Beiträge von jimmy a

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    Original von UncleHo
    hmmmmm.....Jimmy mich wundert nur der Ausdruck, dass der Reifen fürs driften für die VA entwickelt worden ist. :roll: Denn wenn es in meinen augen ums Driften geht, so benötige ich die Va nur um den Wagen aufzuschaukeln um vor der Kurven aufzuschakeln oder anzupendeln.

    Beim reinen Drift ist der Vorderreifen beschäftigungsloß da er stets in Fahrtrichtung zeigt.

    :)

    Übrigens ein R888 reicht in Bitburg für 8 stunden also eine Teilnahme. Ein Federal für die dreifache Zeit. :nod:

    Das ist aber so, und der Händler direkt mit Federal im Kontakt steht glaube ich das einfach mal.

    Und so bedeutungslos ist der Reifen auf der VA beim Driften nicht.
    Er muß schnell Grip liefern, damit der Wagen nicht ins Untersteuren geht, der Lenkung gut folgen kann und sollte selber auch guten Grip haben, da die Reifen auf der HA ja recht schnell warm werden :D, und dann auch mehr Grip liefern.

    Weil er kalt schon so guten Grip liefert lieben ihn im Augenblick die Slalomfahrer, weil das für die ja auch sehr wichtig ist.

    Und nur mal so, ich habe überhaupt nix gegen den Reifen, im Gegenteil, der steht bei mir auch auf der Liste und zwar ganz oben, für den nächsten Satz Reifen.

    ABER ich bin froh, das man mir das vorher gesagt hat, und ich so weiß, worauf ich mich einlasse.

    es ist auch immer ein problem hinten neue Reifen und vorne Reifen max. 50%.
    Da fühlt sich das Heck immer schei... an.
    Der Ailen hier aus den -Forum fährt auch den Goodyear, und ist damit sehr zufrieden. Vor kurzen hat er sich für hinten neuen Goodys drauf machen lassen, und war nur am "jammern" wie schei... das Auto jetzt fährt. Nach Kontrolle von Stoßdämpfern, und ob alles fest war, hat er sich auch für die VA neue Goodys gekauft, und siehe da, Auto fährt wieder wie vorher.
    Bei dir kommt noch dazu, einen Reifen mit weicher Flanke auf der VA und einen Reifen mit sehr harter Flanke auf der HA.

    Wie haben euch eigentlich die Rap-Songs von Blumentopf gefallen??

    Ich fand die Spitze, habe mir jetzt gleich die letze CD bestellt, und von den älteren CD bestimmt 9 Lieder gekauft:nod:

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    Original von Anika
    :blush: ich hab gerade im Stau das Dach zu und die Klimaanlage an gemacht... es war soo schrecklich heiss.... :blush:

    :]

    das hatte ich noch nie :thumbup:

    Das mache ich schon immer, wenn kein Wind um die Nase weht, sitzt man einfach nur drausen, und es ist heiß :evil:

    Deshalb habe ich ja mit einem Verkäufer gesprochen, der auch zusammen mit Federal an einem echten Semi-Slick arbeitet.

    Das Problem ist, das der Reifen NICHT für die Rundstrecke gemacht ist. Es ist ein Reifen zum Driften, und da auch "nur" für die VA, die ja sehr wenig Belastung hat.

    ABER er hält es sehr wohl aus, wenn man sorgsam mit ihm umgeht.

    Die, die ihr Auto überfahren (häufiges und langes untersteuern) werden ihn allerdings schnell kaputt machen.

    Der Verkäufer meinte auf jeden Fall, das er nur noch diesen Reifen verkauft, wenn er mit dem Kunden gesprochen hat, und von ihm erfährt, was er für einen Einsatz geplant hat. Was ich für vorbildlich halte :thumbup:

    ja gibt es auch in 17" OEM für die VA, die für die HA sollen auch kommen, aber nur in geringer Stückzahl.

    Habe mit einem der die Reifen Verkauft gesprochen, und der meint, das die Reifen nicht für jederman geeignet sind.
    Es gibt ja auch Bilder von den Federal, mit Schäden (Touri-Frorum).
    Grundbedingung ist, das man die Reifen nicht überfährt, sonst quittieren sie das mit "Auflösungserscheinungen"
    Die Reifen sind für das Driften entwickelt worden, und zwar auf der VA.
    Wenn man es genau nimmt, werden sie auf der Rundstrecke nicht Artgerecht benutzt :!:
    Wenn man allerdings Sanft mit ihnen umgeht, soll es keine Probleme geben. Sprich wenn sie quetschen, rutschen eben etwas vom Gas gehen, oder die Line so wählen, das sie eben nicht quietschen, rutschen.

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    Original von Micha B
    Hab ich OBI gelesen????? :D:lol::lol::lol:

    Also, ich hatte das OBI-System über gut ein halbes Jahr gefahren, danach war es auf Grund der heissen Temps im Motorraum allerdings etwas angeschmolzen (PVC-Rohr), deswegen hatte ich es wieder ausgebaut.

    Da ich 365er Fahrer bin hatte ich natürlich in der Zeit auch viel mit Regen zu tun. Fakt ist, dass nach starken Regenfällen der Boden der Airbox innen stellenweise ganz leicht feucht war. Aber definitiv kein stehendes Wasser oder sonstige Gefahren für den Motor.
    Das Meiste blieb wohl immer im 90° Winkelchen hängen, Wasser das dort "rangeklatscht" war müsste dann ja über den Luftstrom nach oben gesogen werden, was offensichtlich nicht stattfand. Das zeigten auch die Dreckwasserspuren im Rohr.... 15cm über dem Winkelstückchen war Schluss.

    Also Entwarnung solange man nicht durch 10cm tiefes stehende Wasser fährt. (Wer macht sowas mit dem S?????).

    Daher denke ich dass das Carbonteilchen oben schon was bringen kann. Zumindest schmilzt es nicht weg! :lol::lol::lol:

    von dir gibt es da nix??
    es hatte sich so angehört, als hättest du vor, "in Serie zu gehen"

    lusche........:lol:

    Du hast doch OBI-Tuning gelesen, und Micha hatte keine Probleme, so wat??
    Ich habe vor langen im US Forum schon mal einen Bericht gelesen, der das System fährt (das Bernd gepostet hat)
    der hatte auch keine Probleme, und betont, das er auch Sintflutartigen Bedingungen gefahren ist.

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    Original von bpaspi
    Ich frag mich grade was die Fragerei hier im Forum sollte, wenn Du sowieso lieber den Händlern vertraust.
    Auf einen möglicherweise festen Klimakompressor hatte ich Dich schon hingewiesen, alles deutete darauf hin.
    Das die Mechaniker das nicht feststellen konnten, zeigt, das die Verbesserungsbedarf in der Fehleranalyse haben (mal freundlich ausgedrückt, vielleicht lesen sie ja hier mit). .

    :idea: nicht nur vielleicht :idea:

    Zitat

    Original von MR2-S2000
    Da hast Du sicher Recht.
    Aber die Suppe muss Eismann jetzt selber auslöffeln,
    was sie jetzt verbockt haben, müssen sie auch ausbügeln!
    Ich hoffe schon, dass sie es schaffen, einen neuen Klimakompressor
    einzubauen...und zu zahlen!

    Das hoffe ich doch sehr....

    Du hast meine Nummer, melde dich einfach wenn du in der Nähe bist :nod:

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    Original von MR2-S2000
    Ganz ehrlich hatte ich mehr Vertrauen in einen Honda
    Vertragshändler...und möchte auch, wenn irgend möglich,
    einem Dritten ersparen 90km wegen mir fahren zu müssen.

    Da dieses Vertrauen jetzt aber gründlich "verdampft" bin ich
    für Hilfestellungen derzeit sehr dankbar...

    Das du einen Honda-Händler mehr vertraust wie irgendeinem Spinner aus dem Forum kann ich schon verstehen :nod: .

    Nur hätte man dir vielleicht einfach einen anderen Honda-Händler als alternative genannt, und der Weg dahin wäre mit Hilfe auch kein Problem gewesen ;)

    sehr gut :thumbup:

    und was den Ton angeht, da kriegen wir dich dann auch noch hin, bist ja nicht der erste :lol: ;)

    Wie kommst du darauf das man mit 10,7 l/100 km langsam ist :roll: (die Liste wird schon seit 2 Jahren nicht mehr geführt sollte ich mal wieder anfangen)
    Ich habe schon auch Tage wo das auf weit über 20l / 100 km geht, aber eben nicht auf öffentlichen Straßen ;)

    Zitat

    Original von johnJ79

    das coole am forum ist, dass dich keiner zwingt etwas zu lesen :D

    aber wenn es dich ärgert oder peinlich berührt, solltest dir eher wieder an boxster holen (dünnschiß-braun ist jetzt die neue modefarbe, da kannst dann besser posen)
    :P

    Hallo John, ich würde dich bitten hier etwas kürzer zu treten z.B. deine Berichte von "wahrscheinlich" illegalen" Rennen im öffentlichen Straßenverkehr.

    Und auch deinen Ton gegenüber andern Forums-Usern solltest du überdenken.

    Grüße vom Mod. den auch den muß es in einem Forum geben ;)