Beiträge von jimmy a

    nein, ET VA/45 HA/55


    Aber es wurden einfach keine Felgen für den ISF gemacht, und die, die bekommen (Eintragungsfähig) kann, sind max. 8,5 breit.
    Als 20" Felge , würde ich auch eine 9" breite Felge bekommen, aber dann keine 8,5" für die VA mehr geht nicht auf der VA.

    Zitat

    Original von Agent Orange
    Moin Jimmy!


    Schönes Teil! Lexus gefällt mir auch sehr gut. Bei Top Gear haben die den auch mal getestet. Der Klang war auch schön dumpf grollend V8. Lecker!


    Alex :thumbup:


    ja genau, aber bei Top-Gear ist er nicht so gut weggekommen, macht aber nichts, ich hoffe sehr stark, das, der noch läuft, wenn die M3 schon in der Metall-Presse sind ;)

    wie Rox schon geschrieben hat,


    5 Liter V8 (der BMW hatte 4,4 Liter, ich müßte also eher 500.000. km als neues Ziel nehmen :D
    Und tut über die Ansauggeräusche so, als wenn er Hochdrehen würde, tut er aber nicht wirklich. In der Presse wird immer vom Hochdrehzahl V8 Im ISF geschrieben :lol:


    423 PS und bei 270km/h ist er Ab-geregelt. Aber wenn ich in meinem, ich schleiche zur Arbeit Modus bin, brauche ich ca, 1,5 Liter weniger Sprit auf 100 km wie vorher mit dem BMW :thumbup:


    8 Gang Automatik, wobei ab dem 2 Gang, der Wandler starr durch-schaltet.
    Gibt beim Runter-schalten, richtig Zwischengas :thumbup:


    Ist schon spaßig, aber halt ein schweres Eisenschwei... , mit viel zu schmalen Vorderrädern. Das muß ich noch irgendwie ändern. Das Problem ist nur, ich bekomme nur 8,5" Felgen für den Wagen, aber auf der HA ist Serie eine 9" Felge.
    Ich teste gerade mit Winterreifen, wie es ist mit 4 x 245er Reifen auf 8,5" Felgen ist.
    Bin gespannt, aber einfach aus Prinzip, möchte ich wieder eine 9" Felge mit 255er Reifen.

    Da mein E39 letztes Jahr ein Motorschädchen erlitt, aber die wieder Instandsetzung einfach zu teuer für ein Auto, das noch max. 2 Jahre gehalten hätte, geworden wäre. Da er das Ziel von 400.000 km, mit 378.000 km nicht erreichte, wurde er unehrenhaft entlassen.


    Nach langen Suchen, was als Ersatz taugen würde, landeten wir beim Lexus ISF, den ein Freund 5 Jahre lang liebevoll eingefahren hat. So kannte ich die ganze Geschichte von dem Wagen, und hoffe, das ich mit ihm das Ziel von min. 400.000 km schaffe.


    Modifikationen sind nicht groß geplant, und auch sehr, sehr schwer bei dem Wagen zu umzusetzen. Aber ein KW V3 kommt nächstes Jahr auf jeden Fall, mit Felgen ist es fast noch schwieriger wie beim S2k :( Als ich endlich in Japan hübsche Felgen gefunden habe, wurde hier mal wieder die Eintragung von Felgen erschwert, so das nicht mal die Jungs von RHD Speedmaster die Felgen eingetragen bekommen hätten :x


    genau, ich würde nicht locker lassen, gerade jetzt wo ja bekannt ist, das er ein "schlimmer Finger " ist.

    Hallo HaDe,


    wir kennen uns, ich habe dich mal besucht, zum Sturz und Spur einstellen.


    Der Bernd hat auch meinen Motor Überholt (auch mit Wössner -Kolben), und der läuft seit fast 50.000 km wie am Schnürchen :thumbup:


    Und es ist so, wie Bernd beschrieben hat, das klappern habe ich auch, allerdings auch (nur im Leerlauf) wenn der Motor warm ist. Ich denke Bernd hat immer noch Albträume, von meiner ewigen Nachfragerei, ob das den so wirklich i.O. ist :D
    Wie gesagt seit dem sind fast 50.000 km vergangen :nod:

    Zitat

    Original von OKATAKA


    Der S hat aber auch seine Probleme mit Temperaturen größeren Kühler rein dann sollte das schon passen


    ist aber kein Vergleich zum 370Z, die Überhitzung passierte dort mehrmals, auf einen kleinen Handlings-Kurs.


    Der S ist für ein OEM Auto, extrem Stabil, in allen Belangen

    Die 370Z überhitzen gerne, das hat mir zumindest ein Instruktor, vom ADAC Gelände in Schlüsselfeld erzählt. Der konnte keine 2 Runden fahren, dann waren die roten Lämpchen an :thumbdown:

    Zitat

    Original von walmo
    Na, wäre ja noch schön,er wenn da nicht mehr Action wäre ;)


    Mir leuchtet aber trotzdem ein, wieso das mehr kosten soll - es ist ja mein Auto, das da mehr beansprucht wird, das sollte für den Preis keine Rolle spielen und die Dauer ist ja sogar kürzer.


    Das Sportfahrertraining gibts beim ADAC aber nicht, oder?


    Es ist ganz einfach, die Trainings finden auf dem Gelände statt, auf dem Bosch seine ABS, ESP Tests macht (das Gelände gehört Bosch)
    Und wenn du dich bei einem ADAC Gelände über einen Kreis mit 30m Radius freust, ist auf dem Gelände ein Kreis mit weit mehr wie 300m. Das bedeutet, du kannst viel höhere Geschwindigkeiten fahren, und das ohne Risiko.
    Elchtest mit 150km/h ist auch nicht beim ADAC ;)


    Leider ist das Fotografieren dort verboten (weil halt hier und da noch Prototypen herum stehen) ein paar Fotos habe ich trotzdem gemacht


    Die Zeit ist zwar kürzer, als bei einem normalen Training beim ADAC, aber du fährst VIEL mehr.


    Ich werde auf jeden Fall wieder dort teilnehmen.

    Hong


    sorry, das ich jetzt erst antworte, aber ich habe keine Nachricht bekommen, das jemand geantwortet hat.


    Ich habe, weil das Interesse so große war ;) einen frühren Termin wahrgenommen.
    Ich habe vor 2 Wochen das Training gemacht. Ist echt spitze, da wirst du viel Spaß haben :thumbup:


    SaBoO


    ich war auch, nicht mit meinem S2000 da ;)
    Wenn ich wieder so ein Training mache stelle ich es wieder hier herein, dann kannst du dich ja einfach anschließen.