Beiträge von jimmy a

    Zitat

    Original von blafasel


    Immer schön langsam mit den Vorurteilen! Audi ist nicht schlechter als Honda. Zu meiner Zeit (Anfang der 90er hatten wir einen 1,3Liter Vierzylinder mit 20Ventilen und Nockenwellenverstellung (quasi VTEC) der 170PS schaffte -auf Anhieb. Und das war lange vor Honda's F20C. Fragt sich immer nur was die Kunden wollen.

    Da sage ich nur 1965 in D vorgestellt , der Honda S600 mit 600 ccm und 8500 U/min und das beste, ohne Probleme für die Straße zu nutzen :D .

    Der kleine hat damals bei seinem ersten Test für die AMS den Motorprüfstand kaputt gemacht.

    Dann haben sie den Motor wieder in den S600 gebaut (den sie heimlich ausgebaut haben), und den Test fertig gemacht ganz zufälliger weise, waren da hochrangige Vertreter der Deutschen Auto Industrie anwesend :D:D

    Zitat

    Original von McHeizer
    und was ist mit dem 3-fach verstellbaren, welches du abschleckst?


    Das war glaube ich für einen Speedster gedacht, aber es fehlten wie immer Teile.
    Er wollte aber genau in der Ausführung eines für den S2k bauen (mit Moton Komponenten), also schon damals schon angedacht sich von AST zu trennen (zu diesem Schluss kann man im nachhinein kommen " ist aber eine reine Vermutung meinerseits")

    Zitat

    Original von blafasel
    Hab's auch gesehen und schon den "Los Eblos" gemacht :lol::lol:
    Für Uneingeweihte: editiert...

    Jimmy kann mehr zur Aufklärung der Beziehung zwischen D66 und AST beitragen. Jimmy, wo bist Du wenn man Dich braucht?? :twisted:

    Ich weiß es gibt viele Versionen zu D66 und AST.

    Ich schildere die Version, die MIR am glaubwürdigsten erscheint, aufgrund dessen was ich gehört, und gesehen habe.

    D66 hat Teile für sein Fahrwerk von AST bezogen, und da D66 nicht TÜV Zertifiziert war, hat man den Deal gemacht, das AST der Offizielle Hersteller ist. D66 hat im Gegenzug Fahrwerke entwickelt, die AST unter eigenem Label vertreiben konnte.
    Ausgenommen, waren Fahrwerke für den S2000, Opel Speedster, und K1 Attack, es waren mehr, aber die weiß ich nicht mehr genau, deshalb schreibe ich sie erst gar nicht.
    Ich selber habe den Herrn Schneider gesehen, wie er Fahrwerke bei sich in der Werksatt zusammen gebaut hat, warum sollte er das tun, wenn er sie komplett von AST bekommt.
    Die Teile in der Hülse sind extra von Herrn Schneider von anderen Fa. bezogen worden, damit man das nicht so einfach kopieren kann. Das hat der Herr Schneider eben selber gemacht, deshalb auch die D66 Abstimmung.
    Es dauerte auch nicht lang, und dann hat AST die Fahrwerke für die Ausnamen doch selber angeboten.

    Ich würde auch glauben, das es org. AST Fahrwerke sind, die einfach umgelabelt worden sind (das dann aber sehr schlecht ), wenn ich nicht selber gesehen hätte, Herr Schneider und ein damaliger Mitarbeiter die selber zusammen geschraubt haben.

    So, das ist meine Sicht der Dinge, man kann es glauben oder nicht, das ist jedem selber überlassen.

    Zitat

    Original von McHeizer

    hmm sehr schwer im Drift zu halten! :)

    Dafür könntest du hier VA Drift schaffen :roll: , nähmlich, wenn die beiden Achsen nicht mehr wissen, welche jetzt VA und HA ist, weil sie sich so schnell drehen :lol: :lol:

    Zitat

    Original von McHeizer
    bin mal im Nassen (am 29.10.2007, hallo steve ;) ) dort mit 160 runtergekommen...

    kurz vor der Kompression hat sich das Heck in Zeitlupe selbstaendig gemacht 8o
    ich genauso in zeitlupe gegengelenkt und sozusagen im 5 - 10 Grad Driftwinkel durch den Linksbogen nach der Kompression durch
    > DA ging mir das Zaepfchen!! :o

    nach der Runde habe ich aufgehoert fuer den tag - genug des guten


    brrr, mußtest du das jetzt schreiben

    Zitat

    Original von blafasel
    Ja Yves die Hebelwirkung ist größer. Aber die sollte auch nicht so extrem schlecht eingestellt sein wie auf Jimmy's Bild. Da sind ja jede Menge Distanzscheiben zwischen dem Rod und der Kegelverschraubung zu sehen. Die sollten eigentlich weiter runter, so dass der Abstand zwischen Rod und Arm kleiner wird.

    echt so schlecht bei mir 8o

    aber wenn der Wagen am Boden steht, sind die Dinger fast Waagerecht, wie du beschrieben hast.

    Hallo Tommek,

    bitte NICHT abschrecken lassen, von vielen Kommentaren, die einen sagen wir mal negativen touch haben ;) . (einige die hier Rumschreien, fahren jetzt nur S2k, weil sie zu oft vom Moped gefallen sind :lol: )

    ABER Fakt ist eben, das der S2k zum rasen verführt, und wenn man keine Erfahrung hat, ist man sehr schnell schneller wie der eigene Schutzengel.


    Die Sprüche die danach kommen, kenen wir hier schon zu genüge z.B. ... kam plötzlich einfach so das Heck, und ich bin abgeflogen etc.....

    Und an den Gedanken, den S2k nur mit Verkäufer zu fahren, wirst du dich wohl gewöhnen müssen ;)

    Walter hat Recht, ab dem Modell 2004 wurde hinten auch die Geometrie (besser die Aufhängungspunkte) geändert.
    So wurde bei gleicher Fahrzeughöhe der Rollmittelpunkt gesenkt. Ich glaube um etwas über 1 cm.
    Spoon hat das dann sogar als Tuning übernommen, und in die vor 2004er Modelle nachgerüstet.
    Und wenn ein Tuner ein Werk kopiert, dürfte da schon was drann sein ;)

    Und wir sprechen hier doch von diesem Teil, oder

    Laut dem ADAC (haben sie im TV gesagt) sind 1 Liter Öl auf 1000 km so viel Öl, das die Einstufung für die Abgasnormen nicht mehr eingehalten werden.

    Was im Umkehrschluß heist, das die Autos gar keine Straßenzulassung haben dürften, wenn sie so viel Öl verbrauchen + einer daraus resultierenden Steuerhinterziehung.

    Sprich dich da aber noch mal mit deinem Anwalt / Gutachter ab.