Beiträge von jimmy a

123Hubert schrieb am Fre, 10 Januar 2003 22:48

der gutachter (bzw die Firma bei der dieser arbeitet) arbeitet für diese der Versicherung. ich meiner selbst bin auch bei der selben vollkasko versichert. der Schaden wäre also sowieso von der versicherung zu ersetzen.Werde nochmals mit der Versicherung sprechen, da ich immer für eine gütliche Einigung bin. aber bin ziemlich geladen ob dieser Frechheit. der schaden wurde lediglich auf € 1.500 geschätzt. Möchte die Werkstätte sehen, die das um diesen Betrag macht. Aber sie gesagt das Gutachten besteht aus einer reinen formeleinsetzerei. Trotzdem ein Wertverlust von € 400 bei dem Schaden ist ein hohn.
    Zumal ich bewußt den Gang in die Garage vermeide, da ich ja nur noch den Schaden sehe.

Habe ich nich gesagt neutral

, geh ins eck und schämm dich Very HappyVery Happy

Gugst du

http://WWW.reifen-felgenclinik.de

Und sag, das dich Jimmy Adelhard empfohlen hat (der, der immer mit unter der Hebebühne steht)

Wenn du nicht der Heizer vorm Hernn bist, merkst du garnichts.
    Hebe dir immer die Einstellungen (Ausdruck) auf, und beim nächsten mal, kannst du ja sagen probieren wir mal so, oder so.
    Macht jemand, den ich sehr sehr gut kenne WinkWink

Neutraler Gutachter muß her, BASTA.
    Alles andere ist nur geschummel.
    Frage aber erst, bei welcher Versicherung der Nachbar ist, und dann fragst du den Gutachter, ob er mit einer Versicherung zusammen arbeitet, du weißt was ich meine WinkWink

Aber 20TKM sind auch heftig Very HappyVery Happy

Im Ernst, das haben wir schon oft besprochen.

Die S2k reagiert so empfindlch auf änderungen am Fahrwerk.
    Das hatte ich 2000 auch so. Da habe ich auch einen Aufstand gebaut, und es wurde nachgemessen.
    Das Ergebnis:

Die Werte waren alle in den Werkstoleranzen, und somit nix Garantie.

Bin dann zu einer Fa. die man mir Empfohlen hat, und die haben die Eintellung verändert, ziehmlich genau Mitte der Werksangaben, ohne das er sie vorher gekannt hat ShockedShocked .
    Seit dem alles O.K.
    Nur wenn du sehr viel stark bremst, dann fährt sich die Innenkannte trotzdem stärker ab aber das ist so, weil sich ja die Winkel und so beim Eintauchen verändern.

Also laß dir alles auf mitte Werkstoleranz einstellen, und nichts anderes.
    Habe ich bei unserem neuen auch gleich machen lassen.

carpenoctem schrieb am Fre, 10 Januar 2003 11:42

@Jimmy:

Habe nen Freund bei ATU Nürnberg.
    Falls du noch ne Felge suchts...
    Kann so ziemlich alle besorgen (natürlich zu fairen Preisen).
    Und aus Kalchreuth ist es ja nun wirklich nicht weit...
    Denke mal so 10 Minuten.
    TÜV im Haus geht auch klar!

Danke, hab ja schon, nur damals habe ich ewig gesucht, auch bei ATU, du meinst ja den beim Auto-Neuser, oder ????

Da wahr nix zu machen Sad
    Aber mein Öl, kaufe ich dort Smile

carpenoctem schrieb am Fre, 10 Januar 2003 11:38

Denke mal das Hauptproblem sind Personenschäden.
    Kenne da einen Fall, wo jetzt eine Privatperson monatlich Rente an den Betroffenen zahlen muss. Da stellt sich die Versicherung auch krumm. Und alles wegen lächerlichen Klammern in der Centra-Lock Blende von ner TSW Hockenheim Felge. Unglaublich sowas...

ShockedShocked Die haben doch TÜV, oder ????

birgit_k schrieb am Fre, 10 Januar 2003 10:46

@ Jimmy:

oh, da hast Du Peters neueste Errungenschaft noch nicht gesehen....siehe irgendwo mal einen Thread "Weihnachtsgeschenk für S2K-Fahrer...."....! Smile

Üner die Suchmaschine, finde ich das nich SadSad

Ah, Peter jetzt sehe ich, also DER Kerl ist mir auf anhieb sympatisch, toller Geschmack.
    Dann können wir ja beim 24h-Rennen zu zweit so ins Zelt gehen.
    Im letzten Jahr, haben mich soviel (an)ausgelacht.
    War wohl der Neid

Very HappyVery Happy

birgit_k schrieb am Fre, 10 Januar 2003 10:40

Ich bin sicher dass Tina ihn für Dich drinlassen wollte....rosa Mützchen auf, Schnuller rein (damit auch nix kommen kann von wegen "..der Moootooor..." Smile Smile SmileVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

He, für Mützen bin ICH zuständig CoolCool