Beiträge von jimmy a

    Zitat

    Original von bpaspi
    Jimmy soll ich das etwa einfach so stehen lassen? Emotionen hin oder her - in letzter Zeit wird's nach meinem Geschmack ein bischen viel.

    bei irgend jemand nicht, aber wir kennen doch den Lars nun schon lange genug, um zu wissen, das er da impulsiv gehandelt hat, und ich bin mir absolut sicher, das er das wenn er darüber geschlafen hat auch ganz anders sieht :nod: .

    Es ist aber so, die Emotionen waren schon da, merkt man ja wie geschrieben wurde, und dann bist du halt dazu gekommen, und hast "sagen wir mal" mit deiner Honda Aussage (mir der ich übrigens auch nicht übereinstimme;) ) noch den letzten Tropfen Wasser bei gesteuert, den es braucht um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

    P.S. ich habe es mir z.B. extra verkniffen auf deine Meinung zu den F1 -Fahrern zu Antworten, weil ich halt inzwischen weiß, das es "schriftlich" schnell falsch verstanden werden kann, das machen wir dann, wenn wir wieder mal zusammen sitzen, da macht es auch noch mehr Spaß :nod: :lol:

    muß jetzt aber los auf Arbeit, also schönen Tag noch an alle

    kommt Leute, mal runter mit dem Emotionen ;)

    Es gibt also doch einen Unterschied von Premiere zu RTL, den bei Premiere, wurde noch berichtet, das die letzte Runde von Glock 1.44xx war, und der einige der auch noch auf Trockenreifen war, sein Kollege Trulli, schaffte auch "nur" 1.44xx.

    Es und wer genau geschaut hat, konnt sehen, das in der einen Kurve Kubica, Vettel, Hamilton, und ein Williams vorbei gegangen ist. Der Williams, war aber in der betreffenden Kurveneingang noch gar nicht zu sehen, am Ausgang, sieht man ihn weit hinter Glock. Auf de Zielgeraden, sieht man dann den Willams, und der Glock ist auf den paar Metern locker 2 sec. hinter dem Williams. Und von dort bekommt Glock bestimmt keinen Scheck ;) .

    Und den Glock als Weichei zu bezeichnen, geht meiner Meinung extrem weit am der Realität vorbei.
    Schaut euch nur mal die Rennen bei Toyota an. Der geht nicht vom Gas, nur weil man mal über Gras muß :D .


    Link zu Timo Glock Interview

    nach dem hat er sogar "nur" eine 1.48er Runde geschafft, die Runde davor, war eine 1.28er Runde

    Zitat

    Original von bpaspi
    Darf ich den Thread hier mal kapern? :)

    Wie sieht's denn bei Euch mit dem Michelin Pilot Sport Cup Semis aus? Laut Sport Auto haben die am Besten abgeschnitten und die werden wohl auch öfters eingesetzt.

    Ich hab hier im Forum aber noch gar keine Berichte über die Michelin's gelesen. Ich überlege grade meine alten 16" Felgen mit den PS Cup Pellen zu beziehen. Was meint ihr?

    wie du weißt habe ich sie in 16" (hatte dir ja angeboten sie zu testen) und die bekommst du im normalen Straßenverkehr nicht warm.

    Auch was Stocky geschrieben hat, das die Yoko Semis sofort mehr Grip haben wie Straßenreifen, kann ich nach dem Sachsenring-Training nicht zustimmen, du hast ja gesehen, wie ich gekämpft habe. Und bei mir war der Luftruck am Schluß nur noch 1,8 bar WARM. Die gemessene Temperatur auf der Oberfläche waren da 32° C und das nach 4 Runden am Stück.

    Zitat

    Original von Maggo#13
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    DAS ist tief.

    Rein theoretisch. Mit dem Radeinschlag wie auf dem unteren Bild erwischst Du ein Schlagloch. Dann isses doch um den Kotflügel geschehen, oder? Wo soll das Rad da noch hinfedern? :roll:

    Aber das Pic auf der NS macht mich weniger skeptisch. ;) Denn sooo tief will ich den gar nicht und dazu noch mit OEM 17". Das sollte in jedem Fall passen.

    Wenn man im 90°-Winkel auf die höchste Stelle des Radlaufs schaut und die höchste Stelle vom Reifen genau mit der Blechkante fluchtet, sollte doch nichts anbrennen können, oder? :roll:


    langsam, langsam so tief ist er ja nicht, das kommt nur durch die Belastung, wenn er normal steht, sieht er so aus.
    Ich wollte damit nur den Federweg verdeutlichen.

    Maggo, da braucht es keine extremen Bodenwellen.

    Wenn ich hier richtig gelesen habe, willst du ja auch auf der NS fahren.

    Deshalb ganz einfach, Federwegs... nicht gut, lieber Platz für die Räder schaffen. Du brauchst den Federweg öfters, wie du denkst :nod: .

    bei mir schleifen eher die Luftableiter unter dem Auto, als das die Räder im Kotflügel schleifen (nur gebördelt) und ich fahre 9" breite Räder auf der HA. Da solltest du mit OEM Rädern wirklich keine Probleme.


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    Dann noch einen Ölkühler dran, und der Wasserkühler bekommt gar keine Luft mehr.
    Sieht zwar lecker aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Wagen dass lange mit macht, besonders im Sommer :?

    Das habe ich ja total vergessen.

    Ich würde mit auch lieber einen GTR, wie z.B. eine E-Klasse etc kaufen. Irgendwie hat der Wagen schon was von Design, da musste ich mich auch erst "rein sehen" :thumbup:

    Hier wird doch niemand bloßgestellt, bleibt doch alles in der Familie ;) :D

    der war ja auch das erste mal auf der Rennstrecke, und kostet viele ja schon Überwindung.
    Als Anfänger, wäre ich froh gewesen, so ein ESP zu haben :nod:

    Und Jungs, das Tempo ist schon hoch, gerade, wenn man das erste mal macht, es hat gereicht, das ich mit den kalten Semis gerutscht bin.

    Beim 2.ten mal, wird der auch nicht mehr so "stinken", zumindest nicht aus dem selben Grund :D

    Zitat

    Original von bpaspi
    Du fährst genau wie Oswald die Queckenburgkurve kurz vor Start-Ziel nie aus. Deswegen haut's Euch da immer das Heck weg. Ich hab mich an der Stelle immer schön raustragen lassen. Macht ihr das wegen der Schikane die gleich darauf folgt? Die ist doch noch weit weg.

    Anyway. ich bin bei dem von TJ vorgeschlagenen Event gernd dabei. Sowas ist total interessant. Stelle mich auch gern als Schrauber zur Verfügung. Wie wär's mit der Nordschleife? Da kommen sicherlich auch die üblichen Verdächtigen dazu, was? ;)


    Ich bin da viel zu langsam, zum raustragen lassen :D .

    ich versuche doch da in kleinen happen Gefühl für das Auto zu bekommen, und dazu muß man halt vorsichtig die Grenzen ausloten.


    NS ist viel zu gefährlich, für solche Spiele

    Das ist doch nicht schwer, das Drift-Training mit eigenem Auto Buchen, und halt nicht Driften, sondern probieren,
    Linie zu fahren. Oder einfach dem Peter Corazza das Auto in die Hand drücken, und sagen, welcher Reifen ist besser :D

    Wenn die Sache geklärt ist, wieder normales Drift-Training machen ;) .

    Aber dann müßten die Reifen auch alle neue, oder fast neu sein.


    @ TJ

    bei mir ist es ja das erste mal, das die Reifen bei Regen kein Grip haben (+ nur 4 mm Profil)
    Ich bin schon Dunlop, Falken, Pirelli gefahren, der Pirelli, war der Reifen der am einfachsten zu fahren war, hatte aber am
    Kurvenausgang recht wenig Grip, und im neuen Zustand, quietscht er bei jeder etwas stärkeren Bremsung.
    Aber kein Über, Unter-steuern etc, einfach nur weniger Grip.
    Der RE050 war für mich bis jetzt der mit Abstand beste Reifen am S2k, nicht ganz so gut bei Nässe, aber im Trockenen vom Durchhalten eine Bombe. Wie gesagt, ich kann mir das Verhalten der RE050 beim Training nicht erklären.
    ich kenne den Reifen da anders, leicht über die VA schiebend, nicht ganz so viel Grip, wie die Dunlop`s, aber keine Probleme machend :?