In einen RX gehört ein Wankel, und sonst nix.
Beiträge von jimmy a
-
-
Zitat
Original von Luky
Ja 225 vorne und 255 hinten auf der original felge, gibt von michelin eine freigabe für den s. Die kleben wie die sau. Nun ist rum mit driften;)Du bist also zufrieden mit der Rad-Reifen Kombi.
Aber noch mal die Frage, hast du das eingetragen bekommen?
Das Michelin die die Freigabe gibt, ist nicht verwunderlich, aber was sagt(e) der TÜV.
Der TÜV bei meiner Honda Werkstatt, wollte noch eine Bestätigung von Honda (die man natürlich nicht bekommt) das man die OEM Felgen mit diesen Reifengrößen fahren darf und hat es NICHT eingetragen. -
ich hatte letztens mit GPS gemessen, und da waren 250 auf dem Tacho 245 auf dem GPS/Handy. Bereifung war recht neue Standard 18"
-
Zitat
Original von Üzel Brüzel
Mein Sattler weigert sich... Er meint das sieht nach kurzer Zeit dann übel aus... Nubuk oder Alcantara. Egal was. Stimmt das? Wie sieht das jetzt bei euch nach Gebrauch aus?bitte lesen, deine frage wurde in diesem Thread schon beantwortet
-
Du hast auf der VA Michelin PS2 N3 auf der OEM Felge??
Wie fährt sich das, und hast du das eingetragen bekommen?? -
Meine lieben, und besonders Hayate.
lest doch bitte euren Kommentar bevor ihr den senden Knopf drückt.
Ich will das hier mal etwas plastisch darstellen.
User H (der noch keinen S2k hat, oder einen gefahren ist) möchte Gewissheit haben, wie sich Reifen X auf dem S2k verhält. Und bekommt verschiedene Antworten dazu. Einmal soll Reifen R noch besser sein wie Reifen X, andere sagen ihm, lasse alle Reifen die S(emislick) sind komplett weg, weil die nur das Auto stärker belasten (was User H nicht mal wusste) , und im Öffentlichen verkehr nur mit erhöhter Gefahr benutzt werden können, wegen Regen etc.
User H beschwert sich dann, bei Leuten, die ihm sagen, fahr erst mal das Auto, und DANN schauen wir weiter.
Jetzt stellst sich mir die Frage, WARUM beschwert USER H sich.
Denn alle haben doch nach ihren Erfahrungen IHRE Tipps gegeben.
Sind etwa nur Antworten zulässig, die User H gefallen??Hat User H überhaupt mal darüber nachgedacht, welche Fahrprofile die anderen haben, die ihm Tipps geben haben.
UND noch besser, welches Fahrprofil User H selber haben wird mit dem S2k (aber woher will er das überhaupt wissen)
Das geht beliebig weiter, welche Felgen breiten werden benutzt für die Reifen, welche Fahrwerke. Wie sind Spur und Sturz bei den anderen eingestellt, um zu ihren Urteil zu kommen etc..Und spätestens JETZT sollte klar sein, KEINER kann User H Tipps geben, auf die ER sich 100% verlassen kann. Und wenn User H noch so viel Fragen stellt. Denn jeder fährt anderes, jeder benutzt das Auto anders, vom reinen Track-Tool, zum Schönwetter Fahrer, der nur Sonntags und nie über 120 km/h fährt.
Ich hoffe, das jetzt ein Licht aufgeht, das solche Aussagen, wie kauf erst mal einem S2k, und lerne ihn kennen, bevor du über so was nach denkst.
Auf ERFAHRUNGEN beruhen, die wir hier im Forum gemacht haben.
Nur muss man halt auch Tipps von Erfahrenen annehmen, den die Antworten jemanden der nicht zuhört nicht ewig
Denn eines muß User H klar sein, er ist in den 12 Jahren die es dieses Forum gibt nicht der erste, der mit solchen Fragen kommt und nicht zuhört, und ich befürchte auch leider nicht der letzte.Deshalb meine BITTE an ALLE bevor wir unsachlich werden und uns gegenseitig angreifen. Einfach solche Beiträge ignorieren und gar nichts schreiben. So mache ich das auch. Deshalb schreibe ich in der letzten Zeit auch so wenig
P.S. bitte, zwingt mich nicht, hier den großen Hammer herauszuholen
-
Hallo Hoti,
ich habe den Puffo ja testweise benutzt, um beim Wimmer mal messen zu lassen, was er wirklich bringt. Da hat mit Maddy seinen gekauften Puffo geschickt, und ich habe meinen OEM Luftfilter da für benutzt, da gibt es keinen Zweifel.
Wenn man sich das Bild das weiter oben gepostet wurde ansieht, sieht man, das der OEM Filter (logisch) etwas kleiner ist, wie das Puffo. Denn um den Durchmesser des Puffo, sind Schrauben mit Unterlegscheiben, und DIE halten den Filter im Puffo
Und ja, es gibt auch K&N Filter in OEM größe, kein Problem, habe ich noch im Keller liegen. Ich habe früher mal einen K&N Filter gefahren, der war so groß, das ich die Zwischenwände in der OEM Box raus schneiden musste. Das war dann ein Filter mit eine bisschen Gehäuse
Wenn ich das noch richtig weiß, war der Filter für U-Boote und Hubschrauber gedacht -
Hallo Hotti,
mach dir keine Sorgen, es ist der OEM Filter im Puffo
-
Servus Oswald, auch von Cati und mir alles gute zum Geburtstag
-
@ etrate
hast du dir das Honda Service Bulletin durchgelesen?
Wenn ja, weißt du, was die Werkstatt hätte machen müssen
Wenn nein, weißt du es jetzt.
Da hilft auch langes hin und her lamentieren nichts
-
Zitat
Original von Zimmi77
Danke für all Euer Feedback, geht runter wie ÖlAber ich möchte einem hier noch ganz besonders danken, dem Jimmy!
Er hat uns den Kontakt zum Lackierer verschafft und uns jenen empfohlen!DANKE Jimmy!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/danke.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/fuer_dich2.gif]
Danke Kerstin, das ist nett von dir. Sich zu bedanken, das man Geld ausgeben muss, ist echt Cool
Aber im Ernst, ich hoffe ihr seid mit der Arbeit und dem Preis zufrieden.
Der Chef ist, ich denke letzte Woche als ich bei ihm vorbeifahren wollte, fast auf die Straße gesprungen um mich anzuhalten. Als ich dann gefragt habe was es gibt, meinte er, warum ich mir den Wagen noch nicht angesehen habe, er wäre fast fertig.
Ich meinte, wenn seine Arbeit nicht gut wäre, DANN müsste ich ihn mir ansehenIch war selber gerade bei ihm, weil ich eine Alpina-Felge an einem Bordstein beschädigt habe
. Bei der Begutachtung, der Felgen, ist dann aufgefallen, das die anderen drei Felgen auch Lackabplatzer haben, die wohl von Steinschlag kommen.
Jetzt kann ich alle 4 Felgen Lackieren lassen -
wenn mit objektiv, der technischen Aufwand, bewertet wird, dann ist er eindeutig der bessere Motor.
Beim Geschmack, sieht das wieder ganz anders aus, da kann es ganz anders aussehen.
Und da gebe ich dir auch recht, das bestimmt mehr Menschen den 3 Liter Motor von BMW besser finden wie den vom S2k. -
Hallo ihr lieben,
vielen Dank an euch, und an allen die mir SMS, E-Mail etc geschickt haben
Und den Nachzüglern, verzeihe ich natürlich, ich bin ja auch keinen Deut besser
-
mein Leerlauf schwankte im letzten Jahr zwischen 0,9 - 1,3 bar. Seit diesem Jahr aber nicht einmal unter 1,1 bar. Ist schon komisch der Wagen, er wird nur einmottetet, und im nächsten Jahr hat er ein Problem weniger
-
nein, bei mir haben wir den Öl-Wasser Tauscher komplett entfernt, und durch einen Öl-Kühler ersetzt.
-
-
ich habe schon oft geschrieben, das die Michelin PS2 N3 super zum S2k passen.
Die geben auch nach 4 Runde am Stück bei 25°C auf der NS nicht nach, und sind wenn es kühl und nass ist auch superBin die Kombi bestimmt 3 Jahre gefahren, und würde sie weiter fahren, wenn ich nicht auf 18" umgerüstet hätte, und da gibt es die N3 kennung nur in 265 auf der HA, und das ist einfach zu breit
Angeblich soll der 255er PS2 noch die steifere Karkasse vom PS1 haben
-
Zitat
Original von Micha B
Für mich als "nicht-NS-Fahrer"...- fällt die Kurve nach aussen ab?
- oder ist da eine Bodenwelle?
- oder macht die Kurve zum Ende zu?Für mich sieht das so aus, als würden die die abfliegen kurz vorher vom Gas gehen... wahrscheinlich aus einem von den oben genannten Gründen...
Wie fährt man die Stelle an damit man nicht abfliegt? Keine Lastwechselreaktionen provozieren, ok, aber vielleicht auch ne andere Linie?
Bitte um Info von denen die die Strecke kennen.
- ja aber nicht die ganze Kurve.
- ja
- jafür mich sieht es so aus, als wollen die Fahrer auf keinen Fall auf die Rattersteine am linken Rand. Deshalb über lenken sie das Auto. Erst schiebt er kurz über die VA und dann kommt über die Bodenwelle die HA zum Auskeilen.
Mann wenn man zu schnell ist, lieber den Lenkwinkel öffnen, und die Kurve ganz "ausfahren" -
Zitat
Original von Skip2mylou
Bei der Chance hätte ich die Motorhaube aufgemacht und zur gleichen Zeit auf die Hunde gedrückt um das Katzenvieh zu erschrecken....aber dann hättest du garantiert heftige Kratzer auf den Auto.
Und wie es so schön heißt, wer zu letzte lacht am besten.
Ich hatte KEINE Kratzer auf dem Auto
-
Is ja geil, jetzt (in genau diesen Fall HIER) haben alle dich wohl falsch verstanden, oder nicht gelesen, und wollten auf dir rumhacken.
Ist aber zum Glück nicht der Fall, man hat dir hier detailliert aufgeführt, was und warum du deinen S2k in Sachen Direktheit NICHT mit einem OEM S2k vergleichen kannst. Und DU hast es entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Denn Schuh, das ich auf dir Run hacke, lasse ich mir nicht aufdrücken, weil es einfach nicht wahr ist.Und bei deinen Satz. man würde hier nur Behauptungen aufstellen, da musste ich mir kräftig auf die Zunge beißen, das sage ich dir. Das grenzt meiner Meinung schon fast an Unverschämtheit. Man gibt dir hier Wissen weiter, das man sich mit viel Mühe, Zeit, und Geldaufwand erarbeitet hat, und dann kommst du her, und stellst das als Behauptung hin
Und noch was, KEINER hat hier irgendwas zum Thema TVR angezweifelt, im Gegenteil, DU wurdest sogar für deinen Beitrag gelobt. Aber dazu willst du nichts mehr schreiben, da fällt mir nichts zu ein