Beiträge von jimmy a

Frankster schrieb am Thu, 15 May 2003 16:56

@Urs

danke für die aufmunternden Worte. Die Reifen haben sicherlich ihren Anteil und BMW wird mit Sicherheit nicht einen grundsätzlich neuen Z3 erfunden haben. Trotzdem wird der Abstand zwischen den Modellen kleiner.

Jimmy
    ich hoffe das es demnächst mal mit einer Z4 Probefahrt hinhaut. Deine Aussage scheint allerdings sehr eindeutig zu sein. So etwas lässt sich allerdings auch nicht anhand der Probefahrt beurteilen. Eine Mercedes S Klasse bietet ja auf dem Papier auch gute Werte nur der Spassfaktor fehlt Smile

Viele Grüße,
    Frank

Ich habe doch von MEINEM Fazit geschrieben
    und nicht abgesprochen, das der Z4 schnell ist, sondern beschrieben, was MIR nicht taugt an dem Z4

Mein Fazit zum Z4 ein wunderbares (bis aufs Aussehen, was ja jeder anders sieht) und schnells 2 Sitziges Cabrio, das KEINE Emotionen weckt, also auch KEIN Sportwagen ist, da diese ja hauptsächlich Emotionen ansprechen.

Und das lässt sich sehr wohl auf einer Probefahrt beurteilen. Was ist ausser deinen Emos ist so schnell, und sagt, passt oder passt nicht ??

Der Vergleich mit der S-Klasse passt in meinen Augen, wie die Faust auf selbiges Very Happy

tl3370 schrieb am Thu, 15 May 2003 10:15

@Jimmy

da die Strecke sehr langsam ist und keine bösartigen Kurven hat kann man sie unbesorgt volles Rohr fahren.

tl

Hört sich gut an, aber um deinen Trainigsvorsprung einzuholen, darfst du die nächsten 10 Jahre dort nicht mehr fahren, und ich komme dann jedes Jahr 2 mal
    Very HappyVery Happy

Die von "Track-challenge", machen in meinen Augen nichts anderes als die "Super-Test" Zeiten von Sport-auto auf zu schreiben.
    Der Test vin Motorvision, ist klar auf die Übersetzung, des CTR ,und des S2k zurückzuführen. Beim S2k, geht der 2.Gang bis 105, und ist bei engen Kurven einfach ZU lang. der 1, ist zu kurz, und dann hast du aus den Ecken keinen Bumms.
    Der CTR, geht erst im 3. bis über 100, und also im seinen 2. eine wesentlich kürzere Übersetung, die er in einer für einen Fronttriebler genialen Tracktion in Vortrieb umsetzt.
    Die Seitenführungskräfte beim CTR sind aber nicht soo gut wie die vom S2k, somit ist doch klar warum der CTR soviel Boden gut (besser) macht als der S2k.

Hee Walter,

Kennst du nicht die Parole " Niemals Aufgeben"

Wenn Su7 beim Überholen ist, einfach die Tür aufreißen, dabei geht min. der Beifahrer von Su7 K.o. Wenn der dann noch auf die Faherseite plumpst, wird Su7 das Manöver sicher nicht mehr wiederholen Very HappyVery Happy

(nur Spaß)
    So ein Seven, würde mir schon sehr gut gefallen, aber da müssen noch einige Wolken ziehen, bis ich mir so einen leisten kann Crying or Very Sad

@ Urs
    Thumbs Up

Wie ich auch schon ofters geschrieben habe, sind für mch die Reifen, und die Presse der Grund, warum der Z4 soo gut abschneidet.
    Selbst der Kofferraaum ist kleiner als im S2k, und wegen dem hat der S2k ja die ersten Tests gegen die Boxster verloren.

@ Frankster

Fahre den Z4 und gib bescheid, den die Berichte von Nick, etc. scheinen mir sehr objetiv zu sein, da sie sich auch mit meiner (Er)fahrung decken Very Happy. Für mich war der Z4 eine Entäuschung, gerade wegen der so viel gerühmten Lenkung, die in wircklichkeit großer Mist ist, und dem Butterweichen Fahrwerk, kann ich auch nichts abgewinnen.
    Alles andere ist Geschmakssache, aber schlecht ist der Z4 nicht, aber auch lange nicht so gut, wie er im Augenblick in der Presse dargestellt wird.

Mein Fazit zum Z4 ein wunderbares (bis aufs Aussehen, was ja jeder anders sieht) und schnells 2 Sitziges Cabrio, das KEINE Emotionen weckt, also auch KEIN Sportwagen ist, da diese ja hauptsächlich Emotionen ansprechen.

Hallo zusammen,

nachdem des erste Training ja ein Mords-Spaß war, ist hier nun die Steigerung.

Absprachegemäß haben wir für Sie als Termin den 21. September reserviert. Wir gehen hier von einer
    Teilnehmerzahl von max. 24 Teilnehmer (2 Guppen) aus.
    Der Teilnehmerpreis pro Person beträgt 285,00 Euro.

In der Anlage erhalten Sie einen Ablaufplan für dieses Training.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zru Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Dorle Steinecke
    Bereich Truck und Training

Der Ablauf, wird noch ein bißchen auf "unsere" Bedüfnisse geändert Very Happy , so das wir mehr Fahrdynamik in Form eines Slalom (Handling) Kurses bekommen Very Happy und auch noch intensiver mit dem Oval zu tun bekommen Twisted Evil

Ablaufplan
    PKW- Aufbaukurs
    auf dem Gelände des EuroSpeedway Lausitz

08.30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer am Test- und Technologiezentrum
    Vorstellung der Instruktoren, Einteilung der Teilnehmer in Gruppen ( 1 Grp. max. 12 Teilnehmer )

09.00 – 12.30 Uhr Sicherheitstraining / Sektionsübungen / in Gruppen mit Stationswechsel

>
    Richtiges Sitzen im Fahrzeug, Lenkradhaltung
    >
    großer Handling, (richtige Lenkradhaltung, dynamische
    Bewegungen des Fahrzeugs mit höheren Geschwindigkeiten)
    >
    Bremsen (aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten, auf
    unterschiedlichem Fahrbahnbelag)
    >
    Bremsen auf unterschiedlichem Fahrbahnbelag mit Ausweichen

12.30 Uhr – 13.30 Uhr Mittagpause

13.30 – 16.00 Uhr Sicherheitstraining / Sektionsübungen / in Gruppen mit
    Stationswechsel

> Theorie Fahrphysik
    > Lastwechsel – Skidpad
    > Sektionstraining – Fahren im Testoval

16.00 – 17.00 Uhr Fahren auf dem Grand-Prix- Kurs

Zur Anmeldung einfach E-Mail an mich, so wie das letzte mal Wink

@ Crimo

Deine 110€ werden angerechnet, wenn du mit machst

venes_c schrieb am Wed, 14 May 2003 00:39

Hi Jimmy,

das trifft sich ja gut. Dann kann ich Dir ja im VIP-Zelt das Bier endlich ausgeben, dass ich Dir seit einem Jahr verprochen habe Very Happy

Ich habe doch nur so lange gewartet, damit ich dir einen Versäumnißzuschlag berechenen kann. Da dürfte wohl inzwischen ein Kasten draus geworden sein
    LaughingLaughing

Also falls Thies DIE Strecke meint, die ich nun auch schon 2 mal in 2 Jahren gefahren bin Very Happy . Da kann man auch sehr viel Fun haben, wenn du fast STVO fährst. Besonders, wenn man so Fabel-Zeiten von TT-Besitzern hört Twisted EvilTwisted Evil , die einen S2k`ler freundlich den Weg zeigen, und eben diesen dann auch noch als "Borsten-Vieh" bezeichnen Very HappyVery Happy

Was ihr nur alle habt, war das WE am Lausitzring, und das erste was mir auf dem Parkplatz quasi über die Füsse fährt, ist ein anderer S2k Very HappyVery Happy . War dann noch ein lustige Unterhaltung, bis sich die Wege trennten. Ungefähr 2 Stunden später Frauli und ich gehen mal ne Runde Essen-fassen, schaut uns eine Pärchen musternd an Shocked .
    Freundlich wie ich nun mal bin (bitte keine Kommentare, ausser jawohl Jimmy, Twisted Evil ). Lächle ich halt mal, und da kommen sie auch auf uns zu. Mit der Frage, bist du DER Jimmy aus dem S2k-Forum (gut, ganz so schwer war es ja nun nicht, da ja ich meine "S2k-Jimmy" Mütze auf hatte Laughing ) ??
    Ihr seht, hat men erst mal einen S2k, findet man auch immer andere Besitzer, mit denen es sich wunderbar Benzin reden lässt, auch wenn man nicht gerade seine Runden dreht WinkWink