Der Schlumpf hat neue Sportschuhe (Ultraleggera black)

  • Hallo,


    bin ganz neu in diesem Forum und noch bin ich kein Besitzer eines S2000, das wird sich aber sehr bald ändern. Da ich schon einen im Blick habe und dieser in einem Top Zustand ist, mach ich mir schonmal die Arbeit und suche ordentliche Felgen, da auf dem Zukünftigen 16" Original Honda Felgen montiert sind.
    Über die Ultraleggera habe ich jetzt schon viel gelesen.
    Jedoch in dieser Kombi wie sie auch in diesem Thread stehen in der Größe 8,0 x 18 ET 48 VA und 9,0 x 18 ET 55 HA befürchte ich etwas an der Karosserie machen zu müssen. Das wollte ich eigentlich nicht machen :-/.
    ulkahn du meintest bei dir war es problemlos ohne Karosseriearbeiten und ohne schleifen?
    Das nächste Problem sehe ich bei der Eintragung. Ich habe bei diversen Konfiguratoren für den S2000 kein Gutachten für die Ultraleggeras gefunden. Lediglich ein Festigkeitsgutachten was aber für eine Eintragung nicht ausreicht oder? Ich möchte nur keine Felgen kaufen und nachher beim TÜV stehen und keine Eintragung kriegen.
    Könnte mir jemand zwecks Karosseriearbeiten und Eintragung bei den Ultras weiterhelfen?
    Danke im Vorraus =)

  • bei schneller fahrt plus bodenwelle wirds schon streifen können.
    raltiv sicher sogar, außer du hast abnormalen sturz.


    das problem ist eigentlich das schleifen in kurven bei eingeschlagenem rad und tieferlegung.
    da kann dir jedes rad an den kotflügel knallen, auch wenn es geradeaus passt.


    von daher haste bei sportlicher fahrweise mit tieferlegung immer ein risiko.
    und das ist mit den ultras sicher noch größer.


    ohne tieferlegung sieht es halt leider net schön aus ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • zur ET solltest du auch deine breite nennen, jimmy.


    nur ET bringt einem ja nichts ;)

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  • Du hast vollkomen Recht, Dome.
    Ich habe das schon so oft geschrieben, das ich wohl nicht mehr ganz bei der Sache war.


    Die Felgen auf dem Bild sind VA 8" mit 225/45/17 ET 50 und auf der HA 9" mit 255/40/17.


    Jetzt fahre ich die weiter oben angesprochenen Ultras in 18" auch 8" und 9".
    Die ET von der VA habe ich nicht im Kopf, aber die HA hat ET 48, und sollte "eigentlich" weiter herauskommen, in Richtung Kotflügel. Aber die sind viel weiter im Kotflügel. Hört sich komisch an, ist aber so :nod:
    Da ist jetzt ein richtiger Abstand von dem Rad zum Kotflügel 8o

  • das ist strange!


    irgendwie ist bei dieser felgengeschichte kein verlass auf gesunden menschenverstand :lol:


    nunja, man muss es wohl oder übel immer ausprobieren und notfalls halt noch handeln, damit nix passiert.


    aber das von mir oben angesprochene problem an der VA bei engen kurven (engeschlagenes rad) + bodenwelle hat man immer, v.a. wenn
    die karre tiefer ist.


    da bringt auch bördeln usw. nix, von daher ist man nie ganz sicher ;)

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