Kannst mir schon glauben, habe das ja schon einige male gemacht.
Und selbst mit 50mm Spurverbreiterung an den Achsen beim S2k, konnte ich noch FAST die org. Werte einstellen lassen.
Problkem: Heck schmiert mit 18 Conti
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Andersrum gefragt: Was passiert, wenn die Werte nícht stimmen? Das sollte man doch recht schnell merken, oder? Ich sag nur: Neue Reifen auf der Hinterachse... dass da was anders ist, als es vorher war, merkst man spätestens beim Einbiegen vom Reifenhändlerparkplatz auf die Hauptstrasse.
gruss
ratte -
Um ehrlich zu sein, eher nicht. Es kommt eigentilch erst bei höheren Speed zum Vorschein.
Und wenn man sich die Reifen nur alle 5.000-10.000km anschaut, ist es schon zu spät. -
komisch: ich dachte immer, andre ist aufgrund seiner großen erfahrung mit dem S auch im winter mit OEM sommerreifen vollkommen "wetterfest" ... warum macht er sich nur gedanken über die fahrwerkswerte bei getunten wagen ...
ich dachte immer, nur ich sähe das etwas "genau" ... -
Thomas_S2K schrieb am Sat, 14 February 2004 21:21
komisch: ich dachte immer, andre ist aufgrund seiner großen erfahrung mit dem S auch im winter mit OEM sommerreifen vollkommen "wetterfest" ... warum macht er sich nur gedanken über die fahrwerkswerte bei getunten wagen ...
ich dachte immer, nur ich sähe das etwas "genau" ...
gaaaanz einfach: der S mit OEM Rädern ist berechenbar, ein getunter S eben erstmal nicht. es sei denn man hat so RICHTIG Ahnung und Testmöglichkeiten und auch dann braucht man WOCHEN für eine richtige Abstimmung (wenn man sich nicht 3 tage Urlaub nimmt und sich in eine Pension am N.Ring einmietet) frag doch mal den Michael S. aus Kerpen .... der kann dir ziemlich gut etwas über Radabstimmungen sagen... und wie lange soetwas dauern kann also da bin ich mit meinen Sommer OEMs mit sicherheit viel viel sicherer im Winter unterwegs als manch einer mit getunten Rädern/Federn/Dämpfer im Sommer . Den die die tunen, fahren auch einen anderen stil...."grenzwertiger" sozusagen....und da kann man auch im Sommer mal den abflug machen... ähm, mich würden jetzt mal Versicherungsstatistiken interessieren. Zu welcher jahreszeit passieren die meisten VK Schäden am S und mit welchen Rädern/Dämpfern/Federn... und so weiter.... -
... ja genau: tuner auch raus aus der vk ...
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