Bin ja Clubber, aber sehen, tu ich auch nix ![]()
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Genau, und weil ich sowas laut gesagt habe, bin ich aus einem NS-Forum geflogen
.
Für mich ein Unding, das man sein (teures)Hobby nicht Fotografieren darf. Wobei es ja schon in meinen Bekanntenkreis hilfreich war, das ein Video mitgelaufen ist. So konnte man eindeutig sehen, das er nichts mit dem Unfall zu tun hatte (der tödlich war). -
Würde die Karten dankend nehmen, da ich an dem WE auch an der NS sein wollte, würde es ja SUPER passen

-
Vermute, das ich auch komme.
Ganz sicher bin ich aber noch nicht, da es schon ein paar km sind, und auch Rückreiseverkehr ist. -
Nachdem fast alle VW-Motoren, meiner eingeschlossen, wegen dem Zahnriehmen, oder der Spannrolle kaputt gehen, kann der Typ ja wohl NICHT erzählen, das bei einem Service nicht danach geschaut wird

Bei einer anderen Werkstatt fragen, was alles zum Umfang der xy-km Inspektion gehört.
Ich würde mal fast vermuten, das der Händler gemurkst hat.
Und jetzt natürlch versucht die Schuld von sich zu schieben. Kulanz, stellen, JA, obwohl ich keine Hoffung habe.
Wichtig heraus finden, ob von VW empfohlen wird, bei jedem Service nach dem Riehmen, und der Rolle zu schauen. -
Mein Beileid Guido

-
Ich hätte da noch ein kleine Beispiel.
Ich fahre noch einen Golf III TDI, der von 90 auf 110 PS gechipt ist. Das wurde damals von Oettinger gemacht, MIT Ölkühler. Dieses Jahr, bin ich bei einem anderen Tuner auf dem Hof, mit dem Golf, und der schaut ganz verdutzt, und meint, sie haben da einen Öl-Kühler drin, WARUM ??
Ich, aus voller Überzeugung:
Weil das besser ist für den Motor, da der Zylinderkopf, beim TDI ja hoch-belastet ist, und der Oettinger meinte, das sei sehr wichtig, bei dem Motor.
Antwort:
Erst mal ein ausgedehntes Lächeln, dann
1. haben wir für die TÜV-Abnahme einen Motor 45 min, unter Vollast, auf einen Prüfstand laufen lassen (mit org, ÖL-Wasser-Tauscher, wie beim S2k), und da waren nur sehr geringe Unterschiede zu messen und auf KEINEN Fall, so hoch, um einen ÖL-Kühler einzubauen.
2. Geht sogar eine Gefahr von dem Kühler aus, weil das ÖL, sehr stark abgekühlt wird, somit, den unteren Bereich des Motors auch sehr "Kühl" hält, aber im Bereich des Zylinderkopfes, ist der Motor trotzdem sehr heiß. Problem, oben heiß, unten kühl, ist sehr schlecht für den Verschleiß (durch die sehr lange Warmfahr-Phase)
Und Verspannungen, aufgrund der Temperaturunterschiede, im Motorblock
Gut, der Motor hat über 200.000 km gehalten, und ist an was anderm zugrunde gegangen, also kann es nicht so schlimm sein, aber ich kann in der Ausführung schon eine Logik sehen, da der Motor, bei ziviler Fahrweise, bis zu einer Geschwindigkeit von ca 170 Km/h nur bis auf 70° Wassertemp gekommen ist.
P.S. gestern in Motorvision, haben sie den M3-Motor vom CSL auf dem Prüfstand gehabt, und da testen sie mit 130° Öltemperatur, ob die Olpumpe genug Kraft hat, bei hoher Querbeschleunigung, KEINE Luftblasen zu ziehen. -
Für mich ist die ganze Angelegenheit nur "Spielzeug", wir haben so viel Leute, die auf Rennstrecken unterwegs sind, und noch keiner, hat jemals ein Problem bekommen, das durch Öltemperaturen zustande kam.
Mit dem 1. S2k fuhr ich viel BAB, und eigentlich immer sehr schnell, incl. starken beschleunigen, auf der Rennstrecke, oder BAB etc. Er ist mit über 50 000 km verkauft worden, OHNE Probleme.
Mit dem 2. S2k ist es nicht mehr so wild auf der BAB, weil jetzt auf meinem Arbeitsweg ein Tempolimit ist, aber auf der Rennstrecke, hat er auch schon oft saueres bekommen, was schlimmer ist als BAB, da du einfach mehr Vollgas gibst, aber eben nicht immer so schnell fährst, das viel Kühlluft in die Kühler kommt.
Wenn es eine Schwäche geben würde, hätten schon einge bei mir im Bekanntenkreis, 2 neue Motoren. Mein Tipp, laßt es so wie es ist, denn das reicht vollkommen. Alles andere ist Schwarzmalerei in meinen Augen. -
oliver_f schrieb am Wed, 18 June 2003 12:44
Mich schlägt zur zeit KEINER (der Herren) da ich z.Z LEIDER nur 56kg auf die Wage bringe!
Aber ich arbeite am Negativtuning, +10kg sind angestrebt.
Oliver
@ Oliver
besser ist das, obwohl wenn ich neben dir sitze, nimmt mir wenigstens keiner soviel Platz weg
@ Venes
vieleicht merke ich es ja nur schneller, weil bei mir der Wind nicht so eine große Rolle spielt
-
andre_sl schrieb am Wed, 18 June 2003 10:03
oooh, ich bin auch nicht der dorfschwerste
, hähä! wie war das mit der überrundung, hihi!
Ich warte ja schon auf dich, habe ja auch nicht gewußt, das ich so schnell bin -
Thomas_S2K schrieb am Mon, 16 June 2003 13:02
sie haben aber den boxster gewählt, der preismäßig zu den anderen gepaßt hätte ... also den kleinen und nicht den Boxster S ...
typ meinte immer: "naja, ich komme nicht mit den anderen mit, aber ich kann die frauen besser aufreissen ...", "schön hier drinnen", "die anderen sind zwar schneller, aber ich hab den PORSCHE, nich ;)" ...
Ist nicht richtig, der kleine Boxster, hat 204 PS, der in dem Test, hatte 220 PS, war also der 2,7 liter Boxster
-
andre_sl schrieb am Wed, 18 June 2003 09:20
hähä, ich bin doch nicht der dorfälteste
!!! aber vielleicht der schwerste: 105
, oder der kleinste: 180
?
Ich hatte oben geschrieben, das dein doppeltes Gewicht, sogar für mich zuviel ist, aber dein org. Gewicht, ist viel zu wenig für mich
(immer die Dunloplangfahrer
) -
DTMaahs schrieb am Wed, 18 June 2003 09:12
War im TV VOX Sendung Auto Motor Sport !
OK, dannn meinen wir das selbe.
Ich habe es als kein klares "JA" verstanden, der Tester, berichtete NUR von seinen Subjektiven Gefühlen, und meinte, das die "Klingel-Grenze" weiter nach oben geschoben ist (was für mich totaler Humbug ist), und man DAS auch merke (wie bitte soll das gehen)
Denn rest, der Zeit, wiederholte er ja nur die Theoretischen-Frasen von Shell. Es wurde aber nichts Gemessen etc.
Ich habe wie gesagt, zwei Leistungsprüfungen gemant, mit V-Power, und mit NORMAL-Sprit. Und normal, hatte sogar 1 PS mehr Leitung, was zwar klar auf Messungenauigkeit zurückzuführen ist, ABER, eben eins ist klar, MEHRLEISTUNG, kannst du vergessen.
Der Selbe Test, wurde ja vor ein paar Jahren von er AMS gemacht, als das 99 Oktan auf dem Markt kamm, da hatte der S2k, und Boxster keinen Leistungsunterschied, nur bei einem AUDI 3.0, konnte man von Leistungsunterschied sprechen. -
@ DTM
wo bestätigt das die Sport-Auto ??? -
Mutkurve, ist ein gutes Wort
Da hat mich selbiger immer verlassen
, und jedes mal, sagte ich mir, warum bremst du so stark, du kommst ja viel zu langsam wieder raus, aus der Kurve 
Darf ich mal fragen, was für ein Tempo du dort drauf hast ??? Kannst mir auch gerne per Mail, oder ins Postfach antworten. -
andre_sl schrieb am Tue, 17 June 2003 15:54
@ jimmy: das mit dem doppelten gewicht wäre aber ein wirkliches problem, oder willst du 210 kg wiegen?!

@ HD: hör auf zu baggern!
OK, das ist selbst für mich zuviel -
Ducati schrieb am Tue, 17 June 2003 15:28 jimmy_a schrieb am Tue, 17 June 2003 13:26
Was muß ich machen
bestimmt jetzt ned hier so rumstauben
was willst denn, dann sag ich dir was du machen kannst ...
Joe
Zum Bleistift, das Video, von dem du erzählt hast
-
andre_sl schrieb am Tue, 17 June 2003 14:57
...aber kleiner, und das schon in deinem alter: während du meinst auf mich zu warten, habe ich dich schon in der ersten runde überrundet und beende nur schnell meine zweite......kein wunder auch, während du nach deinen 200 fehlenden u/min suchst, schalte ich im optimalen drehmoment-bereich
und bin weg
Man überrundet aber nicht, in dem versucht hinterher zu kommen
mein großer
, oder denkst du, weil ich doppelt so schwer wie du bin, muß ich auch 2 Runden fahren, um eine gut geschrieben zu bekommen 
-
christian_m schrieb am Tue, 17 June 2003 14:52
23 / 182 / 76
wie sieht es den jetzt mit dir aus, am 21.09.03, das dein Geld angerechnet wird, habe ich dir ja schon gesagt ??? -
andre_sl schrieb am Tue, 17 June 2003 14:30
angst vorm begrenzer, oder was?!
a

Im Gegenteil, da fehlen ja noch 200 U/min , aber wahrscheinlich, kriegt man das in deinem Alter nicht mehr so ganz mit
Und egal, wie lang deiner ist, wenn wir fertig sind, ist er wieder so, wie es sich für einen "Dunloplangfaher" gehört.
Wenn du nicht mehr Rauchst was soll ich dann in der ganzen Zeit machen? Jetzt, kann ich ja nicht mal mehr Zigareten für dich holen, bis du mit deiner ersten Runde fertig bist