Ja stimmt, ist aber normal weil sie viel Negativprofil aufweisen!
Die Bloecke haben keinen Halt gegeneinenader da sie weit voneinander weg sind!
Aber sehr sicherer Reifen wuerd ich sagen.
Natuerlcih nix fuer NurTrockenRacer!
Geheimtipp Hankook Reifen?
-
-
Vielleicht waren sie bei mir auch so schwammig weil der gute Mann in der Werkstatt 3,8bar Luft reingepresst hat . Ich habs beim ersten Überholversuch gemerkt als es mich fast von der Straße zog . Hab danach gleich etwas Luft (auf etwa 2,2) abgelassen. Aber dieses schwammige Gefühl ging irgendwie net ganz weg.
Aber wie gesagt, bei Nässe gibt es denk ich mal nicht viel Reifen die besser sind -
Also das Uni. Reifen gut bei Nässe sind kommt noch aus der grauen Vorzeit, genauso, das Mercedes die sichersten, und besten Auots baut, etc, etc.
Der Trick ist ganz einfach, stelle einen Uni-Reifen, gegen einen anderen, und siehe da, der Uni-Reifen, hat zwar die selber Größe, ist aber auf der Lauffläche viek schmaller, und hat somit, weniger Positv-Anteil auf der Straße, der aufschwimmen könnte. Dann noch etwas mehr Negativ-Anteil, und fertig, wie sich das dann bei Trockenheit, oder auf einen härteren Reifen auswirkt, ist doch egal, hauptsache, der Reifen ist bei Nässe gut (wobei er das ganicht mehr ist). -
Der Jimmy und seine Weisheiten am fruehen Morgen
Aber gut...kann schon sein!
Ich war auf jeden Fall positiv ueberrascht!
Obwohl mich immer wieder (fast jeden Tag) der Trockengrip
der S-02 ueberrascht. (Mann ist das GEIL!)
Kann natuerlich auch etwas am 2002er Fahrwerk liegen...zwar etwas gewohnungsbeduerftig aber meiner MEinung nach besser als das 2001er -
@ jimmy & stocky: ...ist das ein Wettbewerb? Wer postet früher?
*kopfschüttel*, schei... wo ist das richtige Smilie dafür. -
Der Unterschied ist, daß Jimmy schon wach ist, Yves noch immer
-
venes_c schrieb am Fri, 28 February 2003 08:36
@ jimmy & stocky: ...ist das ein Wettbewerb? Wer postet früher?
*kopfschüttel*, schei... wo ist das richtige Smilie dafür.
Nimm solange den oder denoder den -
Was haltet ihr eigentlich von Toyo Reifen oder Yokohama??!?!?!
so long -
Toyo: keine Erfahrungen, aber immer nur sehr gut, oder sehr schlecht gehört
Yokohama AVS: Sehr gut bei Trockenheit, wenig Nässe Grip bei Nässe, aber anscheinend kein Aquaplaning. Vorsicht, weil der Unterschied, von trocken, zu naß-Grip sehr groß ist.
Das sind MEINE Erfahrungen -
Nur nebenbei:
Finger weg von den Fulda.
Ich hab den Carat Extremo mal in nem 4er Golf beim Mitfahren gehört. War zwar extrem "im Rauschzustand von Alkohol" , aber das war was, woran ich mich noch sehr gut erinnern konnte. Viiiieeeeeel zu laut. War auf ner 17 oder 18 Zoll Felge montiert und hat ab 90 km/h dermassen gedröhnt, dass ich dachte, der Kater kommt schon... -
Hi,
wo kann ich Toyo´s online bestellen!!
Oder kann ich nur beim Händler ordern!!
so long -
kenne den toyo proxes t1s - ich glaube so hieß er - den in goodyear f1 optik in 225-40-16 : super bei trockenheit, vergiß ihn bei nässe vom grip her aber kein aquaplaning, fährt sich runter wie radiergummi! also, ähnliche erfahrungen. persönliches gesamturteil: 2, meines erachtens aber kein reifen für den s!
-
Ich geb´s auf und kauf mir Bridgestone!!!!
THX für die antworten!!
so long -
Damit liegst du mit Sicherheit nicht falsch. Hol mir demnächst auch welche
-
Ich weiss nur nicht welche S02 oder S03!!
KAnn mir jemand was über die Haltbarkeit sagen???!!
so lomg -
das würde mich auch interessieren. ich mein: slicks sollten doch eigentlich am längsten halten ... jedenfalls im trockenen.
wie ist das: mehr rillen im profil = weniger laufleistung? mehr slicklike, mehr laufleistung dafür probleme im regen?
ich für meinen teil (mit winter/schlechtwetter-auto) würde eher slickartige reifen haben wollen, die auch etwas länger laufen!
tips??? -
Wie definiert ihr länger ?????
Slickartig, würde ich dir den Dunlop Supersport Race empfehlen, nicht billig, nicht wirklich langlebig, aber sehr haltbar, an der Straßenoberfläche -
hm, ich mein bei "gleichweicher" gummimischung müßte doch eigentlich ein profilloserer reifen länger halten?! ... nich?
ich hätte gerne den yoko semi-slick ... oder ich schnitz mir selbst ne rille in den slick ... -
Hai
Vorletztes Jahr den Falken 17"235 - gute Haftung bei mittleren Temperaturen - Hinterräder nach 8000 runter
Letztes Jahr SP9000 17"235 - für mich nicht fahrbar (schwammig)
S03 18"255 - braucht etwas länger bis er auf Temperatur ist, aber Grip auf Trocken und Nass bester Kompromiss.
Ein Kollege hatte neue Falken auf den Safran Biturbo montiert und meinte der beste Reifen den Er je hatte - und Der fährt zügig um die Ecken !
Gruss sharky -
Hab mir jetzt die Bridgestone S03 bestellt bei reifen.com!
Mal sehen wie das vor sich geht mit der Lieferung!?!?!
Hab mit Vorkasse bezahlt und noch 2% Skonto bekommen.
Wenn die genauso sind wie die S02 mit dem Grip und der Haltbarkeit dann bin ich zufrieden obwohl ich mal was anderes fahren wollte!! Egal, scheint wohl der beste Reifen auf dem S zu sein!?!?!
so long