ZitatOriginal von UncleHo
hmmmmm.....Jimmy mich wundert nur der Ausdruck, dass der Reifen fürs driften für die VA entwickelt worden ist.Denn wenn es in meinen augen ums Driften geht, so benötige ich die Va nur um den Wagen aufzuschaukeln um vor der Kurven aufzuschakeln oder anzupendeln.
Beim reinen Drift ist der Vorderreifen beschäftigungsloß da er stets in Fahrtrichtung zeigt.
Übrigens ein R888 reicht in Bitburg für 8 stunden also eine Teilnahme. Ein Federal für die dreifache Zeit.
Das ist aber so, und der Händler direkt mit Federal im Kontakt steht glaube ich das einfach mal.
Und so bedeutungslos ist der Reifen auf der VA beim Driften nicht.
Er muß schnell Grip liefern, damit der Wagen nicht ins Untersteuren geht, der Lenkung gut folgen kann und sollte selber auch guten Grip haben, da die Reifen auf der HA ja recht schnell warm werden :D, und dann auch mehr Grip liefern.
Weil er kalt schon so guten Grip liefert lieben ihn im Augenblick die Slalomfahrer, weil das für die ja auch sehr wichtig ist.
Und nur mal so, ich habe überhaupt nix gegen den Reifen, im Gegenteil, der steht bei mir auch auf der Liste und zwar ganz oben, für den nächsten Satz Reifen.
ABER ich bin froh, das man mir das vorher gesagt hat, und ich so weiß, worauf ich mich einlasse.