Beiträge von jimmy a

Superbabe schrieb am Thu, 28 August 2003 21:19

GRrrrrrrrrrrrrrrr!!! Mad Wart du nur! Wenn ich dich in die Finger krieg... Twisted Evil Kommst du zum Treffen nach S? Oder traust du dich jetzt nicht mehr? Wink

Zur Info, wenn du MICH in die Finger kriegen willst, mußt du dich aber ganz schön anstrengen

attachment.php?attachmentid=4772

Ausserdem, weiß ich bei eurem Spontantreffen ja noch nicht mal, WANN, geschweigeden WO es stattfindet Twisted Evil
    Und in Sachen Spontan-Treffen, kommt ihr "Schwäbli" nie an uns "Franken-Smarties" ran Laughing

Ganu, da siehst du einen von denen, die es schaffen soviel km, und so wenig Reifen zu vernichten Shocked

Mein Rekord, liegt bei 12000km Nod , aber da habe ich es sehr ruhig angehen lassen.
    Negativ-Rekord 6000km Twisted Evil , und ersten Bremsbeläge bei 4500km Shocked

Is ein Delphin, ganz klar.

Da muß ich Birgitt Recht geben, die werden auch riesig.
    Nur, sollte man sich nicht ZU sicher fühlen, wenn es "nur" ein Delpi. ist, die können auch ganz anders. Und so ein Ding, das im Wasser nicht mal richtig vorwärst kommt Wink
    können die auch ohne Probleme "beseitigen" Nod

Hallo Zefix

ich weis, das hilft dir jetzt nicht weiter, ABER je nachdem WIE du fährst, steigen die Kosten EXTREM an (Reifen uns so)attachment.php?attachmentid=4769

Der Verbrauch wird sich so bei ca. 10-12l einpendeln (normal, da geht noch mehr, aber auch weniger Wink )

Reifen scheinen so alle 6000 - 15000 km fällig zu sein.
    Da kommt es dann wieder darauf an, welche Reifengröße du fährst.
    Dürften so ca. 400€ (16") - 800€ (18") sein Evil or Very Mad

Genauers, kann ICH dir jetzt nicht sagen, da muß Cati, oder jemand anders einspringen Cool

Auf KEINEN Fall, mit deinen Schildern Verkaufen. Deine Versicherung anrufen, was du genau machen mußt. Ich kenne das so, die letzte (der) Vericherung(nehmer) haftet, bis der Wagen neu versichert ist.
    Ein Freund hat seinen Wagen nach Dänemark verkauft, aber VORHER die Versicherung gekündigt, und SEINE Nummernschilder abmontiert.
    Ich glaube auch, das er sich die Versicherungskarte hat zeigen lassen müssen

stocky schrieb am Tue, 26 August 2003 20:05

Oh sorry...hab geguckt

Ja das ist ja der Zweck Very Happy

Ups, habe vergessen, die Angaben, gelten nur für den Dunlop SP9000, bei einem anderen Reifen, sogar der selben Fa. kann das schon wieder anders sein Confused

stocky schrieb am Tue, 26 August 2003 19:46

Hi Jimmy, dann rechen mal!

235/40/17 hat einen kleineren Abrollumfang als 245/40/17 oder?!

Aber wird wahrscheinlich eh nur minimal sein...mal schauen.

Bin eh nur uaf die Idee gekommen weil 245/40 im Moment nicht verfuegbar war.

Gruesse

Yves

Gugst du oben, da habe ioch dir den Unterschied schon geschrieben.
    Mit der Bereifung, bist du auf der HA kürzer Übersetzt, als die Orginal 16" Shocked

stocky schrieb am Tue, 26 August 2003 19:16

Hab mich entschieden

vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17 Very Happy

(Ist guenstiger als eine andere Achsuebersetzung! Laughing )

Ich fahre auch 225/45/17, und 245/40/17 und bin zufrieden damit

Um ehrlch zu sein, gibt es KEINE Aussage in deiner Antwort.

Bei der Fa. HGP, habe ich schon 2000 angefragt, und die hatten nichts, und wollten sich bei mir melden, wenn sie was fertig haben.
    3 Jahre später, habe ich noch nichts von ihnen gehört. Letztes Jahr, habe ich noch mal angefragt, und DA hatten sie auch noch nichts.
    Und nach 4 Fahrsicherheits-Trainings, bin ich MIR sicher, das 99,9% der Besitzer, nicht mal die 240 PS im Griff haben, deshalb suche ICH nichts mehr.

Oekus schrieb am Sun, 24 August 2003 19:42

Hallo,

manche Sachen tut wahrscheinlich Mugen garnicht veröffentlichen,

es gibt in Deutschland einen Turbo Satz für den S2000, von einer Deutschen Firma mit Garantie usw.

bis dann

Welche Fa. ???

Und die Fa. Büthe, zählt für mich nicht Wink

Ich warte seit 2000 auf einen Kit der Fa. HGT, DER ich zumindest Erfahrung bei Turbo-Kit`s zu traue, aber die haben es in den 3 Jahren auch nicht gemacht, obwohl sie mir sagten, das in 2-3 Monaten ein Kit fertig sein sollte (im Jahre 2000)

Wenn du soviel weißt, wie man den S2k mehr PS entlocken kann, warum fragst du dann hier ???
    Wie du merkst, sind wir seit anbeginn des S2k (1999) auf der Suche nach (realer)Leistung, und nicht nach Prospekt versprechen.
    Gefunden, haben wir in der Zeit aber NICHTS (legales, und standfestes)

DevilXXX schrieb am Sun, 24 August 2003 19:31

Der Golf 4 von einem Kollegen ist auch nur auf 150PS ausgelegt,hat aber 340,mein A3 war auch auf 150PS ausgelegt,hatte aber auch 200,also sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein,einen Honda etwas schneller zu machen,oder? Man kann ja Bremsen,Fahrwerk,usw. an eine höhere Leistung anpassen...

Wie lange bist du die Autos gefahren ???

Mal ehrlich, wie ich schon mal geschrieben habe, kannst du mit (viel) Geld alles machen, mit wenig Geld, geht aber nichts.
    Ich persönlich, bin der Meinung, das der S2k vom Getreiebe Bremsen etc., bei sorgfälltiger Behandlung (keine Ampelrennen etc.) 280 PS verkraftet. Nur, mit jedem PS mehr, wird der S2k auch schwieriger zu händeln, und DA sehe ich bei 90% der Fahrer, das größte Problem