Die schnellste (Mist)kugel der Welt ![]()
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Soeren Rehman hatte seinen auch für Rennstrecke optimiert (Spoiler, Fahrwerk, Bremse), schick in doch einfach eine Mail.
-
Wobbel10 schrieb am Sat, 27 March 2004 16:22
Hi Danielle!
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen "Baby".
Pe.S.: Bei regennasser Fahrbahn immer schön vorsichtig fahren..-
Da lernt man sehr schnell den Grenzbereich des S kennen..

MfG Mark
oder ist eher drüber

-
michi_k schrieb am Sat, 27 March 2004 00:29
Jimmy
Der Hub (Kurbelwelle) ist anders, vermutlich auch die Kolben und Pleuel....
jup, so is dat, war wohl schon zu spät für den kleinen Jimmy
-
genau so, warum fragst du, wenn du es doch schon weißt

-
Ohh Wobbl10,
du hast doch in so vielen Beiträgen über Leistungssteigerung gelesen.
Ein Teil der Antworten steht schon oben
Antwort: mehr Drehmoment, bei weniger U/min
der mehr Hubraum wird wohl über andere Kolben gemacht, und nicht über die Bohrung (zu wenig Wandstärke).
Dadurch steigt die Kolbengeschwindigkeit, und deshalb muß die Drehzahl runter gesetzt werden, damit der Kolben eben dort bleibt, wo er hin gehört.
Da die Amis halt ein bißchensind kriegen halt NUR die diesen 2,2L-Motor, und das ist auch gut so

-
@ danielle
was bist du vorher gefahren, damit du auf die Idee kommst, der S2k verbraucht viel (so war das gemeint). Es ist zwar kein Problem 12-13 Liter zusammen zu bekommen, aber langsam bist du da bestimmt nicht
Bei dem Tempo, das ich im Kopf habe um den Verbrauch zu bekommen, kenne ich jetzt keinen der weniger verbraucht.
@ Dingesnbummenshalbautofahrerderniedie9000ermarkesehenwird
woher willst DU den das wissen -
Aber das kürzer Getriebe hätte schon was (mit dem 2L-Motor)

-
griff ich zum S, und dies insbesondere deshalb, weil ich den Fehler machte mich hineinzusetzen. Es grenzt an unlauteren Wettbewerb gegenüber den anderen Herstellern eine solch verdammt gute Cockpitposition herzustellen. [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8575][Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8575]
Verbrauch ist zu hoch (12-13 Liter)
wie fährst du 
Getriebe - als BMW Fahrer bin ich ein gutes Getriebe gewöhnt. Honda kann es mindestens genauso gut. Klack, klack, was für ein Geräusch.....
eindeutig besser
So, das war's. Werde sicher noch bis zum ersten Bandscheibenvorfall (jaja, mein Alter) mit meinem S viel Spass haben. Dann gibt es den Generationenwechsel und mein Sohn wird ihn hoffentlich in Ehren halten. Aber nur wenn er mir feierlich verspricht ihn mit Liebe zu behandeln. Und vorher ein Fahrsicherheitstraining absolviert. [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8576] -
Ab dem 2003er kann man von "Unterstuer" tendenz sprechen, macht sich aber eher bei Nässe bemerkbar.
Der 2004er "scheint" das bei (sehr)schneller fahrt auch im trockenen zu haben. -
Bei uns in Franken (Nürnberg und Umgebung) ist nix, und es soll zum WE Frühlingshaft werden.
-
Black S2K schrieb am Mon, 22 March 2004 19:12
Der Beste aller Zeiten
attachment.php?attachmentid=8491
[MOD: Bild zu groß]
Totale Zustimmung
-
Jup, DAS ist es

aber das er noch nie auf einer Rennstrecke war stimmt nicht, habe ein Video von dem Wagen (noch ohne Kompresor gesehen) wo er auf einer Rennstrecke war, und beschrieben wurde, wie er einen zum Vergleich anwesenden 911 (weis nicht mehr welcher) geledert hat.
wie gesagt, es stehen am 03.04.2004 (kleines Frühjahrstreffen) und am 17.04.2004 Oberpfalz-Tour an, mußt dich nur anmelden

-
chouca schrieb am Mon, 22 March 2004 18:57 jimmy_a schrieb am Mon, 22 March 2004 17:55
Dafür ist beim Speedy dann die Leistung sehr leicht zu steigern
190 PS bei 860 bzw. 200 PS bei 920 kg sollten reichen. Sonst erfordert der rechte Fuß soviel Disziplin.
wäre ja so, als ob Dein Auto 300 PS hätte
ja Disziplin sollte man schon haben, aber sonst spricht nix dagegen
-
oliver_f schrieb am Mon, 22 March 2004 18:09
Um Stoßdempfer zu testen gibt es nur eines:
Auf den Prüfstand damit!
Mit allen anderen Methoden kann man nur feststellen ob sie ganz kaput sind, aber nicht ob sie schon schwächen aufweisen und nicht mehr richtig funktionieren.
So ein Test ist z.B beim ADAC recht günstig bis kostenlos.
Oliver
genau, so it dat

-
Dafür ist beim Speedy dann die Leistung sehr leicht zu steigern

-

besser als der den Jimmy an..

-
neee, den Job habe ich ja schon an dich abgegeben
-
AAAAAAAAAAnnnnnnnnnddd the winnnnneeerrrr iiiisssss
5W-40

-