zum Glück war der Rost nur an den Achsteilen, und nirgends sonst.
Dann Schritt für Schritt das auftragen des Wachses. der Boden ist mit Timex gemacht, für die Türen und Hohlräume verwendet er aber andere Mittel, weil er die für geeigneter hält.
zum Glück war der Rost nur an den Achsteilen, und nirgends sonst.
Dann Schritt für Schritt das auftragen des Wachses. der Boden ist mit Timex gemacht, für die Türen und Hohlräume verwendet er aber andere Mittel, weil er die für geeigneter hält.
So habe gestern die Bilder bekommen.
Die ersten Bilder sind Bestandsaufnahme, nach der demontage der Unterbodenverkleidung, und vorsichtigen Trockeneisstrahlen. Das musste sein, um den Dreck weg zu bekommen, der sich zwischen Boden und den Verkleidungen gebildet hat.
Hallo Andi,
ja ist das Facelift Modell, mit Sperre.
Hab in Letzte Woche Unterboden und Hohlraum Versiegeln lassen, und der Mann, war ganz angetan, das trotz sehr viel Dreck zwischen Boden und den Verkleidungen, nirgends Rost war.
Gestern hatte ich ihn beim Wagenpfleger, bei mir im Ort gehabt, damit auch der Lack Winterfest gemacht wird. Der ist gar nicht mehr aus dem schwärmen heraus gekommen. Meinte das es ihm zum ersten mal seit langem wieder Spaß gemacht hat ein Auto "Her-zu-richten". Bis auf ein paar Steinschläge, wie neu der Lack. Der konnte es gar nicht glauben das der Wagen schon 5 Jahre alt ist.
Danke an den Vorbesitzer, der ja auch schon S2000 gefahren ist, und hier aktiv war.
Von dem Unterboden behandeln, werde ich Fotos hier rein stellen. Gehört ja schon zum guten Ton sein Liebling auch untenrum im Forum zu zeigen, nicht war Alex
ZitatOriginal von TJ
Hi Jimmy,den ISF finde ich auch nach wie vor interessant. Ich war nach der Probefahrt total begeistert von dem Sound der Kiste!
Leider bei der Regierung nicht durchgegangen der schöne V8.Sicherlich kein Rennwagen, aber zumindest hört er sich so an.
Klasse daily drive!
Hihi, meine Regierung, hat sich auch sehr lange gesträubt
Ich konnte sagen was ich wollte, alles egal. Als sie den Wagen aber Kollegen, oder anderen Freunden vorgeführt hatte (wir hatten den Wagen 5 Tage zur Probe bekommen ), waren die alle begeistert. Tja, und dann hat die Regierung plötzlich zugestimmt
Danke Armin, ich weiß, das ist nicht deine Art Auto
ich habe gerade Besuch aus Australien, und eine der Mädchen ist ein echter Adrenalin Junkie. Hatte schon geplant dich und deinen RCB einfach mal als chauffeur zu missbrauchen Aber bei dem Wetter geht ja gar nix, slbst wenn man wollte
ich schreibe es mal anders, damit wir kein Mißverständis haben.
Ob die Pleuel besser sind wie die OEM, würde ich nicht unterschreiben (besser aussehen tun sie)
Dann schau unter diesem Link mal http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Kolbe…-V6::10652.html gleich nach den technischen Details. Da siehst du, das die Pleuel genau so produziert werden, wie Bernd es beschrieben hat.
Ich arbeite in einem Betrieb, der damit groß geworden ist, weil er Teile, so herstellt, das die "Fasern" nicht gebrochen werden (wo es geht), glaube mir, das macht einen Unterschied.
Aber, das heißt jetzt nicht, das dir die Pleuel um die Ohrenfliegen werden, aber ob es eine Verbesserung gegen vorher ist, das würde ich bezweifeln.
Hallo Corv, den großen Unterschied in der Produktion hat hat Bernd ja schon beschrieben. Das macht im Extremfall viel aus.
Es ist wie immer, das bessere, ist des guten Feind
ZitatOriginal von bpaspi
Ja sicher - die Chinesen machen richtig gute Schmiedeteile..
In meinem Betrieb verwenden wir viele Schmiedeteile und wir schreiben weltweit aus. Haben Zulieferer aus Japan, Frankreich, UK, USA, Deutschland. Aber chinesische Firmen? Nee lass mal.Ich habe diese chinesischen Pleuel schon in der Hand gehabt, weil mir die besagte Firma (deren Namen man ja nicht nennen darf) genau solche chinesischen Carrillo Kopien zugesandt hat. Das waren simple Gussteile! Die nehmen die originalen Schmiedeteile und kopieren sie dann mehr recht als schlecht. Wenn ich mir die Oberfläche Deiner gerissenen Pleuel anschaue, habe ich starke Zweifel dass das geschmiedete Teile waren. Vielleicht hast Du also schon diese ominösen Pleuel drin gehabt. Und jetzt wieder? Na viel Spass..
.
ist bei uns in der Fa. das selbe.
Die Lieferung war ja noch besser, waren 2 Carrillo, die in O. waren, eines war beschädigt, und das 4. war eben so eines, das den Carrilio Pleueln ähnlich sah, aber ohne jede Beschriftung.
Für was benötigst du Semislicks, oder was soll der Einsatzzweck sein?
Die 225 passen auf der 8" Felge, nicht ohne Nacharbeit im Kotflügel (Radhausschale) auf der VA.
Bei den 255er auf der HA auf keinen Fall. Ich mußte bei meiner 9" ET 50 schon Bördeln und die Lasche die den Kotflügel mit der Heckschürze verbindet umbiegen.
nein, ET VA/45 HA/55
Aber es wurden einfach keine Felgen für den ISF gemacht, und die, die bekommen (Eintragungsfähig) kann, sind max. 8,5 breit.
Als 20" Felge , würde ich auch eine 9" breite Felge bekommen, aber dann keine 8,5" für die VA mehr geht nicht auf der VA.
ZitatOriginal von Agent Orange
Moin Jimmy!Schönes Teil! Lexus gefällt mir auch sehr gut. Bei Top Gear haben die den auch mal getestet. Der Klang war auch schön dumpf grollend V8. Lecker!
Alex
ja genau, aber bei Top-Gear ist er nicht so gut weggekommen, macht aber nichts, ich hoffe sehr stark, das, der noch läuft, wenn die M3 schon in der Metall-Presse sind
Habe mich jetzt beim nur Beläge andere Beläge für die NS drauf, und Funktioniert
Die Beläge sind aber echt teuer, und Felgen waschen sofort nach dem Track-Day ist Pflicht, sonst geht der Lack der Felgen kaputt
wie Rox schon geschrieben hat,
5 Liter V8 (der BMW hatte 4,4 Liter, ich müßte also eher 500.000. km als neues Ziel nehmen
Und tut über die Ansauggeräusche so, als wenn er Hochdrehen würde, tut er aber nicht wirklich. In der Presse wird immer vom Hochdrehzahl V8 Im ISF geschrieben
423 PS und bei 270km/h ist er Ab-geregelt. Aber wenn ich in meinem, ich schleiche zur Arbeit Modus bin, brauche ich ca, 1,5 Liter weniger Sprit auf 100 km wie vorher mit dem BMW
8 Gang Automatik, wobei ab dem 2 Gang, der Wandler starr durch-schaltet.
Gibt beim Runter-schalten, richtig Zwischengas
Ist schon spaßig, aber halt ein schweres Eisenschwei... , mit viel zu schmalen Vorderrädern. Das muß ich noch irgendwie ändern. Das Problem ist nur, ich bekomme nur 8,5" Felgen für den Wagen, aber auf der HA ist Serie eine 9" Felge.
Ich teste gerade mit Winterreifen, wie es ist mit 4 x 245er Reifen auf 8,5" Felgen ist.
Bin gespannt, aber einfach aus Prinzip, möchte ich wieder eine 9" Felge mit 255er Reifen.
Da mein E39 letztes Jahr ein Motorschädchen erlitt, aber die wieder Instandsetzung einfach zu teuer für ein Auto, das noch max. 2 Jahre gehalten hätte, geworden wäre. Da er das Ziel von 400.000 km, mit 378.000 km nicht erreichte, wurde er unehrenhaft entlassen.
Nach langen Suchen, was als Ersatz taugen würde, landeten wir beim Lexus ISF, den ein Freund 5 Jahre lang liebevoll eingefahren hat. So kannte ich die ganze Geschichte von dem Wagen, und hoffe, das ich mit ihm das Ziel von min. 400.000 km schaffe.
Modifikationen sind nicht groß geplant, und auch sehr, sehr schwer bei dem Wagen zu umzusetzen. Aber ein KW V3 kommt nächstes Jahr auf jeden Fall, mit Felgen ist es fast noch schwieriger wie beim S2k Als ich endlich in Japan hübsche Felgen gefunden habe, wurde hier mal wieder die Eintragung von Felgen erschwert, so das nicht mal die Jungs von RHD Speedmaster die Felgen eingetragen bekommen hätten
und irgendwann gehst du doch auf die Renne, sonst macht der ganze Aufwand, doch keinen Sinn
Dann sind wir ja schon 2 Hong
Ich werde aber weil auch ein kleiner Schwabe in mir steckt, versuchen so einen Samstag/Sonntag Termin zu bekommen, dann muss ich nicht extra nach Hause fahren, sondern übernachte dort.
Aber so wie es hier in dem Fall aussieht, hatte der GTS, kein PDK, und dann stehen menschlichen Fehlern, Haus und Hof offen.
Tyerius hatte es einfach besser drauf
jetzt wo es eine Sache der Ehre ist, kann ja nichts mehr schief gehen
ZitatOriginal von Agent Orange
Ärgerlich, aaaaaber: Zwischen den Zeilen lese ich da, daß der wohl bereits andere Verfahren laufen hat, so daß deines für das zusätzliche Strafmaß nicht mehr relevant ist.
Zivilrechtlich kannst Du auch weiter gegen ihn vorgehen. Das schreiben jetzt betrifft nur das Strafverfahren.
Alex
genau, ich würde nicht locker lassen, gerade jetzt wo ja bekannt ist, das er ein "schlimmer Finger " ist.