Beiträge von jimmy a

michi_k schrieb am Fri, 07 March 2003 22:08

sorry, das ist kein s2k Motor... ist ein Integra-R Motor aus japan... Vorteil ist das Getriebe passt... Jimmy, da wolltest Du uns wieder einen Bären... öh, Schlumpf aufbinden... Laughing

mußt du auf der Seite umblätern, da berschreiben sie schon, den nächsten Schritt, mit dem S2k-Motor.

andre_sl schrieb am Thu, 06 March 2003 09:17

ich habe nur die einladung für den nürburgring bekommen, nix sachsenring Evil or Very Mad

wollte eigentlich am freitag zum lausitzring ein wenig fahren und dann am wochende zum sachsenring! aber ohne einladung.... Crying or Very Sad

Da bin ich auch, am Lausitzring (04.04.03) Smile , und am 13.04.03 auch, da mache ich das Fahrsicherheits-Training, das Honda 2001 dort gemacht hat, für 110€ Very HappyVery Happy

Aber,ihr wollt ja lieber zum Sachsenring Crying or Very SadCrying or Very Sad

soeren rehmann schrieb am Sun, 02 March 2003 16:42

Büthe?? Nein, Danke! Ich hatte vor etwa 6 Jahren dort einmal neue Doppelscheinwerfer für den Miata bestellt. Am Telefon hatte ich als Voraussetzung das "E"-Prüfzeichen verlangt, weil ich keine legalen so kleinen Scheinwerfer kannte. Büthe hat das garantiert. Kurz darauf kam das Paket per Nachnahme (ca. 500DM), und weil es eingerissen war, hatte ich die Chance kurz hinein zu schauen, bevor das Geld den Besitzer gewechselt hat: kein Prüfzeichen, aber dafür Fliegen in den Ecken, also gebrauchter Schrott für viel Geld! Aber mal was anderes: warum bist so scharf auf mehr Leistung? Mehr spezifische Leistung gibt es nirgendwo, lass es doch dabei, oder glaubst Du irgendjemandem mit "25 Mehr-PS" wegzufahren? Viel wichtiger sind Fahrwerk, Bremsen, Reifen und die Aerodynamik. Honda-Mäder fährt die VLN mit dem S2000, und die haben 250PS mit viel Aufwand aus dem Motor geholt, bestimmt nicht mit Büthe-Spezialnockenwellen.....Spar´Dir das Geld....

Soeren, hast du eine Adresse von Mäder ????
    Ich habe einmal, bei einen Honda-Händler mäder angerufen (2001), aber dort hat man mir gesagt, das sie nichts mit dem S2000 zu tun haben, der z.B. auf dem Tuner-Grand-Prix unter Mäder gestartet ist.

medaxx schrieb am Sun, 02 March 2003 00:47

Hi Jimmy das sind Race 2000 Felgen von AH Car Design und natürlich mit Tüv.

Hi Venes ich hab mir so ziemlich schon alles durchgelesen über 1 Jahr auch schon im alten Board.Außerdem gehöre ich schon zu den älteren von euch (37) und denke das ich nicht so übertreiben werde.

Ciao Uwe

Ja, anderer Aufkleber drauf, und fertig Wink . Habe die "O.Z" 2000 auf einen S2k gesehen, und wollte sie dann auch haben im Jahr 2000, ging aber nich, wie schon geschrieben Sad

Ich habe den Rosso drauf, das einziege gut, was man sagen kann, ist, das der Reifen dem Wagen ein totale Neutralität gibt, und leise ist.

Habe einige Mail mit einem netten Pirelli-Man gehabt, und der bestätigte mir, ds der "Rosso" nicht der Sportreifen ist, sondern ein Sportler, mit Komfort. Der Sport-Reifen bei Pirelli, ist der "Nero", der ist laut Aussage "kompromißlos" sportlich.
    Auch hat man mir den "Nero" ans Herz gelegt, als ich nach dem alten
    Assimetrico gefragt habe.
    Die Einschränkung, ist für MICH, das ich von einem M-Coupe, und NS Treiber nur schlechtes über den "Nero" gehört habe, zu ungenau, schwammig etc.

bin also selber am überlegen, was ich mir als nächstes montieren lasse, aber vermutlich den S-03, oder den AVS, oder Contact2, oder, oder attachment.php?attachmentid=1476

Toyo: keine Erfahrungen, aber immer nur sehr gut, oder sehr schlecht gehört

Yokohama AVS: Sehr gut bei Trockenheit, wenig Nässe Grip bei Nässe, aber anscheinend kein Aquaplaning. Vorsicht, weil der Unterschied, von trocken, zu naß-Grip sehr groß ist.

Das sind MEINE Erfahrungen

Also das Uni. Reifen gut bei Nässe sind kommt noch aus der grauen Vorzeit, genauso, das Mercedes die sichersten, und besten Auots baut, etc, etc.
    Der Trick ist ganz einfach, stelle einen Uni-Reifen, gegen einen anderen, und siehe da, der Uni-Reifen, hat zwar die selber Größe, ist aber auf der Lauffläche viek schmaller, und hat somit, weniger Positv-Anteil auf der Straße, der aufschwimmen könnte. Dann noch etwas mehr Negativ-Anteil, und fertig, wie sich das dann bei Trockenheit, oder auf einen härteren Reifen auswirkt, ist doch egal, hauptsache, der Reifen ist bei Nässe gut (wobei er das ganicht mehr ist).