Auspuff-Anlage von IDOL MOTORSPORT

• HKS negativ: Da gibts einen Thread dazu... ich fand den Klang genial, aber das Dröhnen im Innenraum bei einer best. Drehzahl inakzeptabel.

Mit Idol hat das nix zu tun, aber erklärt, warum ich den Kram einfach gelöscht habe und nicht aufgehoben. Ich war von Sound-Modifikationen erst mal geheilt.

gruss
    ratte

• Ach so Very Happy

Danke für die Auflösung Wink

Muss sagen die Lösung von IDOL ist echt ne Überlegung wert...wenn man sich die Lautstärke, Klang usw. aussuchen kann...was will man mehr.Ich mag den dumpfen Bass recht gern dazu V8 Geblubbel...wär schon nett Twisted Evil Und ERSTMAL eingetragen ist ja auch nicht schlecht. Und wenn es mal auffällt bei der REnnleitung dann muss man halt cool bleiben und ich denke dann lassen die auch einen laufen ohne das sie einen direkt zum TÜV zehren...soviel AHnung haben die auch nicht...von meinen Erfahrungen her.

• Ich hab mal eine Tour mit zwei weiteren S2000 die beide mit einer IDOL Anlage ausgestattet waren gemacht.

Nur so weit: Um nicht zu merken das da was faul mit einer eventuellen Eintragung ist hilft es nicht absolut keine Ahnung zu haben, sonder man muß schlichtweg TAUB sein!

Ich bin die ganze Zeit hinterhergefahren und habe teilweise meinen eigenen S nicht mehr gehört obwohl ich deutlich über 7000Upm hatte!!! Die waren so laut das es NUR noch peinlich war wenn man durch Ortschaften gefahren ist und es in den Straßen nur noch dröhnte. Nach 20 min habe ich dann einen min. Abstand von 500m gehalten weil der Lärm mir nur noch auf den Nerf ging. Und dazu muß gesagt werden das der eine noch nicht mal richtig Gas gegeben hat weil er noch beim Einfahren des Wagens war.

Oliver

• oliver_f schrieb am Tue, 20 January 2004 01:20

Ich hab mal eine Tour mit zwei weiteren S2000 die beide mit einer IDOL Anlage ausgestattet waren gemacht.

Nur so weit: Um nicht zu merken das da was faul mit einer eventuellen Eintragung ist hilft es nicht absolut keine Ahnung zu haben, sonder man muß schlichtweg TAUB sein!

Ich bin die ganze Zeit hinterhergefahren und habe teilweise meinen eigenen S nicht mehr gehört obwohl ich deutlich über 7000Upm hatte!!! Die waren so laut das es NUR noch peinlich war wenn man durch Ortschaften gefahren ist und es in den Straßen nur noch dröhnte. Nach 20 min habe ich dann einen min. Abstand von 500m gehalten weil der Lärm mir nur noch auf den Nerf ging. Und dazu muß gesagt werden das der eine noch nicht mal richtig Gas gegeben hat weil er noch beim Einfahren des Wagens war.

Oliver

Und das die beiden es so laut wollten Wink , IDOL baut dir sehr wohl was angenehmes, wenn DU es willst. Für mich ist auch nicht zu rütteln, sollte es jemals eine Auspuffanlage extra für den S2k geben, kommt sie von IDOL, muß ja nur sagen WIE ich es will.
    Für mich sollte es aber auf KEINEN Fall so laut sein. Wink

• zum Beitrag von oliver_f:

RICHTIG!!

Und GENAU so muss der S klingen LaughingLaughingLaughing

P.S. SORRY wegen der Annahme, das Ganze sei durch Servercrash gelöscht worden (hätte ja durchaus passieren können) bzw. verschoben worden!

• Hi Markus,

Das nächste mal fluche einfach auf die SUCHE! Wink
    Denn die werden wir eh noch überarbeiten und verbessern! Smile

Zur Anlage:
    Fahr mal 30 min hinter deinem Wagen her. Dabei schwenkt die Meinung der meisten von gut über nur laut zu nerf. Glaub mir! Smile

@ all
    Ich hab sie ja auch bei Markus von innen gehört da klingt sie übrigens recht gut! Sehr stark richtung HKS!
    Ach ja und die Verarbeitung der Anlagen sieht TOP aus!

Oliver Smile

• Hi!

Hmm, ich bin doch sogar noch länger als 30 Minuten hinter Thies hergefahren, der hat doch (fast) denselben Auspuff. Ich fand´s ehrlich gesagt NUR GEIL!!

• @ Miguelito

Also ich habe die Files von der Idol-Anlage noch auf der Platte liegen - sind ca. 11 MB. Falls noch Bedarf besteht, mail ich sie dir rüber.

Seit mir im Dezember auf der BAB einer (ebenfalls ein Honda Sad ) hinten draufgeknallt ist, habe ich die Supersprint drunter, die mir persönlich voll ausreicht - zumal sich die Leute hier in der Gegend auch schon rumdrehen. Rolling Eyes
    Klingt im Vergleich zur Nippon-Anlage (die hatte es beim Unfall entschärt) etwas giftiger. Die Nippon war "dezent" dumpf - wenn man das so sagen kann. Very Happy

Grüße
    Bodo

• @Bodo: Gerne Very Happy

michael@svezia-online.de

Danke schön im voraus Wink

Ich mag´s auch lieber lauter... und schön mit Bass...

Ich seh schon wenn ich meinen S habe und den Leuten von IDOL versuche zu erklären wie der Auspuff klingen soll ...Also so halt... brumm brumm äh oder doch anders Very Happy

Haben die eigentlich auch Soundfiles wo man sich dann entscheiden kann für eine ??? Ist ja nicht für jeden leicht zu erklären wie man den Auspuff haben möchte... da wären Beispiele doch besser wo man dann sagen kann..ja so aber bissel dumpfer... comprende ?

• Miguelito schrieb am Wed, 21 January 2004 23:38

Soundfiles verschicken geht nicht..kann das sein das gmx.de keine grossen Dateianhänge zulässt ? Confused

Doch hab eins bekommen!! DANKE!
    Mein Postfach war leider zu voll für das 2. Video.

Aber ein Video reicht, danke! Ich bin jetzt schon taub LaughingTwisted Evil