Beiträge von jimmy a

Die (der) jungs können anscheind nicht fahren.
    Das sich ein Tester für Sportwagen für ein ESP bedanken würde, da haut es mir den Vogel raus. Heckschleuder etc. ich weiß nicht was für ein Auto die gefahren sind. Ich finde es auch interresant, das die Bilder alle mit nasser Strecke sind, aber angeblich die Testes bei 12° und trockener Strecke.
    Reifen, Motoreinbau sind ja schon erwähnt worden.
    .
    .
    .
    .
    .
    .

P.S. Es haben in dem Test nur Autos gute Zeiten gefahren, die leicht zu fahren sind (ESP, Allrad) das sagt doch alles Wink

Da kommen einige Punkte zusammen.

1, wie schon geschrieben verschiedene Reifen (sehr schlecht),
    warum, muß man hier ja nicht extra beschreiben.

2, dauert es zwar nur ca. 50 -100km bis die erwähnte Trennschicht
    weg ist, aber der Reifen braucht viel länger um sich zu "setzen"

3, mag es der S2k nicht sonderlich mit Winterreifen über die BAB
    gescheucht zu werden (taumeln um die Längsachse), das habe ich
    auch mit den Pirellis blabla 240, die in den Tests immer für
    stabilen Geradauslauf gelobt werden.

4, vorne wenig Porfil, hinten viel Profil. Dadurch versterkt sich
    das taumeln noch mehr, weil dir Profilblöcke hinten ja mehr
    nachgeben "walken" Das ist bei Sommerreifen der selben Marke
    schon deutlich zu bemerken, bei Winterreifen mit verschiedenen
    Marken, wird sich das noch drastisch verschlimmern.

Stimmt, aber wahrscheinlich komme ich bei dir auf den FTP, WEIL nichts neues da ist Sad

Habe mir aus verzweiflung selber eine DVD von Best-Motoring gekauft
    (Rotary-Reborn), da ist aich der Teil mit den getunten 350 Z`s drauf. Very Happy

Werde mir wahrscheinlich noch mehr kaufen (wenn das nicht so teuer währe Evil or Very Mad )

Das kommt auch sehr auf die Reifen an, ich fahre 245/40/17 in 9" breite, ca. 30mm tiefer.
    Mit den Pirelli Pzero Rosso, hatte ich keine Problem, auch auf der Nordschleife nicht.
    Aber mit den Brückensteinern S-03 haben vorne und hinten die Reifen gestriefen, und das obwohl gebördelt ist (hinten). Jetzt habe ich 10mm Federwegsbegrenzer drinn, sonst geht es nicht.

Witzig ist auch, das die Pirelli`s optisch viel breite aussehen. Als die Brückensteiner montiert wurden, bin ich in die Werksatt gelaufen, um denen zu sagen, das die doch bitte die richtige größe montieren sollen, weil die Reifen ja viel zu schmall sind Shocked und das kann ja soo nicht richtig sein Very Happy
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    war`s aber Embarassed

oliver_f schrieb am Tue, 20 January 2004 01:20

Ich hab mal eine Tour mit zwei weiteren S2000 die beide mit einer IDOL Anlage ausgestattet waren gemacht.

Nur so weit: Um nicht zu merken das da was faul mit einer eventuellen Eintragung ist hilft es nicht absolut keine Ahnung zu haben, sonder man muß schlichtweg TAUB sein!

Ich bin die ganze Zeit hinterhergefahren und habe teilweise meinen eigenen S nicht mehr gehört obwohl ich deutlich über 7000Upm hatte!!! Die waren so laut das es NUR noch peinlich war wenn man durch Ortschaften gefahren ist und es in den Straßen nur noch dröhnte. Nach 20 min habe ich dann einen min. Abstand von 500m gehalten weil der Lärm mir nur noch auf den Nerf ging. Und dazu muß gesagt werden das der eine noch nicht mal richtig Gas gegeben hat weil er noch beim Einfahren des Wagens war.

Oliver

Und das die beiden es so laut wollten Wink , IDOL baut dir sehr wohl was angenehmes, wenn DU es willst. Für mich ist auch nicht zu rütteln, sollte es jemals eine Auspuffanlage extra für den S2k geben, kommt sie von IDOL, muß ja nur sagen WIE ich es will.
    Für mich sollte es aber auf KEINEN Fall so laut sein. Wink

In meinem grenzenlosen Optimismus, sehe ich das so:

Die Vericherung zahlt (muß), und will dann das Geld vom "Dieb" zurück (aber da in Ausbildung, und sehr wahrscheinlich auch sehr schnell arbeitslos), holt sie sich einen Titel, der halt noch nicht vollstreckt werden kann. Der Junge meldet Privat- Insolvenz an, macht mit Glück seine Lehre zu ende (sagen wir mal 2 Jahre) geht dann zum Bund, etc. und zahlt dann noch 2 Jahre die Schulden für den Unfall (was nie reicht), und ist fertig.
    Die liebe Versicherung sagt natürlich, tja Pech gehabt, und gut ist Wink .
    Meine vermutung, ein S2k Unfall mehr, also der erste Wagen, der wieder zur nach OBEN offenen Einstufung beiträgt Crying or Very Sad