Beiträge von jimmy a

Jan_B schrieb am Mon, 23 August 2004 20:39

Die SP2000 und die SP9000 darf man gar nicht vergleichen Shocked . Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich hatte die SP9000 auf einem 330D draf und war schwer zufrieden mit den Puschen Razz . Allerding hatte ich das gleiche wie Du Shocked . Nachdem ich neue auf der Hintersáchse draufgezogen bekam, war das Auto fast nicht fahrbar Mad . Das legte sich auch nach 1000 Km nicht Twisted Evil . Dann kam mir die Erleuchtung Idea , habe den Luftdruck überprüft und siehe da Cool , die Heinis hatten mir doch glatt mal über 4,5 Bar reingepumpt Confused . Da soll mal einer drauf kommen das die Reifenwerkstatt so ein Mist anstellt. Ich also die Luft raus, ein wenig rumgefahren und Grip in gewohnter Menge an den Puschen. Very HappyVery HappyVery Happy

Also, prüf mal den Luftdruck ob der ok ist.

Du hast natürlich Recht, das es zwei unterschiedliche Reifen sind

ABER,

der SP 2000 auf dem 5er ist in dem Fall der OEM, also der Reifen der den besten Kompromiß, aus Komfort, Langlebigkeit etc. ist.
    Deshalb habe ich auch nichts über seine Sportlichen Eigenschaften gesagt.

Die (Er)fahrung Very Happy mit dem SP 9000 kommt einmal vom S2k, und von meinem Golf TDI

Dem Englischen-Flohzirkus Twisted Evil habe ich schon mal die ganze Geschichte erzählt, die meine Nachbar und nich mit Dunlop mitgemacht haben. Bei mir kommt kein Dunlop mehr auf`s Auto, aber wenn man schon welche hat, kan man sie auch runter fahren Wink
    Ich rede hier von 5 Sätzen Dunlop-Reifen, die alle wegen Höhenschlag, etc. getauscht werden mußten.

Cello993 schrieb am Mon, 23 August 2004 19:51

Das mit den Preisen in Griechenland muss echt der Hammer sein. Da ruft mich doch heute ein Grieche an und will extra für meinen S nach deutschland fliegen. Bin ja mal gespannt was das gibt. Aber den Preis von 22500 Euro fand er schon mal gut.

ciao

Marcel

und was kommt dann QuestionQuestion

Du glaubt doch nicht, das du so einfach, davon kommst Wink

Du wirst wohl der erste sein, der Erfahrungen mit 17" Winterreifen sammelt Wink

Ich kann auch nur von 16" berichten, und da ist mir der Pirelli SnowSport 240 am liebsten, er hat ach nach einer "über Sommerung" im nächsten Jahr noch guten Grip.
    Die 240 deshalb, weil bei dem Reifen die Flanken steifer sind, und wenn der S2k etwas nicht mag, sind es weiche Reifen-Flanken attachment.php?attachmentid=10883

Ah, meine beiden liebsten Themen Dunlop, und Andre Laughing

Roboduck, du hast Glück, ich bin heute extra für dich einen 5er Kombi (530i) mit Dunlop Reifen (SP2000) gefahren. Die sind zwar schon alt, aber haben auch schon ewig das Problem von "Standplatten", das heißt, wenn der Wagen über Nacht steht, und die Temp sinkt, fährst du am nächsten Morgen, die ersten 5 km wie in einem Traktor. Der Effekt wir mit zunehmend alter immer schlimmer.

Meine Erfahrungen mit dem SP9000 sind nicht schlecht, aber du machst gerade Phase 1 durch Wink , sie brauchen ewig, bis sich eingefahren haben. Die SP9000 tendieren merklich zum untersteuern Evil or Very Mad
    Mit dem Wasser bin ich etwas vorsichtiger mit meiner Aussage.
    Bei stehenem Wasser, ist er Spitze Thumbs Up da gibt es nix, aber wenn die Straße nur feucht ist, und die Reifen mal ein Jahr alt, dann schiebt der Wagen über die VA, das es einem schon fast wieder begeistert Very Happy

Für mich ist es gerade wegen dieser Auslegung, des SP 9000 ein hohes Sicherheitsrisiko, ihn mit einem anderen Reifen zu mischen.

Ich kann die von einem Bekannten berichten, der fährt jatzt einen 525d Limo davor einen 523i, und davor einen 535i. Er macht im Jahr so 40.000 bis 60.000 km, und deshalb logischer weise einen Michelin auf dem Wagen montieren lassen (wir wissen ja, das die soo lange halten Wink ) Im ging es dann wie dir, die Reifen sind so laut geworden, das er sie runter hat, obwohl noch gut Profil drauf war. Das was mich am meisten schockte, er hat den den Bridgestone S-03, also einen sagen wir mal eher klebenden Reifen, der "eher" nicht lange hält montieren lassen, und den fährt er nun, weil er auf seinen 5er lange hält ca. 50.000 km Shocked nicht sonderlich laut wird, bei Nässe wesentlich besser als der Michelin ist, und billiger ist er auch noch.

Mein Tipp an dich, kaufe die für die VA auch SP 9000, oder wechsle komplett auf den S-03.

Allen subjektiven Empfindungen zum Trotz, ist der RX-8 ein schnelles Auto, das beweißt die Uhr.
    Ich möchte ja nur ungerne an den Sport-Auto Test auf dem Hockenheim erinnern Confused
    Auch ausserhalb von D, z.B. bei unseren Englischen Freunden von Top-Gear, hat er sich mehr als positiv geschlagen (selbe Zeit auf deren Rennstrecke, wie der 350 Z, und der E 46 BMW M3 Shocked )

Ich will hier auch nicht falsch verstanden werden, deshalb nochmal
    mir gefällt der 350 Z, und die paar km, die ich mit ihm gefahren bin, haben mir wesentlich besser gefallen, wie das äussere. Er hat mich beim fahren überzeugt. Deshalb, könnte ich über die in
    MEINEN Augen nicht so gute Optik hinweg sehen Nod

Ich bin auf 2 Touren dabei gewesen, bei denen auch ein bis mehrere 350 Z dabei waren.
    Wie schon geschrieben, der Z wiegt 300 kg mehr, und die merkt man.
    Laut Aussage eines 350 Z faher, ist er sogar Bergauf verzweifelt, weil der S NICHT kleiner im Rückspiegel wurde. Beim in die Kurfe bremsen, ist der S klar überlegen.

Meine Meinung zu den beiden Wagen ist.

350 Z 100 Pkt.

und S2000 je nach Strecke 96 - 100 Punkte.

Für mich ist der Z also auch der insgesamt schnellere Wagen, aber von verblasen, kann KEINE Rede sein.