Habe mit ein paar Leuten am WE das Perfektions-Training in Hockenheim gemacht.
Meine (und die der meisten) Bewertung
Beiträge von jimmy a
-
-
Also bei mir ist es nicht nur verschickt, sondern eingebaut

-
mit Spoiler 222,
ohne Spoiler 235 -
Laszlo schrieb am Sat, 28 August 2004 03:12
Kollege von mir hatte einen schwarzen EVO VI, bis vor 3 Wochen
, ein anderer den ich kenne, der hat einen roten S2000. Beide Autos original.
Kollege mit EVO hat anderes berichtet, bis 100 km/h habe er dem S eine Wagenlänge abgenommen, bis 200, weiter gingen sie nicht, ist er ungefähr identisch mitgezogen
Keine Ahnung, bin auch schon beide gefahren, finde der S2000 geht ab 80 km/h auch so ab. Der STI ist da bisl langsamer als die anderen
Aber crimo, mach doch mal mit nem Kollegen auch nen Vergleich
Mal im Ernst, hast du Crimos Bericht hier gelesen
Er hat doch schon einen Vergleich gemacht, und das Ergebnis hier berichtet -
venes_c schrieb am Fri, 27 August 2004 23:15
Was fährst Du hinten?
235er auf 9" breiten 17" Felgen, aber irgend wo ist der Wurm drin.
Halte aber den hintern rechten Dämpfer für die Ursache.
Sturz habe ich mir mal auf 2° 30` einstellen lassen.
Die H&R Federn stehen in dem Bezug auch auf der Liste der zu Prüfenden Teile. Habe jetzt mit einem Profi Kontakt aufgenommen.
Wenn es klappt, gebe ich bescheid. -
venes_c schrieb am Fri, 27 August 2004 23:11
Hi Laszlo,
Es gibt da auch eine passende Bauernregel:
"Willst Du länger leben, dann bleibe nicht am 2000er (Fahrwerk) kleben
sondern dir ein 2002er (Fahrwerk) geben
-
venes_c schrieb am Fri, 27 August 2004 22:59
@micha: Ich stimme Dir absolut zu! Seit ich die Domstrebe drin habe, ist es super direkt-macht wieder richtig Spass! Das Problem, jetzt ist mir das Fahrwerk zu schwammig. So muss ich jetzt da wieder nachbessern.
Mal sehen, was mir dann nicht mehr gefällt...
Super direkt, ist ein 215er Reifen, auf einer 8" breiten 17" Felge, und mit einer Domstrebe
Leider habe ich auf der HA noch Problem
hoffe aber bald, sie gelöst zu haben 
-
Micha B schrieb am Fri, 27 August 2004 22:48 jimmy_a schrieb am Fri, 27 August 2004 22:40
... habe ich das jetzt gut erklärt
Hast du !!! 
... hast du !
was will er mir da wohl sagen -
Laszlo schrieb am Fri, 27 August 2004 22:51
Nene, ich kaufe mir einen JG 2000 oder so.
Hat mir auch mein Kollege vorgeschlagen.
Hat dein Kollege wohl mehr Erfahrung als die Leute, die schon jahrelang einen S2k fahren
P.S. ich würde auch eher einen 2002er empfehlen, und ich bin, beide Modelle gefahren (2002er fahre ich noch) -
Micha B schrieb am Fri, 27 August 2004 22:32 iso240 schrieb am Fri, 27 August 2004 21:55
Wie lange halten eigentlich die Original Scheiben und Beläge bei gemischter Fahrweise ???
Bisher 45.000 km bei "zügiger" Fahrweise ....
@jimmy_a:
Wie machst du das ?????
Na die ersten 2.000 km den Motor einfahren, und dann 3000 km die Bremsen einfahren
, wenn du dann was falsch gemacht hast, sind die Beläge schon wieder weg
Wenn du dann den Bogen raus hast, und zur Arbeit nur noch Geschwindigkeitsbegrenzte Straßen mit kalten Motor fährst, halten die Beläge schon min. 10.000 km, und wenn dann Routine eingekehrt ist, halten die Dinger eben 15.000 km
habe ich das jetzt gut erklärt
-
iso240 schrieb am Fri, 27 August 2004 21:55
Wie lange halten eigentlich die Original Scheiben und Beläge bei gemischter Fahrweise ???
Was ist gemischt
z.B
hatte ich meine ersten Beläge nach 5.000 km unten, die zweiten, haben dann 15.000 km gehalten, die dritten 10.000 km, und die vierten wieder 15.000 km dann waren auch die Bremscheiben vorne fällig. -
Du ahst ja auch nicht die große Luftbremse drauf

-
john_p schrieb am Fri, 27 August 2004 15:09
Nur mal so als Anstoß, wie wär´s denn mit Carbon Bremsbelüftung?
Die hätte wenigstens einen Sinn
-
Nachricht von der Versicherung, unser S2k, wird 40€ im Jahr billiger
Der alte Golf Diesel 80€ teurer
-
Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 20:10
Wollte doch nur für die eventuell Interessierten meine Erfahrungen Schildern.
Die ist halt, dass der EVO im Serienzustand schon heftig laut ist, ausserdem säuft er wie Harald Juhnke an seinen besten Tagen.
Nein, war doch nur Spaß, bin doch selber neugerig wie Sa.. auf deine Berichte -
Crimo schrieb am Wed, 25 August 2004 19:54
Jaja ... seid froh, dass der EVO Serie kein NOS hat. Das hätt ich sonst auch noch gezündet.
Glaub aber nicht dran, das die Funktion viel bringt, vor allem wenn man sie bei diesen Aussentemperaturen auf Automatik stellt. Keine Ahnung, ob sich das da überhaupt aktiviert. Manuell ist mir das beim Beschleunigen zu heftig, weil man durch's viele Schalten eh keine Zeit hat noch Knöpfchen zu drücken. Und das Gewicht vom Beifahrer, den man dazu bräuchte, holt man damit sicher nicht wieder raus.
...
Mein EVO ist jetzt übrigens nach 1150 km schon ordentlich laut geworden, der erzählt im Stand schon Geschichten.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10915]falsches Forum
-
IntegraTypeR schrieb am Wed, 25 August 2004 19:34
Der Crimo hat beschissen!
Der hat den Ladeluftkühler besprüht. cheater
steinigt ihn
-
oliver_f schrieb am Wed, 25 August 2004 10:41
Wer verantwotungsbewust sicheres Tuning macht der hat auch keine Probleme mit dem TÜV!!!
Wichtig ist es nur mit den Leuten zu reden die ahnung davon haben und das ist nunmal der TÜV. Auch die Kosten dafür halten sich in Grenzen wenn mans Blockweise einträgt. Ich habe noch keine Probleme gehabt und denke auch nicht das ich in naher Zukunft bei meinen Umbauten/Plänen welche bekommen werde.
Oliver
Ich kann dir aber gerne die Adresse von einem geben, der MICH fragt, ob die Felgen eingetragen sind (94er Golf und seit der ersten Minute auf dem Wagen), obwohl er den Schein in der Hand hält, und mir dann nicht glaubt, unters Auto klettert, MICH dann wieder fragt, wo die Nummern sind
Das selbe Spiel dann auch beim Endschalldämpfer (org. VW Teil) 
-
oliver_f schrieb am Wed, 25 August 2004 12:37 David81 schrieb am Wed, 25 August 2004 12:28
Meines wissens ist es aber nicht strafbar auf dem Hinterrad zu Fahren.
Doch indirekt! Denn:
1. In der StVO steht das man JEDERZEIT das Kraftfahtzeur unter kontrolle haben muß. Im falle eine Wheeles wird bei allen Gerichten davon ausgegangen das dieses nicht der Fall ist.
2. Braucht sich nur jemand gefährdet, bedrohr oder genötigt Gefühlt haben und schon ist der Fahrer dran.
Oliver
Da muß ich dir, wenn auch ungern widersprechen
Es gab vor einigen Jahen in München einen "Muster"Prozess,
wo es ganu um diesen Sachverhalt ging. Es wurden sogar auf der Leopoldstraße veruche gefahren. Der Motoradfahrer, konnte nachweisen das er sein Gefährt so gut unter Kontrolle hat, und wurde frei gesprochen.
P.S. wenn ich der "Bild" trauen kann, ist genau dieser Motorradfahrer ca. 3 Wochen später verstorben (auf dem Hinterrad fahrend) -
Chris schrieb am Wed, 25 August 2004 12:12
hallo thomas,
klaro sag ich das aus der autoverkäuferseele nur kotzt mich zur zeit echt an das die leute mich wie einen knecht behandeln!
z.b. gestern habe ich einem kunden die werksrechnung gezeigt und darauf die kosten des autohauses erklärt wie die wagenwäsche (50,-€) die ablieferungsinspektion (95,-€) meine mindestprov. (sagenhafte 77,- brutto) natürlich brauche ich noch eine restmarge für die firma (fixkosten wie strom, heizung usw.)
darauf sagt doch der vollidiot orginell: dann verzichten sie halt auf ihre provision!!!
was soll denn sowas eigendlich leute??
frust pur!
grüsse chris
O.K. das ist heftig, die Leut sind einfach kurzsichtig.
Wenn sie dann auf diese Art einen Wagen gekauft haben, ärgern sie sich, das sie so weit zum nächsten Händler fahren müssen, weil der ums Eck pleite gemacht hat (was ihnen aber nie passieren könnte)