Ich gebe Felix da Recht, wichtig, ist was hinten rauskommt ![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Superbabe schrieb am Sat, 08 January 2005 14:28
Ja von wegen dann is man da und ihr versteckt euch alle
Wie verstecken
Habe mich noch nie versteckt, man (Frau) muß nur die Augen auf machen

-
Ja, bei dem " super " Battel über 10 Runden, da darf die Öl-Temp nicht über 140°C gehen. Wenn die Marke erreicht ist, müssen sie wieder langsam machen, bis die Temp wieder sinkt. Und da war der NSX auch betroffen. Ich glaube aber, das der Fahrer, die Temp-Anzeige einfach abgeklebt hat

-
john_p schrieb am Thu, 06 January 2005 22:54
Och, ich hab mittlerweile noch ein paar neue
Mitbringen

-
john_p schrieb am Thu, 06 January 2005 22:22 walter_s schrieb am Thu, 06 January 2005 18:10
Hab mir das Video auch mal eben angeschaut.
1. Im NSX sitzt der Beste und Mutigste der Fahrer und der älteste, Gan-San dürfte so um die 60 sein. Allerdings sind bis auf Gan-San (Ex-Rennfahrer) alles aktive Rennfahrer(JGTC, F3000, Formel Nippon). Ausserdem dürfte der NSX am leichtesten zu Fahren sein.
2. Der NSX ist von allen der Sportlichste (Gewicht)
3. Hatte der Turbo Automatik Tiptronic S, Fahrer (Shinichi Yamji) aus der JGTC, wo er ´03 auch nen Porsche fuhr. Die Tiptronic S passt laut Fahrer überaschender weise sehr gut zum Kurs
4. Trotz Ihres Siegs haben mich die Lambos enttäuscht, viel zu schwerfällig was erwartest Du von 1800 kg und 1570 kg?
5. Der Ferrarifahrer war net so der Brüller (Tetsuya Tanaka fuhr in der ´03 Saison einen 360 Modena in der JGTC... und der 360 dürfte von allen das am schwersten zu fahrende Auto sein.)
6. Die Linienwahl der anderen Piloten ist mitunter bedenklich (meinst Du die wollen sich ins Auto fahren?)
Schönes Video
Grüße
Walter
Hab mir mal erlaubt ein bischen zu editieren
Noch ein paar Kleinigkeiten:
Rennstrecke - Twin Ring Motegi East Course, 3422m lang, Höhenunterschied 30,4m
Start-Ziel gerade geht Bergab, 762m
NSX R 1270 kg
M3 CSL 1430 kg
360 Modena 1450 kg
Gallardo 1570 kg
Porsche Turbo 1600 kg
Murcielago 1800 kg
Zeit für die Gerade/Topspeeds/Bremswege am Ende der Start-Ziel geraden:
360 Modena: 13,112 sek. /208,4 km/h /5,512 sek.
Porsche Turbo: 12,585 sek. /213,1 km/h /6,181 sek.
M3 CSL: 13,291 sek. /206,7 km/h /4,873 sek.
Murcielago: 12,584 sek. /219,9 km/h /6,662 sek.
Gallardo: 12,427 sek. /220,4 km/h /5,274 sek.
NSX R: 12,793 sek. /206,6 km/h /4,450 sek.
Die DVD ist auf jedenfall interessant, dreht sich im ganzen eigentlich nur um die zwei Lambos, mit allen möglichen Tests und Vergleichen. Kann ich nur empfehlen. Mann sollte sie mal im ganzen gesehen haben, um "mitreden zu können", dieses gepostete Video ist nur ein Bruchstück der DVD. Da erklärt sich dann auch vieles...
Zu bekommen hier http://www.dukevideo.com/ oder hier http://www.ewa1.com/
Homepage von Best Motoring: http://www.bestmotoringvideo.com
So, genug geschrieben, falls jemand noch die schnellsten Rundenzeiten haben will kann ich die auch noch posten.
Die DVD, kannst du mir ja gleich mit der Driftfibel "zurückgeben"
Und ein muß ich noch sagen, du böser du: WIE KANNST DU MIR DIE DVD VERHEIMLICHEN

-
Das Mädchen ist schon wieder in D bei Angehörigen. Leider sind die Eltern noch immer vemißt
-
Greeny schrieb am Thu, 06 January 2005 00:54
Also die Reaktionen aus dem BMW Forum sind schon nachvollziehbar. Zudem finde ich es trotzdem ein bißchen komisch (auch wenn ich Honda fahre) wie sich die verschiedenen Autos in den Kurven verhalten: Die Lambos sowie der Porsche liegen wie das spricwörtliche Brett in der Kurve wobei NSX und CSL mehr schmieren und eher ins rutschen geraten. Dabei sind doch die Lambos mit Allradantrieb ausgestattet (ok, auf trockener Strecke nicht immer vorteilhaft), aber trotzdem liegen sie ruhiger in kurven als der NSX oder CSL. Übrigens wie alt ist die Technik im NSX im vergleich zu der in den anderen Auto's ? Ich will den NSX nicht schlecht reden, aber der ist in meinen Augen veraltet und überteuert. Ich persönlich würde den 10.000 Euro billigeren CSL bevorzugen, aber es hat eben nur für einen S2000 gereicht, und das ist auch gut so
Aber mal ehrlich: so wie die Lambos zum Schluss am NSX vorbeischießen, so hätten sie das ganze auch schon am Anfang regeln können.
just my 2 cents
(oder irre ich mich SO gewaltig ?!?!?
)
mfg Petar
Ja
-
Ich finde auch, das sie sich sehr "zivilisiert" verhalten.
Nur beobachten sie schlecht
Die Strecke ist dem NSX ja fast auf dem Leib geschneidert ( deshalb haben sie ja gleich nach der Unterführung abgebogen ), weil es sonst sehr lange gerade aus geht, und das hätte dann sehr schlecht für den NSX ausgesehen.
Das der Porsche Turbo nach ein paar Runden Probleme mit seinen Reifen bekommt, weiß man auch, wenn man sich die Jungs öfters anschaut
Der CSL hatte einfach Pech, das er hinter dem Porsche fest hing, auf den Gerden keine Chance, und in den Kurven kommt man nicht vorbei, das wäre dem NSX auch so gegangen.
Die Vermutungen über die Bremspunkte halte ich für falsch, den der Bremsweg ist halt auch vom Gewicht abhänging, und der NSX ist halt leicht
immerhin hat sich der CSL ja auch an den Porsche rangebremst, nur er ist halt nicht vorbei gekommen. -
Renato schrieb am Tue, 04 January 2005 13:47
Leider hab ich (noch) kein BBC im TV. Bin aber im Begriff umzuziehen, vielleicht empfang ichs nachherf
Danke für den Link. Werd da mal vorbeischauen, vielleicht ists ja bald wieder online
Mein Lieblingsvideo (und wohl der Hauptgrund warum ich mir den S gekauft hab) war das Video von Motorvision, wo S2000 (2004er), Z4 und der Audi TT gegeneinander antraten. Da fährt der Tim Schrick eine Runde im S2000 und man hört den Moderator kaum noch sprechen, weils die ganze Zeit quietscht
Ich fand am besten, wie Schnullerbacke Wolfgang Rother immer sagte, das der S2k zu teuer ist, zu alt, zu schwer zu fahren etc. und ihm Tim Schrick mehrmals wiedersprochen hat. -
Togo schrieb am Tue, 04 January 2005 13:22
hi!
jou, gibts! am besten finde ich den vergleichstest z4.vs.s2000.vs.boxster. kann ich mir immer wieder ansehn. hab ich auf video (topgear läuft auf bbcworld, unbedingtes pflichtprogramm!) und hier gezogen: http://www.flixvault.net/ scheint aber im moment offline zu sein
gruß
togo
Wie schneidet der S2000 den ab, ich habe das Video leider noch nicht gesehen -
Ich habe sie beim ersten Honda-Day, der noch am Lausitzring, und nicht in Oschersleben gemacht wurde gekauft.
Als Tip, beim 24h-Rennen sind eigentlich immer Jungs da, die Mützen, T-Shirts besticken, kostet glaube ich incl. Mütze ca, 15 € -
Hier, ist meine Sammlung

-
walter_s schrieb am Mon, 03 January 2005 09:53 Quote:
title=jimmy_a schrieb am Mon, 03 January 2005 03:30
aber Marcos Arbeits-Auto läßt du mit dem Insight so richtig stehen
Staplerfahrer ?
Würde gern mal den Insight probieren, falls jemand Connections hat nur zu.
Grüße
Walter
Müßte heißen, sein Auto um ZUR Arbeit zu fahren, und nennt sich Nisann Micra (der, der auch ohne Öl kann)
Beziehungen habe ich keine, ich habe ihn nur als Werkstattwagen gehabt. Der Sohn vom Chef war damit sogar in Frankreich im Urlaub damit, incl. über die Autobahn prügeln, und hat als max. Wert 6l geschafft. Ich bin mit Klima, mit 4,2 Litern gefahren, ganz normal, nicht ökonomisch
. Man muß sich nur ein bißchen umgewöhnen, und NICHT drehen. Vom Tempo das man vorlegt, kann ich nur sagen, man ist dann schneller als mitschwimmen. ICH war im ENDEFEKT begeistert, wenn er eben 2 Sitze mehr gehabt hätte, hätten wir ihn trotz damals 40.000 DM gekauft, einfach weil er uns IM BETRIEB überzeugt hat. -
Andoerfler schrieb am Sun, 02 January 2005 22:52
@ Jimmy: Marco war nicht so begeistert. Er hatte das Teil auch mal zum Testen.
Generell glaube ich aber, dass Honda mit diesen Halb-Hybriden wie im Civic IMA eher auf dem richtigen Weg ist. Sorry, den Prius mit seinen Mäusekino halte ich für den falschen Weg. Der Prius gewinnt doch viel allein durch die Aerodynamische Form und Energiesparreifen. Ansonsten schleppt einen Extra-Motor und einen großen Akku 'rum. Letztlich ist der Vorteil gegen über einem Civic IMA eher gering.
Die AMS hatte da mal einen Vergleichstest gemacht. Damals erreichte der deutlich weniger aufwändige Civic einen ähnlichen Verbrauch wie der Prius.
Man muß den Insight halt unter Vernuftaspekten sehen, mich hat er auch nicht auf den ersten km überzeugt, aber je länger ich damit gefahren bin, um so mehr hat er es. Mit den schmallen Reifen, baut man halt keine Kurfenspeed etc. auf, aber Marcos Arbeits-Auto läßt du mit dem Insight so richtig stehen
-
Ich bin den Insight 2 Tage gefahren, und kann NUR gutes sagen ( bis auf das er nur 2 Sitze hat). Technik funktioniert perfekt, man ist sogar recht flott damit unterwegs, und leise ist er auch. 2 Sitze mehr, und das Ding hätten Cati und ich gekauft ( obwohl recht teuer), und über die Verbräuche vom Prius, lacht man nur, ausser sie geben ab sofort den Verbrauch auf 200km an.
-
hubert_k schrieb am Thu, 23 December 2004 12:12
Hatte ja auch mal den 3l Lupo. Der brauchte aber auch 4,2 Liter durchschnittlich, bei normaler Fahrweise. Laut Lupo Forum (in dem ich damals notgedrungen etwas rumstöberte) ist 4,2 absolut der normale Durchschnittsverbrauch dieses Wagens. CDer Verbrauch von 3 liter ist nur drin bei langen Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit mit warmem Motor. Hier hatte doch der normale Golf vor Jahrzehnten bei konstant 60km/h schon einen minimalen Verbrauch. Also vorsicht mit den Werksangaben.
Mein derzeitiger Winterwagen (BMW 316i) braucht durchschnittlich 7,5 liter. Extrem sparsam gefahren komm ich auf glatte 7 Liter. Wenn du den nun auf Erdgas umrüstest braucht er noch 5kg Erdgas. ist also sparsamer als ein Primus und ein "sorry" vollwertiges Auto.
Nichts gegen den Primus und Respekt für Leute die Geld für sowas ausgeben, aber in der Ökobilanz ist es wohl nicht der Bringer als der er immer dargestellt wird.
BMW versteh ich sowieso nicht, was machen die nur mit ihren Wasserstoffautos, nur als Werbeeffekt ????
Aber fahr mal mit dem BMW gegen eine Wand, dann mit einem aktuellen Wagen. Ich bin mir sicher, wenn man die aktuelle Sicherheit mit reinrechnet, und das Gewicht, das es bringt, sieht die Bilanz nicht mehr so rosig aus.
P.S. wir fahren jetzt einen 320i als winter Auto, da geht nix unter 9,5l und das mit den Teerschneidern
-
Panasonic DMC-FZ20EG-K so das Beste was mann bei dem Preis kaufen kann. Wir bekommen unsere Morgen
Auflösung (physikalisch): 2.560 x 1.920 Bildpunkte
Zoom (optisch/digital): 12-fach/4-fach
Brennweitenbereich: 36 mm bis 432 mm
Scharfstellung: Autofokus und manueller Fokus
Nahaufnahme/Makro: Mindestabstand 5 cm/Mindestabstand 200 cm
Filtergewinde: ja
Wechselspeicher: MultiMediaCard, SD Card
Dateiformat: JPEG (.jpg), TIFF (.tif) oder QuickTime-Movie
Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Zeitautomatik,Blendenautomatik, Manuelle Belichtung
Belichtungs-Einstellung: verschiedene Belichtungsautomatiken, manueller Weißabgleich, verschiedene Belichtungsmessungen, Belichtungsreihenfunktion
Sucher: LCD-Monitor und LCD-Farbsucher mit Dioptrienausgleich
Blitz: ja
Verbindung zum Computer: USB-Schnittstelle
Videoausgang: PAL/NTSC-Videoausgang (umschaltbar)
Aufnahmefunktionen: Serienbildaufnahmen, Tonaufnahmen, S/W-Aufnahmen
Videoaufzeichnung: QuickTime-Movie-Format, 320 x 240 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)
Abmessungen (B x H x T): 128 mm x 87 mm x 106 mm
Gewicht: 555 g -
ospierling schrieb am Sun, 19 December 2004 09:34
immerhin hat Porsche den Boxster deutlich weiterentwickelt - möge Honda doch auch was tun, damit man als Underdog wieder weiter oben mitwildern kann...
Viele Grüße,
Oliver
genau, der Aussage schließe ich mich 100% an
-
cookie73 schrieb am Sat, 18 December 2004 09:35
Aber dafür halten meine Reifen mindestens doppelt so lange wie Deine..
Aber dann machst du wircklich was falsch beim
ach ne, das kannst du so ja garnicht -
cookie73 schrieb am Sat, 18 December 2004 09:13
@ jimmy_a Du hast ja so recht...
(wo ist der heul-smilie???)
Hier