Also
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ach nö, jetzt habe ich doch keine Lußt mehr.
Lassen wir es doch einfach dabei, das Thies sehr direkt ist, aber niemanden weh tun will.
Also
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ach nö, jetzt habe ich doch keine Lußt mehr.
Lassen wir es doch einfach dabei, das Thies sehr direkt ist, aber niemanden weh tun will.
| tl3370 schrieb am Wed, 04 June 2003 20:37 |
|
O.k. ich gebe mich geschlagen und werde mir in Zukunft meine Meinung für mich behalten, wenn Leute Kritik nicht vertragen können, egal ob nett, oder weniger, wie von mir heute. tl |
Mal ganz langsam Thies, fürs schmeißen mit Wattebällchen, bin ich doch da ![]()
![]()
| tl3370 schrieb am Tue, 03 June 2003 15:39 |
|
Ich schreib einen Bericht wenn ich zurück bin, mit Vor- und Nachteilen der einzelnen "Col´s", o.k. ? tl |
Und nicht vergessen, wieviel Scheine man lose in den Papieren haben muß ![]()
![]()
| Marcus_Gohres schrieb am Tue, 03 June 2003 10:10 |
|
Ähem, oute ich mich jetzt wenn ich mal ganz vorsichtig frage, wer denn der Herr Cohnen ist?*sicherheitshalberschonmalindeckunggehend* |
Schau mal, wer deine Einladung zum 24h-Rennen unterschrieben hat ![]()
Ja, sie meinten, das der S2k schon sehr sehr "normal" ist, für das was das Reglemt in der Klasse so alles erlaubt.
Aber das liebe Geld setzte bei ihnen die Grenze. Weil alles was sie gerne am Motor und Getriebe etc. machen würden, ist halt nicht im Budget
. Aber sie würden schon träumen, es gibt da noch sehr viel.
Vieleicht sollten wir ein Spenden-Konto einrichten, und dafür nächstes Jahr auch so eine Blaue-Karte bekommen ![]()
![]()
| tl3370 schrieb am Mon, 02 June 2003 18:05 |
|
Es wird 5W40 sein, da Honda doch in der Tat zugeben musste, daß es gar kein 10W30 zu kaufen gibt. tl |
Und ?????
Was sach ich dir die ganze Zeit ![]()
![]()
| tl3370 schrieb am Mon, 02 June 2003 17:11 |
|
Is auch nicht so wichtig. Hab mir ja jetzt "Hondaöl" bestellt. tl |
Ohhhh, das beruhigt mich, das sogar Thies jetzt "sein" Öl bekommt ![]()
| tl3370 schrieb am Mon, 02 June 2003 16:17 |
|
Das ist zumindest mal ein kleiner Lichtblick. Hast Du ihn mal auf das Thema Öl angesprochen ? tl |
![]()
Nö ![]()
ich habe aber auch keinen Anruf bekommen ![]()
Das mit der Leistung, habe ich ja erst bewußt wahrgnommen, als ich eben mit anderen S2k untewegs war.
Das mit deinen 10% ist theoretisch richtig, aber in dem Fall würdest du ja die Max möglich Abweichung als Grundlage annehmen.
Und da ist es aber doch wahrscheinlicher, sich den Mittelwert zwischen dem Bosch, und dem Maha-Prüfstand zu nehmen. Und der ist ausserhalb der 5% Regel. Oder Honda baut dann den Motor aus, und stellt ihn auf einen Motorprüfstand, da ich ja schon einen Beweiß gebracht habe, das mein Motor zu schwach ist. Und nach der Rechtslage, mußte mir nun Honda beweißen, das es NICHT so ist.
Aber nach einem Erfreulichen Gespräch, mit Herrn Cohnen am 24h-Rennen, werde ich ihm mal die ganzen Unterlagen schicken, und er will mal schauen, was man da machen kann. Irgend wie scheint es Herrn Cohnen wichtiger zu sein, das die Kunden zufrieden mit ihrem Honda sind, als die Leute, bei Honda, die dafür zuständig sind ![]()
![]()
| McHeizer schrieb am Fri, 30 May 2003 13:08 |
|
@Jimmy: für die VA stehst du ja vor dem gleichen Problem: 215/45R17 gibts nicht in der A-Variante... Cheers, Heizer |
Da hast du Recht, aber ich fahre 225/45/17 auf der VA, und da gibt es ihn. Habe mich aber jetzt für den S-03 entschieden, das andere ist mir zuviel Heckmäck.
Das habe ich schon mal geschrieben, deshalb kurz.
Bin das 2000er Modell 2 jahre gefahren, und im direkten vergleich, ist es sofort aufgefallen. Dann BAB-Fahrten mit den "Franken-Smarties", und ab dem 5.Gang, sind sie mir weg ![]()
| markus_s schrieb am Thu, 29 May 2003 13:13 | ||||
Hi Jimmy, bei 230 PS wirst Du wenig Chancen haben. Das ist eine Abweichung von nicht mal 5%. Markus |
Wer sagt, das die 230 PS stimmen ???
Wie gesagt, mich macht es sehr stutzig, das auf dem Bosch-Prüfstand immer die selben Werte rauskommen, egal, was ich getankt habe, oder ob die Klima an ist.
Es könnte ja auch sein, das der Bosch nach oben streut, oder warum ist Honda so dahinter, die Messung auf einen solche machen zu lassen ???
Wenn ich nur 3 PS abziehe, bin ich schon aus der 5% Regelung des Gesetzgebers (BOSCH). Bei dem MAHA, bin ich ja 10% unter der Nennleistung.
| JoE schrieb am Thu, 29 May 2003 09:40 |
|
die 18er haben etwa 3-4 cm mehr Umfang, also innerhalb der Toleranz Joe |
cm sind zu viel
| chefkoch schrieb am Wed, 28 May 2003 23:32 |
|
Hey Jimmy, zum Anwalt? Was bringt den deiner auf der Rolle? |
Auf einem MAHA-Prüfstand 216 PS mit Optimax
Auf einem Bosch-Prüfstand 230-231 PS egal mit was (siehe oben)
Nö, is fast kein Unterschied, sonst dürftest du die 18" ja nicht fahren ![]()
Der Seat, war wohl bestimmt nicht mehr ganz "normal" ![]()
Habe heute einen Leistungsprüfstand gestresst, und das kamm heraus.
KEINE Unterschied mit 100 Oktan zu Normal-Sprit
KEIN Unterschied mit und ohne Kaltluft-Gebläße
KEIN Unterschied mit Klima und Licht, hatte sogar 1,2 KW mehr
Leistung, als ohne
Und ich gehe nächste Woche zum Anwalt wegen meiner Motorleistung, habe die Schnauze voll.
Hab ich nicht vor 3 Jahren schon gesagt, das, daß 5W-40 richtig ist, ich nehme es von Valvoline ![]()
weil es von BMW auch die Longlife-Freigabe hat, was ja nun für die Alterungsbeständigkeit spricht.
Club ???? Was für ein Club
| venes_c schrieb am Wed, 28 May 2003 00:37 | ||||
Ach, deswegen holpert das immer so, wenn ich da drüber fahre. |
Kann schon sein