Beiträge von jimmy a

che schrieb am Mon, 10 February 2003 10:50

Hallo!

Ich hab innert 4 Monaten rund 16'000km runter und finde den S2000 selbst auf Schnee voll alltagstauglich.
    Aber als ehemaliger Caterham S7 -Fahrer ist man vielleicht auch nicht allzu verwöhnt...

Drehfreudige Grüsse
    Che

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1125]

Und ?? einen Vergleich der Eigenarten, hätte ich noch gerne, sauber aufgeführt, nach Vor-und Nachteilen WinkWink

Wenn ich reinpassen würde, wäre ich im Prinzip nicht abgeneigt.
    Was mich nur noch stören würde, ist die Fahrwerks Auslegung, die ist ein nicht gelungener Kompromis, aus Sicherheit und Sportivität, da weiß ich nicht, ob sich das nur über die Rad, Felgen Kombination ändern läßt, und das Bremsverhalten, das die HA sehr sagen wir mal eignartig die Arbeit verrichtet, und schon so manchen Speedster-Fahrer unfreiwillig zum Spielball der Fliehkräfte machte.
    ansonsten, lieber als das Org. weil ICH ABS NICHT missen will.

Stephan G. schrieb am Fri, 07 February 2003 17:54

@ jimmy_a

Und jetzt steht er beim Händler, und der verlangt 26900 Euro Rolling Eyes .

Sieht so aus als ob die Preise regional sehr unterschiedlich sind. Und ausgerechnet Oberfranken scheint ein teures Pflaster zu sein Shocked ! Deshalb würde ich meinen auch nicht für 22700 Euro hergeben Very Happy .

Und war meines Wissens schon zweimal verkauft Very Happy , beim zweiten mal, weiß ich nicht was war, aber bei Nummer 1, wollte die Schufa plötzlich nicht mehr Sad

Die DAT und Schwacke, sind gut für die, die drann glauben, sprich, für Otto-Normalo.
    Ist der S2K ein Otto-Normalo-Auto ???

Ich weiß noch, wie der S2k, beim erscheinen, von Schwacke auf ca. 50% Wertverlust in 2 Jahren geschätzt wurde Shocked . Das ist für mich unverschämt. Macht euch eins klar, die Deutschen Autohersteller sind im Europa, die großen, und das spiegelt sich auch in DAT usw. wieder.
    Oder wundert ihr euch nie, das Japaner, Italiener, die gleichwertig mit Autos aus D sind, auch immer gleich teurer in der Versicherung sind.

Ach bevor ich es Vergesse, habe meinen 06.2000er S2k nach genau 2Jahren mit ein bißchen über 50.000 KM für 25.200 € in Zahlung gegeben, und noch % für den neuen bekommen, was sagt jetzt die Schwacke dazu Twisted Evil

Hi, Never

jetzt wierd es wircklich schwiereig, wie du ja weißt, hat sich in der letzten Zeit das Angebot vergrößert (Joc, und konsorten). Es ist jetzt schwierig (für mich was ich tun soll), mein Problem ist halt, das ihr und der Pisten-Club so weit weg seit, und ich ja eigentlch nur ein gelegenheits Täter bin (der aber überhaupt nicht abgeneigt ist, mit ein paar Cat`s etc. unterwegs zu sein). Laß das Wetter einfach besser werden, und dann wird der Drang auch wieder größer Very HappyVery Happy .
    Und kennen lernen müssen wir uns ja auch noch WinkWink

Pfffff,das ist doch normal, hab ich jeden Tag, und die letzten mit gehörig Eis auf der Straße. Macht echt Spaß, wenn man alleine unterwegs ist Very HappyVery Happy . gibt es jemanden, der den Spaß nicht hat ????
    Ach ja, es soll hinter den sieben Bergen, und den sieben Tälern welche geben, die sperren ihren treuen Begleiter ein, und lassen ihn erst irgendwann wieder raus, wenn es ihnen gefällt Twisted EvilTwisted Evil

Nochmal, mein erster S2k hatte nach längerer Einfahrzeit 238,5 PS, das einziege, was ich geändert habe, ist die Plastikwand, die IM Luftfilterkasten ist rausgeschnitten. Auf der geraden BAB, ist Oliver_K mir aber noch davon gefahren, so kann man wohl doch behaupten, das der S2k auch über 240 PS kommt.

Dennis schrieb am Wed, 05 February 2003 17:37

@Jimmy : Diese Zusammenfassung die du da gemacht hast gefällt mir nicht so wirklich. Ich habe keinesfalls dumme Komentare von Thomas erwartet Confused

Aber das mit dem Trinken und Fahren hat sich bei mir sowieso erledigt. Ich sollte aus gesundheitlichen Gründen besser keinen Alkohol trinken. So geht der ganze Sprit an mein Baby Very Happy
    Aber ich habe gelernt auch ohne Spass zu haben. Und ich hab meistens später noch Spass, wenn die Anderen nicht mehr können. Ist schon schön, so mit offenem Verdeck mitten in der Nacht durch die Landschaft...mit der richtigen Begleitung Cool
    Genau für solche Augenblicke hab ich mir dieses Auto gekauft. Ich weiss am nächsten Morgen wenigstens noch, wofür ich mein Geld ausgegeben hab Laughing und die Frau von der Shell-Tankstelle begrüsst mich schon fast mit dem Vornamen Wink

Gruss,
    Dennis

Aber ich Twisted EvilTwisted Evil (ne, war nur ein versehen)

che schrieb am Wed, 05 February 2003 12:28

Das mit den Tests ist so ne Sache:
    Je nach Testzeitschrift und Testerfahrzeug sind die publizierten Ergebnisse sehr unterschiedlich.
    Der Toyo war nie Testsieger, aber immer unter den besseren.
    Und die Preise für Toyo sind sehr attraktiv!
    Da ich alle 2 Monate neue Hinterreifen brauche, ist das für mich ein triftiges Argument.
    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden...

Alle zwei Monate ShockedShockedShocked , fährst du immer durch ein Minenfeld Very HappyVery Happy

Wegen den Syncron-Ringen, das Zwischengas, kommt ja eigentlich, von unsyncronisierten Getrieben, wo es nicht um schnelles , sondern um das Schalten an sich ging Rolling Eyes .
    Die Jungs geben Zwischengas, um

a, Lastwechsel zu vermeiden
    b, um schneller zu schalten

nehmen aber in kauf, das die Syncron-Ringe schneller verschleißen, weil sie nicht genug Zeit bekommen den nächsten Gang zu syncronisieren.

Wie schon oft geschrieben, ist das Ablaufen auf der Innenkante schon innerhalb der Werkstoleranzen möglch Crying or Very SadCrying or Very Sad .
    Zeugt für mich aber auch davon, das der S2k eben sehr sehr agressiv ausgelegt ist. Wenn du ihn fährst, sie die meisten Z3 gefahren werden, hast du das Problem eher nicht.
    Die Z§ haben dafür das Problem auf der HA, wenn man sie ein bißchen tiefer macht, nur können die dann nichts mehr verändern, um das zu beheben Confused