Herzlichen Glückwunsch, Alex
Beiträge von jimmy a
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Ich möchte darauf hinweisen, das Stoner sich auf Aussagen von Rossi, und seinen Chef-Techniker bezieht, die diese genau so veröffentlicht haben.
Da hat es auch keinen gejuckt, ob man Stoner unrecht tut.
Da wird man doch das Weltbild wieder etwas gerade rücken dürfenFakt ist, große Sprüche und zumindest in diesen 2 Jahren nichts dahinter.
Und ich möchte noch anmerken, das man doch das eine oder andere mal hinter den Kunden Duc`s gewesen ist, die auf den Stand von max. 2011 eher von 2010 waren. Und auch das ist nichts als die Wahrheit.Wie heißt es so schön, nicht an den Worten, sondern an den Taten soll man gemessen werden.
Falls das jetzt provokativ rüber gekommen ist, es ist nicht so gemeint
Aber wer austeilt, muß auch einstecken können, damit meine ich Rossi und Burgess.
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nun gut, da sind wie einfach zu weit auseinander mit den Meinungen (außer das Jorge wohl 2012 die WM verdient holt), gerade bei dem Thema CS und das beste Bike.
Traktionskontrolle, betrifft CS am wenigsten, er ist ja der Fahrer, der das Zeug am wenigsten benutzt.Und warum er aufhört, hat er klar und deutlich gesagt, es macht ihm keinen Spaß mehr. Das passiert vielen Menschen, das es einem einfach nicht mehr den Spaß gibt, wie es früher einmal war. Aber dann den Spies (der ja ach aufhört
) um zudrehen, und in den Raum stellen, er hätte dann überhaupt nicht damit anfangen dürfen ist doch albern
Ganze Industrien leben davon, das den Menschen immer wieder was neues Spaß machtEinerseits finde ich es schade, das Rossi und Jeremy Burgess die Duc nicht zum Sieg Bike gemacht haben, und so ihren Worten auch Taten folgen ließen.
Auf der anderen Seite, freut es mich aber, Jorge und Rossi wieder im selben Team zu sehen, wo sie sich hoffentlich fair, so richtig einheizten werden. Das gibt zu der ganzen WM an sich noch mal einen super SpannungsbogenUnd ich persönlich werde CS vermissen und wünsche in alles gut, denn mich hat er super unterhalten
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ups, mein Fehler, ich habe PSS9 mit dem KW V3 verglichen.
Zum H+R kann ich nix sagen -
Die Brückenstein, waren nicht nur für Ducati Maßgeschneidert.
Aber solange Stoner, bei Duc war, ist er ein Sieg an werter gewesen.
Jeder seiner Team Kollegen nicht.Ich finde es von Stoner auch sehr korrekt, das er aufhört, wenn es ihm nicht mehr passt, da gibt es doch nichts dran auszusetzen, gerade weil er viel Geld dafür bekommt.
Im Gegenteil wenn er jetzt noch 2 Jahre weiter gemacht hätte, und nur an kritisieren wäre, dann könnte man sich beschweren, das er seinen Job nicht richtig macht, aber so eben nicht. -
grob gesagt, ist das PSS9 weicher abgestimmt. Es hat weichere Federn, und baut viel Traktion auf, aus ganz langsamen Ecken. Dafür "schwächelt" es etwas bei der Stabilität, bei schnellen Richtungsänderungen, weil es viel Rollbewegung zu läßt.
Drehst du jetzt das Fahrwerk auf Härter, ist es in meinen Augen nicht mehr harmonisch. Du spürst jetzt zwar mehr Unebenheiten der Straße, aber der wagen rollt immer noch. Wenn du noch härter gehst, ist die Rollbewegung zwar gering, aber dafür hast du keinen guten Bodenkontakt mehr. Es fühlt sich zum teil so an, das der Wagen springen würde. Tut er natürlich nicht, aber es fühlt sich so an.Das V3 ist von Grund auf straffer wie das PSS9, ist also nicht so komfortabel, aber du kannst es schon so trimmen, das es nahe an komfortabel ist (in meinen Augen)
Aber eigentlich ist es immer das selbe, du findest, oder bekommst von jemanden eine Abstimmung, die gut zu DEINEM Einsatzzweck passt, und verstellst dann nichts mehr. Und nimmst dafür die "Einbußen" im Alltag, oder auf der Rennstrecke in kauf.
Ich fahre so, das es auf der Nordschleife super passt, und bin dafür im Alltag etwas "härter" unterwegs. Weil es mich nicht so stört, das ich jetzt unters Auto kriechen würede um es weicher zu stellen -
die neuen V3 sind super einfach einzustellen, da ist jetzt einfach ein kleines "Rädchen" , das du Blind einfach Klick für klick verdrehen kannst
Leider habe ich noch das alte System, mit dem doofen Mini Inbusschlüssel. Das ist eine Fummelei
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ist alles Geschmackssache, denn einen passt das Pss9, den anderen nicht, und genauso das V3.
Nur beim V3 hast du viel mehr Möglichkeiten, es passend zu machen.
Über das V2 ist in meinen Augen in einer anderen Klasse.
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Zitat
Original von steve hislop
Einzig Schade das der Heuler Stoner nicht mehr da ist um von VR ne Packung zu bekommen.wozu auch, Stoner hat ja gesehen, das es der große VR in 2 Jahren mit Duc nicht mal schafft ein Rennen zu gewinnen. Also lieber was wichtiges machen, wie z.B. Angeln
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Original von .: Dome :.
also ich fahre ja die hankook s1 evo und bin für das normale (teils sehr sportliche) fahren auf der straße vollends zufrieden.den arsch bekommste nur provoziert rum, hat echt super grip.
fahre 225 / 245.würde die auf jeden fall wieder kaufen.
im nassen bin ich seither immer vorsichtig gefahren,
kam auch nicht oft vor.aber bei regen geht der hintern schnell weg, was aber evt. auch an meinen
2° sturz an der HA liegen kann....im trockenen auf jeden fall voll ausreichend fürd straße bei dem preis!
Jimmy: biste den PS3 auf oem felgen in 215 / 245 oem dimensionen gefahren?
deutlich besser als der re050mz?
bitte genauer schildern, wie und wo er genau besser ist und wo evtl. schlechter? dankewer neugierig ist, kann die Suche benutzen, habe alles schon mehrfach gepostet
P.S ich bin wie ich weiter oben geschrieben habe, noch nie den PS3 gefahren
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Ich würde den PS3 nehmen, aber nicht, weil ich Erfahrungen mit ihm habe.
Ich bin bis dieses Jahr den PS2 N3 in 17" gefahren, und das war der BESTE Reifen, den ich bis dahin auf den S2k hatte.
Der PS3 soll nicht so sehr auf Performance ausgelegt sein, aber dafür ein ganzes Stück besser im Nassen sein, gegenüber dem PS2 (und der ist echt nicht schlecht im Nassen).
Da du nicht auf der Renne fahren willst, ist die Dauerbelastung nicht so wichtig.
Ich habe mit jetzt den Pirelli PZero auf 18" geholt, kann bis jetzt im Alltag auch nur gutes über ihn berichten. ABER ich will, wenn mein Wagen endlich komplett ist, wieder im dumm im Kreis Rum fahren
Wenn ich das nicht im Auge gehabt hätte, würde ich jetzt PS3 fahren -
Horst, ich weiß zu spät, aber dafür von Herzen alles Gute
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und die letzten
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Ich hoffe es hat euch allen viel Spaß gemacht
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Servus Walter,
ich fahre aktuell den Pirelli PZero
Das auf den Bild ist ein Dunlop "SportRace" oder so ähnlich, oder??
Wie fährt der sich
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Du hast vollkomen Recht, Dome.
Ich habe das schon so oft geschrieben, das ich wohl nicht mehr ganz bei der Sache war.Die Felgen auf dem Bild sind VA 8" mit 225/45/17 ET 50 und auf der HA 9" mit 255/40/17.
Jetzt fahre ich die weiter oben angesprochenen Ultras in 18" auch 8" und 9".
Die ET von der VA habe ich nicht im Kopf, aber die HA hat ET 48, und sollte "eigentlich" weiter herauskommen, in Richtung Kotflügel. Aber die sind viel weiter im Kotflügel. Hört sich komisch an, ist aber so
Da ist jetzt ein richtiger Abstand von dem Rad zum Kotflügel -
Die Felgen auf den Bild haben VA und HA ET 50 vorne und hinten mußte gebördelt werden und hinten die Lasche, an der der Kotflügel, und die Heckschürze zusammen geschraubt wurde, etwas umgelegt.
Sturz sind ca. 2,2°Die OZ Ultras sind viel weiter IM Kotflügel, da hat man viel weniger zu bördeln, wenn überhaupt was zu machen ist.
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Zitat
Original von walter_s
Jimmy das sollte doch in der ETRTO hinterlegt sein, wobei ich nicht auswendig weiss on die die den 225/45 fuer die 7er auffuehren.Dein TUEVler hat ja wirklich null Eier in der Hose
riiiiiccchhhhtig aber das ist jetzt nicht mehr mein TÜV logisch oder
Wie gesagt, von den Reifenherstellern bekommst du das ohne Probleme zugelassen, aber von den Fehlgenherstellern, gibt es Probleme, besonders, wenn die unter dem Label eine Autoherstellers vertrieben werden
Wie bekannt, habe ich die Michelin PS2 N3 ja dann auf den AZEV in 8" und 9" Breite gefahren. Das sind dann die "besten" Dimensionen, für die größe von Reifen.
Und die PS2 N3 waren echt die besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin