Ich habe fast voe einem Jahr aufgehört die Diskusionen über die NS
zu lesen, und WARUM.
Klar, weil die Geschäfstleitung bis dato nie echte Zahlen rausgerückt hat. Ich habe z.B. mit dem nicht rechts überholen, kein Problem, aber viel schlimmer finde ich das Filmen verboten wurde.
Die Argumente, die gesagt wurden, waren gelinde gesagt ein Witz, weil die positiven, und meiner Meinung nach viel wichtigeren Dinge (Unfall-Verursacher, -hergang etc.) nicht mal komentiert wurden.
Und frage mal einen, der durch so ein Video seine Unschuld beweisen konnte, was ihm ohne dieses hätte blühen können.
Die Langsam, und Autobahn-Mittelspurfahrer sind bekannt genug, und es gibt auch Statistiken, die sagen, das durch diese Verhalten viel Unfälle verursacht werden. Aber das ist halt nicht so "Werbewirksam" .
Mir hat heute auf der Arbeit gerade ein Kollege erzählt, wie ein "langsam" Fahrer einen Unfall verurscht hat, und genau so weiter gefahren ist, ohne anzuhalten. Die Fahrer, die ihm ausgewichen sind, standen mit dem Schaden da. Zum Glück stand aber in einer Seitenstraße ein Polizeiwagen, der alles beobachtet hat, und den "langsam" Fahrer mit Blaulicht aufhielt.
Die Story von 40 Jahre unfallfrei, kennen wir ja schon. Sie sagt aber nichts darüber aus, wieviel Autos, wegen solchen Leuten schon im Graben gelandet sind. Aber erzähle das mal einem Staatsanwalt, der (will) glaubt dir kein Wort, alles nur ausreden....
Beiträge von jimmy a
-
-
RR - 5005 schrieb am Thu, 19 August 2004 04:43
ich dachte immer der S hätte keine dif-sperre
und woher, glaubst du, kommen die ganzen Unfälle
-
Hattest du nicht andere Felgen???
-
Woher hast du diese Angaben ???
Aber den einzig echten Test (Super-Test), GT, gegen Enzo, gibt es nicht, weil KEIN Enzo gestellt wird
-
QP schrieb am Wed, 18 August 2004 09:13 markus_s schrieb am Sat, 14 August 2004 08:35
Wenn's so einfach wäre. Dann müsste ich jetzt einen Ford GT oder Carrera GT fahren. Ich hab' ja schließlich lang studiert. Aber es hat glücklicherweise nur für den S gereicht!
Markus
Wenn das so einfach wäre, dann müsste in unserem (kicky und qp) Haushalt ein Automuseum angebaut werden.
Zeit wird`s
-
lost-in-emotions schrieb am Wed, 18 August 2004 16:54
was ist so schwer daran zu sagen:
"das gefällt mir net / nicht mein style"
als:
"das ist scheisse, meins ist viel besser"
100% richtig
oder die Variante:
Einfach nix dazu schreiben
-
Und ich dachte, das du die Langzeiterprobung beim S2k machst, und dann kauft du die nach 4 Jahren schon wieder einen neuen

-
Ich höre immer neuen S2000
Heißt das soviel wie ein neuer S2000 
Aber du hast doch so viel an dem alten rumgeschraubt, und jetzt fängst du wieder von vorne an
-
michi_k schrieb am Mon, 16 August 2004 22:36
Ja, 18" OZ SL, S03, CAI (Selfmade), Auspuff (Selfmade), Benzin 98Oktan, nochmal 100Kg vom Kollegen an Borad, Eibach Federn, rote Bremssättel, Plastikheckseibe, rote H-Zeichen vorne und hinten, silberne Waschdüsen und s2k ownersclub Kleber am Heck (Schwarz)..... achja, nicht zu vergessen die Comptech Domstrebe und die MUZ Mats....
Profiltiefe??? -
michi_k schrieb am Mon, 16 August 2004 22:28
Nach GPS waren es 263Km/h, man müsste aber bei der Strecke schon von "freiem Fall" sprechen, es ging satt Bergab (Von Stuttgart die A81 kurz vor Singen)
Aber mit 18"
wenn ich den Kerl nicht an alles erinnere
-
Michi_k hat glaube ich 262 mit GPS gemessen
-
Mit Einbau, soviel ich weiß 8500€ , aber ich bin mir nicht 100% sicher
-
-
fma schrieb am Mon, 16 August 2004 20:15
smile ja klar stimmt ich finde es echt schade das die zwei nicht mehr dabei sind
für schumi spricht das er das starke angeschlagene ferrari team hochgepeppelt hat und sehr gut mit am auto arbeitet
ich denke ferrari hat sich schon frü für ihn interessiert ich kann mich an spa vo vielen jahren erinern da hat es aus kübeln geregnet und ferrari mi jean alesi war sehr stark unterwegs (nach langer zeit wiedermal ) schumi in beneton war gaube ich 14/15 und er holte immer schneller auf bis wenigen runden vor schluss mein italienisches herz zu schmerzen begann als schumi mit trockender strecke den alesi überholte
wer weis wenn noch der grosse senna dabei wäre
Ich finde es auch sehr schade, aber jetzt sollten wir aufhören, sonnst kriegen wir was von den 5/5 auf die Ohren
-
Das höre ich zum ersten mal, es wäre aber interessant, woher der Motor stammt z.B. aus einen Unfallwagen, das der Motor da einen Treffer bekommen hat.
-
fma schrieb am Mon, 16 August 2004 20:03
jepp finde ich eine sehr gute idee und die motoren natürlich auch zum günstig tarif
ich denke schummi hatte am meisten respekt vor mikka und hhf weil sie so engeschiert waren wie er
DA gebe ich dir Recht, und er hat HHF`s Ex geheiratet (er weiß wovor er Angst haben muß -
fma schrieb am Mon, 16 August 2004 19:56
ich finde auch breitere reifen (profillos) abgeendere downforce
und gleiche reifen für all und schon ist alles wieder beim alten was ich nicht gut finde ist das man die motoren "kastrieren" will auf nur v8 2.5l das ist bescheuert die formel eins soll noch die formel eins bleiben
Und für die "kleinen" Teams die Möglichkeit, sich ein Vorjahres Chassis zu kaufen, so sind die Top-Teams nur in Gefahr, wenn sie Fehler machen, und die Abstände wären nicht mehr so groß. -
fma schrieb am Mon, 16 August 2004 19:48
ganz ehrlich ich denke das schummi im moment sicher der schnellste im feld ist weil er der beste ist aber er hat auch ein auto das fantastisch läuft
ich denke es wäre interessant mal den alonso,button oder kimi im ferrari zu sehen und schumi im bar
Im besten Auto, das es im Augenblick gibt, und mit dem am Abstand besten Reifen.
Ich erinner mich an einen Satz von Schummi, auf die Frage, vor was er am meisten Angst hätte.
Antwort: vor HHF in einem Williams (als Schummi noch mit Hill um die WM kämpfte) -
UK 45 schrieb am Mon, 16 August 2004 19:45
die Formel 1 soll ja angeblich die Königsklasse des Motorsport
sein. Mitlerweile gibt es ja seit einiger Zeit nicht mal mehr
Profillose Reifen.
Was ich wirklich nicht verstehe warum diese ganzen Komiker dauernd neue Beschlüsse fassen.
Wär doch so einfach.
Profillose Reifen, keinen Diffusor, wieder mit der Hand schalten,
einen Verteiler, Ventilfedern, Flügelfläche vo. und hi. begrenzen.
da könnt ich in die Versuchung kommen, und doch wieder Formula uno gucken.
Uwe
Ich finde das hat der Marc Surer super erklärt.
Die Teams lassen sich lieber den Flügel stuzen, als an den Diffusor, oder den Unterboden zu gehen. Das hat sie so viel Geld gekostet, das WOLLEN sie nicht hergeben. Es wird da lieber um ein paar cm Flügel diskutiert, die man ja mit dem Unterboden wieder holen kann, und so will jeder seinen "Vorteil" verteidigen, bis alles vor die Hunde geht, und nix mehr läuft.
Und nur deshalb, die ganzen Problme -
fma schrieb am Mon, 16 August 2004 19:40
smile ach ja die guten alten da war es so schön weil es sehr viel gute fahrer mit guten autos gab
leider gibt es heute einen extrem guten frahrer mit einem hervorragendes auto das keine konkurenz kennt schade
Da ist was wahres drann, aber mal ehrlich, glaubst du, das Schummi in einem Minardi auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Heidfeld in einem Jordan hätte.