Beiträge von jimmy a
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Original von bpaspi
..das mir mein Winterauto der sonst so zuverlässige Polo heute morgen verreckt ist.
Wahrscheinlich Zahnriemen übergesprungen. So'n Mist!
Jetzt kann ich am Wochenende auch noch an der Karre rumschrauben.so ähnlich ist es mir mit meinem VW Diesel passiert, da ging aber nix mehr mit Reparieren, da ist gleich ein neuer (gebrauchter) Motor reingekommen.
Lässt sich da beim Benziner noch was reparieren ??
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Original von NiceGuyAut
Ich hab mir jetzt grade 3 HSV Test Videos vom Suzuka Circiut angeschaut.
Das Ding ist ja nur mehr Porno!!Link ??
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Original von 98Olli
Hmmm, seit wann ? Letztes Jahr gings noch, hehe, hat er es übertrieben ?Kommt schon, 2 Leute brauchen wir noch für den zweiten Termin. 4.7.10 ist jetzt mit 6 Leuten belegt.
nein nein, das ist noch viel älter ca. 2004, ich wollte damals auch ein Training mit ihm machen.
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Original von 98Olli
Nein, in diesem geht es nur um Fahrsicherheit ! Um den Fahrstil zu perfektionieren. Natürlich gehört Kurvenfahren auch dazu, aber nicht so wie du meinst.Dafür kann ich aber Oliver Grams kontakten, wenn da Interesse besteht. Mit dem gehen wir auf die Rennstrecken und der zeigt die Ideallinie (auf der Nordschleife extrem interessant) und lernt einem Kurvenfahren.
Hat der Oliver Grams nicht Hausverbot auf der NS??
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und wie wäre es am 02.05.2010 am Lausitzring??
wir sind auch schon 7 Leute.
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Original von bpaspi
Alles Gute zum Geburtstag, alter Zetti.wäre Zottel in den Alter nicht schon angebrachter
alles gute nachträglich
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ahh gut wieder was gelernt.
Aber dann habe ich wohl das selbe Problem, wenn ich dann deine Ex-Scheiben montiere, und die Ferodo 2500 fahre??
Oder ich kaufe mir eben die Beläge von CTF, dann ist alles aus einer Hand
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Original von bpaspi
Jimmy: Du hast hinten die geschlitzen Scheiben, richtig? Nicht die RS/A mit den zusätzlichen Löchern?Richtig, ich habe vorne und hinten geschlitzte Scheiben, und deine ex-Scheiben (gelocht, und geschlitzt) für die VA habe ich noch in der Reserve.
So wie es aussieht, brauche ich aber erst die Scheiben für die HA, die für die VA sehen noch sehr gut ausSoviel ich weiß, heißen alle Scheiben RS/A (nur gelocht, nur geschlitzt und gelocht und geschlitzt).
Das blöde ist, das Sandler keine Fotos von den Scheiben auf seiner HP hat, auf denen man sehen kann, welche, welche ist.
In original heißen sie Modello Composito, und man sieht auf der HP auch beide Modelle, unter dem selben Namen.@ Marius
ich habe kein Bild von dir. Welche Scheiben hast du jetzt gelocht, geschlitzt, oder beides??
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Der Jimmy ist wie du geschrieben hast sehr zufrieden mit den Scheiben, und bei mir sind die seit 40.000 km drin.
Und ich bremse viel, und nicht so hart, also schlecht für die Bremse, man sollte es ja eigentlich umgekehrt machen.Frag mal den Lars, oder Bernd, ob die ein pulsieren oder irgend was ungewöhnliches (ausser das quitschen:D ) gemerkt haben, als mit meinem S2k gefahren sind.
Aber ich fahre die Hawk HT 10, das sind laut HAWK richtige Rennbeläge, deshalb auch das quitschen.
Wenn sie das nicht machen würden, wären es super Beläge, weil sie auch kalt extrem gut zupacken.
Habe mir jetzt aber auch mal die DS2500 gekauft, jetzt habe ich natürlich auch ein mulmiges Gefühl, das die sich nicht mit den Scheiben vertragen.
Du könntest aber auch mal
das ist der Hersteller der RS/A Scheiben, und die bieten auch extra Bremsbeläge an. Sind in D leider nicht zugelassen, aber das sind die 2500er auch nicht
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Original von bpaspi
Holger, lass uns doch an einem ganz normalen Touri-Tag dort treffen. Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr mal die Nordschleife zu fahren.genau Holger, Ich schlage den 13.06.2010 vor
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hab mir gleich mal eingetragen, aber meine Mail etc. habe ich nicht hergegeben, da wollten dir ja gleich 3 Konzerne Produktinfos schicken
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Original von f2ctr
. Jimmy, poste bitte mal den Link wo über den schlecht geredet wird, interessiert mich. Danke.Grüße
FrankDas war in einem Nissan GTR - Forum, wo weiß ich nicht mehr
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Original von Yoda@s2k
Ich denke, dass die Beispiele von Jimmy, schon aussagend sind. Du hast da aber ganz unterschiedliche Schlappen von verschiedenen Herstellern genommen.Und es wird sich sicher nur am Limit bemerkbar machen. Beim Rollen durch die Stadt wird es eher egal sein.
Nicht ganz, ich habe doch sogar zwei Brückensteiner auf dem Auto gehabt, die sich nicht vertragen haben.
Natürlich, wirst du beim "normalen" gebrauch keine Probleme mit verschiedenen Reifen haben, das kommt erst in extrem Situationen, wie sportlich fahren, oder Notbremsungen, oder Ausweichen.
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Original von bpaspi
Doch nicht darum ob man Glattiolis mit ProfiloGlatto mischt....
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Ich glaube das schon aus Erfahrung.
Jeder Reifen hat andere Eigenschaften, von Dämpfungverhalten, Grip, Wasserverdrängung etc. Du kannst wenn du Glück hast keine Problem damit haben, ABER es kann auch mal ganz schnell in die Hose gehen.Reifen die sich nicht vertragen, die ich selber gefahren bin.
Falken FK 451 vs Brückenstein S02 in 16" sogar im Trockenen
Brückestein RE050 MZ vs RE 050 A in 17" bei feuchter Straße
gesehen und gesprochen (mit dem Fahrer) habe ich bei einem NSX die OEM Yokohama xy vs Michelin xy bei feuchter Straße.
Das Beispiel mit den Federn und Dämpfer, stimmt in dem Fall nicht, den die sind auch wenn sie unterschiedlich sind, schon aufeinander abgestimmt. Da müsstest du sagen wir mal vorne welche vom Golf und hinten von BMW fahren, und dann beobachten.
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Original von bpaspi
Ha, Federal: Jimmy, Dein Einsatzsag was dazu!
zu Befehl Bernd
1. schaut euch die Größen in 16" an, da gibt es keine die auf die OEM Felgen passen.
2. Muß einem klar sein, wer über die Nässe Eigenschaften von dem alten S0-2 oder die vom RE 050 jammert, braucht an so einen Reifen nicht zu denken.
3. habe ich im Net noch nix gefunden, dem ich trauen würde, wie gut der Reifen ist. Es gibt einen Test über den man stößt, der wurde aber bei Aussentemp von knapp 0°C gemacht. Wie verhält sich der Reifen bei 25 - 30°C .
Ich habe selber ma bei Pro-Trac angerufen, dort war man sehr nett, und hat den Reifen gelobt. Ich habe aber auch in einem anderen Forum gelesen, das der Reifen schei... sein sollen.
Ich selber spiele mit dem Gedanken mir die Reifen zu kaufen, aber in 17".
Aber auch da haben die Jungs mit OEM 17" ein Problem, weil es die Reifen nur in 215/45/17 (das passt ja) und in 235/40/ und 255/40/17 gibt, und das passt nicht auf die HA (ohne extra Eintragung).Dagegen spricht bei mir, das ich noch 2 Satz RE 050 mit gut 40% in 17" und einen Satz Michelin Sport Cup ca. 80% in 16" und einen Satz Michelin Pilot Sport 2 mit ca. 60% in 17" habe. und jetzt noch einen Satz Federal, da bekomme ich 1000% Ärger mit meiner Regierung
. Und die Reifen muß ich irgendwie im Juni zur NS bringen, weil ich da ein 2 Tages Training mit der Sport-Auto mache. Dann werden die Reifen wohl weg sein, zumindest wenn es trocken ist.
Aber danach reicht meinTaschengeld wohl nicht mehr für die Federal -
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aber jetzt will ich schon deine "Erfahrungen" lesen, du scheinst ja die einzige zu sein, die welche hat
Und ein Forum funktioniert halt so das man andere an seinen Erfahrungen teil haben läßt (ob sie wollen oder nicht)