Beiträge von jimmy a

Thomas_S2K schrieb am Fre, 10 Januar 2003 00:27

mwahahhahah ... hab die videos gesehen: DU ASSI! mein auto bekommst du jedenfalls NIE! ... aber sehr lustig.

armer karren Very Happy ... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Wo bekomme ich das Video her

SadSad

@ Che

willst du damnit sagen, das die Scheiben beim M3 sich NICHT mehr verziehen Question Das wäre mir neu (aber gut Thumbs Up ) weil gerade von dem M3 wahr ja bekannt, das sich die ach so tollen Bremscheiben sehr schnell verziehen und dann rubbeln wie S..

Auch denke ich nicht, das die HA-Bremse unterdimensoniert ist, weil dann wären auch die scheiben verzogen, was sie ja nicht sind.
    ICH (also es muß nicht so sein) sehe das "nur" als ein Belüftungsproblem.

In meiner Winterdepri DeadDead , habe ich mir mal so ein Paar gedanken gemacht, und bei Wimmer-Motorsport angerufen, die werden mich zurückrufen, und mir mal sagen, mit was zu rechenen ist, wegen Bremsen (auch Beläge) und Chip das sich aber hauptsächlich im unteren und mittleren Drehzahlbereich bemerkbar macht 10-15 PS (nicht Spitzenleistung)

Aussage:
    Chip, auf dem Prüstand, auf das jeweilige Auto abgestimmt, ca. 830€
    Bremsen, bis jetzt nur Beläge pro Achse 129€ oder 189€ (hab ich jetzt vergessen)

Wenn wir mehrere sind, werden die Preise auch um einiges besser Thumbs Up und wir können auch an einem Samstag kommen Nod

Gibt es Interrese an sowas ????

@ Che

Ich finde du gehst ZU hart ins Gericht mit dem S2000.
    Wie du selber gesehen hast, gibt es Leute, die mit genau den selben Belägen 40000-50000 KM fahren, und das ist für einen "Sportwagen" wieder sehr viel.

Ein Vergleich, ich habe auf meine Golf III TDI die Bremsscheiben von dem Rally Golf G60 nachrüsten lassen, weil die Org. nach ca. 5000-7000 KM verzogen waren (3x). Die Trommelbremsen hinten, habe ich bei ca. 120000 KM gewechselt, weil sie verglast waren, noch lange nicht abgenutzt ShockedShocked , das alles nur auf BAB, und Landstraße.

Das ist für mich ein Fehler

Beim S2k, kannst du bei schneller fahrt, davon ausgehen, das 2x hinten, und 1x vorne fällig ist (wie bei den Reifen).
    Wenn du jetzt andere Beläge drauf tust, belastst du nur die Scheiben mehr, ob das dann billiger kommt ist fraglich.

P.S. Auch Porsche-Fahrer, die schnellen, lassen zb. am 993 Porsche gerne die 17" Bremse einbauen, weil die Serie 15" eben nicht so gut ist, wie immer gesagt wird (der Passant, sieht halt nur Porsche, von welchen die wircklich ist, weiß er ja nicht). Und hinten müsssen die Porsche Scheiben mehr bremsen, durch das mehr Gewicht auf der HA, also ist es doch logisch, das sie hinten größer (besser) sind Wink

Schau doch mal was du bei Porsche für eine Bremse zahlst, und warum ist es dir dann beim S2k nicht Wert ??
    Wenn die Bremse so gut sein soll, wie die guten Porsche, dann kosten sie halt soviel wie die guten Porsche-Bremsen, wo ist das Problem ??

Thomas_S2K schrieb am Don, 09 Januar 2003 10:35

naja, hinten innenbelüftet würde schon was ändern Wink ...

irgendjemand hat doch mal die beläge vom integra vorgeschlagen ...

Ja, das war Josh, der Präsi, der meinte, das sie länger halten.
    Der sellige Oliver_k hat aber keinen unterschied gemerkt.

So jetzt weißt du`s Very HappyVery Happy

Ich für meinen Teil, sag mir immer, das porbiere ich, und dann mache ich es doch nicht EmbarassedEmbarassed

Wie schon mal geschrieben, es gibt auch bei Porsche den schnell schwund bei Belägen WinkWink .
    Und es gibt zum teil, für ein und das selbe Auto 2-3 verschieden Bremsoptionen (die natürlch bezahlt werden wollen).

Die Bremse am Honda kriegt man ans Limit, aber eigentlch NICHT drüber das einziege was kaputt geht, sind halt die Beläge, und das ist wesentlch besser als die Scheiben.

Ich finde es auch nicht ganz fair, vom S2000 zu verlangen, das er ganz genauso gut sein muß wie ein Porsche. Schaut in die (Ersatz)Preisliste, und dann weis man wie gut er ist WinkWink

P.S. nur die größe der Scheiben, sagt noch nicht, wie gut sie ist.
    Sonst hätte Audi ja auch keien Problem mit den Bremsen.

Hallo Stocky,

so toll ist der Preis für die OZ auch nicht! Mein Reifenhändler hat für 1520.- € die OZ besorgt, den Wagen abgeholt, montiert, die TÜV-Eintragung gemacht und Wagen wieder gebracht. Und das in D!

Markus

@ Markus

ShockedShockedShocked Glück gehabt. egal, wo ich bei nir gefragt habe, ging garnichts. Crying or Very SadCrying or Very Sad

nick schrieb am Mit, 08 Januar 2003 23:40

So sind's die Mannheimer Wink !

Gute Nacht und bis hoffentlich irgendwann in der Frühjahrssaison,
    Nick

Ja, ja, austeilen, aber nicht einstecken TwistedVeryTwistedVery

P.S. kannste ruhig löschen WinkWink

Da in der letzten Zeit so ein großes Interrese an Sportfahrwerken besteht, frage ich mich, sind doch so viele unzufrieden mit dem Org. oder warum wollen sie ein anders ?????
    Habe die Abstimmung noch durch die Punkte Modell 2001, und 2002 ergänzt, weil ich das als sehr wichtig erachte (danke Nick)

Doch, wo gehobelt wird fallen Spänne WinkWink

Ich denke, das die hintere Bremsen nicht genug Luft bekommen, und dann eher "verbrennen".
    Auf der NS ist mir auch ein Porsche 911 (993) aufgefallen, der nur auf der HA geraucht. Die Frage an einen Porsche-Fahrer, den wir dort kennengelehrnt haben, war.

a, Der bremst zuviel
    b, Die hinteren Bremsen sind der Schwachpunkt, und kriegen nicht
    genug Luft.

Bei mir sind hinten nach gut 9000 KM platt gewesen, und ich warte eigentlich täglch, das alle Vier das quitschen anfangen Crying or Very Sad , aber schauen, traue ich mich nicht WinkWink

Ich bin sehr gespannt auf was beim TÜV rauskommt.
    Finde es aber auch mutig, das du das erst kaufst, und dann TÜV machen läßt Shocked . Gerade in der heutigen Zeit, wo es immer mehr darum geht, Paragrafen zu reiten, sehe ich jeglich Modifikation, die, die Zulassungfähigkeit (schreiben wir es mal so Wink ) gefährdet, als SEHR riskant an. Sollte was passieren, stehst du plötzlich OHNE Versicherungschutz da, und bekommst so wie ICH das weiß sogar Ärger mit Polizei, weil es strafbar ist ohne Versicherungschutz, oder in dem Fall Zulassung zu fahren.
    Bin total überrascht, weil ich in der letzten Zeit, in anderen Foren, egal welche Auto-Marke, soviel Tuning, etc. sehe (lese), wo nix TÜV, nix Versicherung und so, total normal ist Evil or Very MadEvil or Very Mad .
    DA möchte ich mir aber auch nicht vorstellen, was passiert, wenn mir so einer ins Auto rumst.

peter_b schrieb am Mit, 08 Januar 2003 08:18

Hai Thomas,

sorry, aber bei 34 (!) Themen, in denen das Wort Felge enthalten ist, kann man glaube ich davon ausgehen, daß dieses Thema, vorsichtig formuliert, schon eifrig diskutiert wurde.Nichts für ungut.

Peter

Aber ganz vorsichtig, gell

Very HappyVery HappyVery Happy