Das Angebot ist Super
, ist auch echt nett, das du dich hier meldest
, aber jetzt zum traurigen Teil
Ich kann nicht
Beiträge von jimmy a
-
-
UPS, da hatte ich nicht aufgepaßt, ich war noch von den Gesprächen so auf einen Samstag fixiert, das ich einfach davon ausgegangen bin. Bei Sonntag kann ich leider nicht so sicher zusagen

-
turboprinzessin schrieb am Wed, 18 February 2004 22:11 nick schrieb am Wed, 18 February 2004 17:30 Levi schrieb am Mon, 16 February 2004 23:45
hallo,
ganz kurze frage:
Trotz gleicher Viskosität gibt es Öle die entweder für
Benzin oder Dieselmotoren geeignet sind. Worin liegen
z.B. die wesentlichen unterschiede zwischen einem
10W40er Benzinöl und einem 10W40er Dieselöl???
kann mir da jemand weiterhelfen?
schöne grüsse,
levi
ALARM!!!! Falsche Viskositaet, *fatal error*
Das Wesentliche ist gesagt worden. Auf die richtige Gueteklasse achten (siehe Handbuch und siehe oben) und die richtige Viskositaet beruecksichtigen (5W40 oder 10W30). Dann noch regelmaessig Oel kontrollieren und der Nick ist zufrieden (nicht wahr liebe Birgit
)
Allzeit gute Fahrt,
Nick
Hallo lieber Nick,
soweit ich weiss, bekommt man doch gar kein 10W30 in Deutschland oder etwa doch???
Ausserdem hat mein Händler auch gemeint 0W40 wäre für diesen Motor genau richtig. Ich muss deswegen Hugo und ZH-127-129 recht geben. Was spricht denn gegen 10W40?
Bist Du sicher, dass das so stimmt, wie Du das schreibst? Was sagen denn die anderen dazu? Jimmy hat das ja auch schon in Frage gestellt...hmmm, ich weiss nicht vieleicht hast Du ja auch recht...
Hallo Dolores,
da du hier ja noch zu den Küken zählst, will ich dich mal "Aufklären".
Meine Frage war eigentlich NUR eine Stichelei, bei der ich hoffte das Nick daruf anspringt
.
Weiß ich seit 2000 welches Öl in den S2k gehört
, und empfehle jedem, egal was der Händler sagt, ein 5W-40 Öl.
a, steht es im Handbuch (ultra wichtig)
b, ist es leicht und billig zu bekommen (auch wichtig)
c, stimmt das Sprit spar Argument bei den 0W-30er Öl im
Praxisbetrieb keine Rolle und ist auch sau teuer (scheiß wichtig)
Ich hoffe Dr. (Jimmy) Sommer (Erfinder der 5W-40 Öl-Diskusion) konnte dir helfen -
birgit_k schrieb am Wed, 18 February 2004 17:49
...apropos...Du hast schon lange nimmer geNULLt
Birgit, sach das niiieee wiieeeder

-
5W-40????
warum????

-
Höre ich hier wieder Weicheier jammern ????

zu 99% sind wir dabei
-
Genau, es kann nur besser werden (sagt der Meister des bei "0" anfangens
) -
Stimmt, so langsam melden sich die Auto-Hormone wieder
Also wann, wie, wo????????????????????? -
Um ehrlich zu sein, eher nicht. Es kommt eigentilch erst bei höheren Speed zum Vorschein.
Und wenn man sich die Reifen nur alle 5.000-10.000km anschaut, ist es schon zu spät. -
Ich gebe dir 100% Recht Andy.
Vieleicht solltest du jedem mit dem du Kontakt hast einen Hinweis geben, damit mit diesen Preisen NICHT hausieren gegenagen werden soll.
Vergleichen ja, aber eben NICHT andere Händler darauf aufmerksam machen.
Da du ja meist per E-Mail Kontakt haben wirst, setzt du den Text einfach direkt unter die Summe um die es geht. -
@ boecki
nein im Ernst, mach das mal.
@ Andre
gegen dich habe ich noch keine Medizin gefunden
-
Kannst mir schon glauben, habe das ja schon einige male gemacht.
Und selbst mit 50mm Spurverbreiterung an den Achsen beim S2k, konnte ich noch FAST die org. Werte einstellen lassen. -
Ohne es zu wissen, würde ich mal sagen "no way"
Immer wenn es um Licht, und Blendgefahr geht, hast du beim TÜV etc. KEINE Chance.
Und wie sollen die Federn speziel für den S2k sein ????
Da jeder S2k eine Leuchtweitenregulierung hat (Xenon), stimmt das wohl nicht
-
ratte schrieb am Sat, 14 February 2004 17:32
Die Werte weren ja nicht vom Federhersteller vorgegeben. Dazu muss das Auto auf so'n Dingens rauf (habe von KFZ-Technik nicht allzuviel Ahnung), das aussieht wie eine Hebebühne, aber unter jedem Rat ein kissen hat und dann wird jedes Rad eingestellt. Vorlauf und Sturz glaub ich. Die richtigen Werte hängen auch ein wenig von Deinen Wünschen ab.
gruss
ratte
Vorspur, Sturz, und Nachlauf, und jedes ändert sich, wenn man an einem dreht.
Deshalb ist eine Station mit Fühlern, die an der Felge,Reifen anliegen sehr gut, weil man da sofort sieht, in welche Richtung sich die Werte verschieben wenn man die Schrauben wieder anzieht.
Die Werte selber hat eigentlich jeder der sowas macht in seinem Computer. Mit Erfahrung, kannst du dann das Spielen anfangen, ein bißchen mehr Sturz, oder weniger etc., aber glaube mir das ist ein laaaanges Buch
Aber mit Mitte der Werksangaben, machts du auf JEDEN Fall NICHTS FALSCH
-
Ich gebe Andre ja ungerne Recht, aber ich würde mal das selbe sagen. Das Dach mal ne Weile zu lassen, und am besten so richtig KALT und dann WARM werden lassen, dann sollte das Problem weg sein.
Wenn nicht, ist Andre schuld
-
andre_sl schrieb am Sat, 14 February 2004 17:22
CONGRATULATIONS!!!
oh mann, dafür habe ich jetzt meinen 1223. beitrag hergegeben!
Dafür bist DU ein Enthusiast, und ICH ein Diplomand
und wieder einen verschwendet
-
Erst mal zur Werkstatt, weil die Birne NICHT kaputt sein muß. Bei mir war mal das Steuergerät für die Lichter kaputt, und da ging auf der einen Seite das Licht halt mal, und halt mal NICHT
Wurde bei mir auf Garantie gemacht, deshalb weiß ich nicht, wie hoch die Kosten sind. -
Am einfachsten ist, wenn du mit deinen derzeitigen Felgen-Reifen hinfährst, und dir die Werte notierst (falls du damit zufrieden bist).
Und dann läßt du dir die neuen Felgen-Reifen eben auf diesen Wert einstellen
-
Ist auch besser so, weil wer schon soo ein halbes Auto fährt, dem sollte man so was wichtiges nicht machen lassen (auch wenn ich gar keine Lust habe
)
P.S. ich mach auch NICHT weiter, was DU NICHT angefangen hast
oh man, dafür habe ich jetzt meinen 1500 Beitrag im neuen Forum geopfert -
@ Nick/5
jup, da hast du Recht. Aber die Frage wo, und wann und wieviel Geld ist ja noch nicht geklärt also
Abstimmung
Und jeder der eine Strecke vorgeschlagen hat, darf (muß) dann die Orga. übernehmen