Beiträge von jimmy a

turboprinzessin schrieb am Wed, 18 February 2004 22:11

nick schrieb am Wed, 18 February 2004 17:30

Levi schrieb am Mon, 16 February 2004 23:45

hallo,

ganz kurze frage:
    Trotz gleicher Viskosität gibt es Öle die entweder für
    Benzin oder Dieselmotoren geeignet sind. Worin liegen
    z.B. die wesentlichen unterschiede zwischen einem
    10W40er Benzinöl und einem 10W40er Dieselöl???
    kann mir da jemand weiterhelfen?

schöne grüsse,

levi

ALARM!!!! Falsche Viskositaet, *fatal error*

Das Wesentliche ist gesagt worden. Auf die richtige Gueteklasse achten (siehe Handbuch und siehe oben) und die richtige Viskositaet beruecksichtigen (5W40 oder 10W30). Dann noch regelmaessig Oel kontrollieren und der Nick ist zufrieden (nicht wahr liebe Birgit Wink )

Allzeit gute Fahrt,
    Nick

Hallo lieber Nick,

soweit ich weiss, bekommt man doch gar kein 10W30 in Deutschland oder etwa doch??? Shocked
    Ausserdem hat mein Händler auch gemeint 0W40 wäre für diesen Motor genau richtig. Ich muss deswegen Hugo und ZH-127-129 recht geben. Was spricht denn gegen 10W40?

Bist Du sicher, dass das so stimmt, wie Du das schreibst? Was sagen denn die anderen dazu? Jimmy hat das ja auch schon in Frage gestellt...hmmm, ich weiss nicht vieleicht hast Du ja auch recht... Rolling Eyes

Hallo Dolores,

da du hier ja noch zu den Küken zählst, will ich dich mal "Aufklären" attachment.php?attachmentid=7883.
    Meine Frage war eigentlich NUR eine Stichelei, bei der ich hoffte das Nick daruf anspringt Very Happy .
    Weiß ich seit 2000 welches Öl in den S2k gehört Nod , und empfehle jedem, egal was der Händler sagt, ein 5W-40 Öl.
    a, steht es im Handbuch (ultra wichtig)
    b, ist es leicht und billig zu bekommen (auch wichtig)
    c, stimmt das Sprit spar Argument bei den 0W-30er Öl im
    Praxisbetrieb keine Rolle und ist auch sau teuer (scheiß wichtig)

Ich hoffe Dr. (Jimmy) Sommer (Erfinder der 5W-40 Öl-Diskusion) konnte dir helfen attachment.php?attachmentid=7884

Ich gebe dir 100% Recht Andy.

Vieleicht solltest du jedem mit dem du Kontakt hast einen Hinweis geben, damit mit diesen Preisen NICHT hausieren gegenagen werden soll.

Vergleichen ja, aber eben NICHT andere Händler darauf aufmerksam machen.

Da du ja meist per E-Mail Kontakt haben wirst, setzt du den Text einfach direkt unter die Summe um die es geht.

Ohne es zu wissen, würde ich mal sagen "no way" Crying or Very Sad
    Immer wenn es um Licht, und Blendgefahr geht, hast du beim TÜV etc. KEINE Chance.
    Und wie sollen die Federn speziel für den S2k sein ????
    Da jeder S2k eine Leuchtweitenregulierung hat (Xenon), stimmt das wohl nicht Mad

ratte schrieb am Sat, 14 February 2004 17:32

Die Werte weren ja nicht vom Federhersteller vorgegeben. Dazu muss das Auto auf so'n Dingens rauf (habe von KFZ-Technik nicht allzuviel Ahnung), das aussieht wie eine Hebebühne, aber unter jedem Rat ein kissen hat und dann wird jedes Rad eingestellt. Vorlauf und Sturz glaub ich. Die richtigen Werte hängen auch ein wenig von Deinen Wünschen ab.

gruss
    ratte

Vorspur, Sturz, und Nachlauf, und jedes ändert sich, wenn man an einem dreht.
    Deshalb ist eine Station mit Fühlern, die an der Felge,Reifen anliegen sehr gut, weil man da sofort sieht, in welche Richtung sich die Werte verschieben wenn man die Schrauben wieder anzieht.
    Die Werte selber hat eigentlich jeder der sowas macht in seinem Computer. Mit Erfahrung, kannst du dann das Spielen anfangen, ein bißchen mehr Sturz, oder weniger etc., aber glaube mir das ist ein laaaanges Buch Very

Aber mit Mitte der Werksangaben, machts du auf JEDEN Fall NICHTS FALSCH Nod

Erst mal zur Werkstatt, weil die Birne NICHT kaputt sein muß. Bei mir war mal das Steuergerät für die Lichter kaputt, und da ging auf der einen Seite das Licht halt mal, und halt mal NICHT Shocked
    Wurde bei mir auf Garantie gemacht, deshalb weiß ich nicht, wie hoch die Kosten sind.