 March 2005 13:49
@renato
1. Reifenluftdruck checken
2. Reifentyp und Grösse müssen passen (keine Mischbereifung, mglst. an Honda Empfehlung halten)
3. Fahrzeug vermessen und einstellen lassen.
Reifendruck und Fahrzeug vermessen + einstellen lassen werd ich diese Woche noch machen lassen. Danke für den Tipp
Wegen dem Reifentyp: Mischbereifung hab ich keine, aber halt nur Dunlops drauf, welche sicher nicht so gut sind wie die Potenzas
falsch, sie sind anders, aber gerade in Sachen Ausbrechen, und Lastwechsel, sind die Dunlops sehr gut, da er ja als sicherer "langweiliger" Reifen gebaut wird. Also schon immer lesen, wenn Meinungen über einen Reifen geschrieben werden, und nicht nur die Überschrift
-
UK 45 schrieb am Wed, 02 March 2005 01:10 fisherspoon schrieb am Wed, 02 March 2005 01:05
Der Lenkrollradius (auch Lenkrollhalbmesser gen)
ist der Abstand des Schnittpunktes Lenkdrehachse (jene Achse um die sich das Rad dreht;bei einer McPherson Aufhängung bsp. Dohmlager=>Elastomerlager-Dreiecksquerlenker) mit Fahrbahn zum Schnittpunkt der Reifenmitte in Längsrichtung und der Fahrbahn.
das hab ich nicht auf Lager und will es auch garnicht verstehen.
Das sind auch Angaben, die kann dir "fast" niemand sagen -
fisherspoon schrieb am Tue, 01 March 2005 23:12
geschieht dieses Ausbrechen auf gerader Strecke nur unter Last(kann auch konstant sein!) oder auch im Schiebebetrieb?
Das ist ja das Geheimnis, es passiert auch im Schiebebetrieb -
ich fahre 2,5° Sturz aber mit 17" aber das ist nicht gut, der Grenzbereich wird schmäller, der Verschleiß steig. Ist bei mir gemacht worden, weil die Reifen auf meinen "breiten" 17" Felgen geschliffen haben, trotz ziehen. Und meiner ist inzwischen tiefer als 40mm, weil die Federn sich noch ganz schön gesetzt haben.
Wenn das Fahrwerk von Doublesixx fertig ist, werde ich ihn bei ca. 30mm tiefer lassen, und auf 2° Sturz zurück gehen.
ach ja um es deutlich zu machen, bei mir konnte man den Sturz ohne Problem auf 2° stellen. Nur eben nicht mit den S-03, mit Pirelli gab es keine Problem. -
CrazyK schrieb am Tue, 01 March 2005 21:24
also was die schuld frage angeht, ist die person abgehauen und die die es beobachten haben, sind stehen geblieben und haben sich um mich gekümmert bzw bin ich aus dem auto selber raus die zeugen haben dann die polizei und den krankenwagen gerufen.
na ja mir geht es bestens ich habe keine brüche gehabt oder sonst irgendwelche prellungen aber ich wurde über 30 mal am kopf genäht sehe denn umständen entsprechend aus
ich danke euch und ihr könnt eurem S vertrauen
Der ist abgehauen?????da geht mir die Hutschnur hoch, mehr schreibe ich lieber nicht
ich wünsche dir eine gute besserung, und hoffe das die Zeugen genug gesehen haben, und man den flüchtigen Fahrer ausfindig machen kann. -
Ich gebe dir ein Beispiel:
Ich bin Samstags die Blöd, und Welt am Sonntag von Neu-Isenburg, nach München gefahren. Ich mußte um spätestens 17:00 Uhr in Neu-Isenburg sein. Gewartet haben die mit dem Druck bis die letzen Spiele der Bundesliga fertig waren, und wenn wir Pech hatten und Henry Maske boxte haben wir auch daruf gewartet. Standzeiten werden ja nicht bezahlt.
Die eigentliche Strecke war ca. 430 km mit offiezel 80 was ja nicht geht, weil auch Stadtfahrten dabei sind braucht man kanpp 5,5 Stunden. Wir mußten aber in 5 Stunden in München sein, weil die ganzen Programme mit 85 Km/h rechnen. Und da ist total egal, ob es Winter oder Sommer ist. Strafen in Höhe ca. 15.000 DM drohten ansonsten.
Wir haben dann am Montag unsere Scheiben kopiert an den Verlag schicken müßen (erst wollten sie die Orginale, was aber verboten ist). Und wenn du eine Pinkelpause gemacht hast, ist schon der Kontrollanruf gekommen, mit der Mahnung, man soll vieleicht einen anderen Fahrer auf diese Tour setzen. Und daß ohne das Verspätungen aufgetreten wären.
Wie schnell da der Job weg ist, muß ich ja auch nicht erzählen.
So genug geschrieben, aber das zum Verständnis welcher Druck auf den Fahrern lastet.
P.S. für die vorgeschriebene Pause nach 4,5 Stunden war keine Zeit, und der Rückweg von München nach Nürnberg war illegal, weil die Lenkzeit schon überschritten war. Be-und entladen mußten wir auch selber, obwohl eigentlich nicht erlaubt. -
Die Strecke ist so was von super gemacht, aber der realismus ist ja ein Witz
-
Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 01 March 2005 17:27
Mein S steht imMo auch beim Händler. Hätte ihn heute abholen können....Wurde auch vom Händler eben angerufen, ob ich denn wüßte, das mein S fertig sei?...*Jaja, lasse den lieber noch ein paar Tage da*
War kein Problem für ihn.
Achja...Zum Bremsweg.....Kann sein, daß ich mich irre, aber auf normalen, trockenen Straßen kommt ein voll beladener, moderner 40to. mit ordentlich gesicherter Ladung, weitaus schneller zum Stehen, als ein Pkw.
cu mark!
nö, das waren die Panzer
-
Als ehemaliger Brummi-Fahrer, kann ich dir sagen, das schon beim nächsten Kunden das Verständnis für solche Sachen fehlt.
Ich werde nie vergessen, wie ich mal die Polizei in Nürnberg anliefern sollte. Die haben sich sogar meine Handy-Nummer in der Spedition besorgt, und mich angrufen, das ich mich gefälligst sputen soll, weil sie gleich Feierabend haben.
und wenn es diese Jungs nicht wissen, wie stark ein LKW-Fahrer unter Druck steht, dann weiß ich nicht
Ein Kollege hat es mal gut formuliert, alle sind dafür, das der Lkw-Fahrer mehr Pausen machen kann, weniger Stunden fahren, und geschützt werden muß bis seine Frühstückszeitung fehlt
Schuld ist dann wieder der faule Lkw-Fahrer
-
Matthias S. schrieb am Tue, 01 March 2005 16:46 qp schrieb am Tue, 01 March 2005 16:29
@ Matthias S.
Kurze Frage: Hättest du das Auto nicht einfach noch ein paar Tage beim Händler stehen lassen können?
Hätte ich das vorher gewußt, dann wäre ich betimmt erst gar nicht losgefahren! Aber Du hast recht, im Zweifelsfall sollte man doch lieber das Auto stehen lassen! Sonst steigt für die Allgemeinheit die Versicherungsprämie wieder!
Wenn ein 40 Tonner von hinten auffährt, braucht du dir da keine Sorgen mehr zu machen
Aber ich finde es toll, das du es geschrieben hast, um andere von deinem "Fehler" lernen zu lassen -
Photoshop hoffe ich

-
Jan_B schrieb am Tue, 01 March 2005 15:58
das wäre die eine Seite gewesen, aber die beschis... LKW-Schieber hätte man dann gerade auch anzeigen können. Denn die drängelei kann ich mit sehr gut vorstellen
hast du natürlich 100% Recht -
und du hast Glück gehabt, ds die Plizei dich nciht gesehen hat, sonst hättest du jetzt Punkte in Flensburg.
Die neue Regel sagt Strafe von ca.25€ wenn du mit Sommerreifen erwischt wirst, aber wenn eine Verkersbehinderung vorliegt, bekommst du Punkte (weiß aber nicht wie viele) -
Die Idee ist super, aber leider habe ich keinen 2004er, und kann den Beitrag auch nicht mit Sternen bewerten

-
Kann ich nicht verstehen, Säue sind intelligent
-
Das wichtige, ist das du noch in der Lage bist hier zu schreiben.
Du hast auf jeden Fall einen verflucht gutengehabt.
-
UK 45 schrieb am Mon, 28 February 2005 22:06
hilllllfeeeeeee ein Pirelli
neee, werd jetzt mal nach dem Preis sehen, und wenn der Brückenstein und der Dunlop etwa den gleichen Preis haben,
müssen die Würfel entscheiden.
Uwe
Aber später nicht jammern gell -
UK 45 schrieb am Mon, 28 February 2005 20:50
isss ja gut, dann halt RE 050 A
da haben aber auch "die" Dunlop-Fans schlechthin geantwortet...
von mir aus, fährst du Dunlop, ist ja KEIN schlechter Reifen. Aber wie Walter sehe ich das auch, ist halt nix für mich. Es gibt bestimmt sehr viele Leute, die wollen genau so einen Reifen. Aber da würde ich mir lieber einen Pirelli holen
-
hier mal ein super Link, der die Geschichte veranschaulicht.
Und toll zum spielen ist es auch
http://www.schmierstoff-basics.de/forschung/schmierstoffe/al lgemeines/viskose