MY 2008 mit strafferem Fahrwerk

  • Oh neeee.. break-in-secrets.com strikes again :lol:


    Meinen Grund ist:


    https://techinfo.honda.com/rja…s/om/AS2080/AS20808OM.pdf


    Seite 128


    Vielleicht du kriegst probleme in den ersten km, vielleicht du kriegst ein CEL (check engine light) dann das ECU speichert die "freeze frames" (keine Ahnung wie heißt das auf Deutsch). Dann du fahrst nach Honda, vielleicht das Motor war kapput (nicht von dir).


    Dann die leute von Honda prüfen das OBD2 port.. oh.. surprise surprise in die "freeze frames" steht 9000rpm nach 200km uhhh.. das ist "abuse" -> Garantie weg -> du zahlst 6000€.


    Vielleicht du bist glücklich und das passiert nicht.. aber das Risiko ist ein bisschen zu Groß, oder? :)


    1500km ist normaleweise nur eine woche fahren (4 Tage bei mir).. also nicht zu viel oder?

  • Na dann kam ich sogar der Hondaempfehlung sehr nahe! :) Aber wie gesagt, das sagt jeder anders. Und im normalen Handbuch steht auch nichts in der Art, oder doch? Also in unserem deutschen Handbuch meine ich... muss mal reingucken...

  • Zitat

    Original von steve hislop
    du tust dem auto keinen gefallen mit dem langsamen einfahren :thumbdown:
    ich habe meinen nach 200km voll belastet-warme maschine vorrausgesetzt natürlich.
    guggst du:
    http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

    Ich bin echt sprachlos dass manche Leute ihre Verhaltensweise eher nach irgendwelchen obksuren (und häßlich zusammengeschusterten) Internetseiten von irgendwelchen dahergelaufenen Typen ausrichten als nach den Empfehlungen der Hersteller und Ingenieure, die einen Motor entwickelt haben. :roll:


    Der Typ redet von Motorradmotoren, die sind ja wohl von der Belastung her noch etwas anders gestrickt als PKW-Maschinen, oder? Überleg mal welches Gewicht die bewegen müssen und welche Kräfte dort auftreten wenn z.B. mit dem Motor gebremst wird und vergleich das dann mal mit einem PKW.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Und im normalen Handbuch steht auch nichts in der Art, oder doch? Also in unserem deutschen Handbuch meine ich... muss mal reingucken...


    Natürlich.. im "normalen" Handbuch steht das auch... (aber in Deutsch)


    Und der verkäufer sollte auch das erklären (in meinen Fall nachdem er erzählte mir das motor-ohne-öl = motor kapput = Garantie verloren).


    Aber jeder Mensch sollte tun was er will (Wir leben in einem freien Land) am Ende es ist alles nur Geld (im schlimste Fall).

  • meine fresse was redet ihr euch wieder glücklich hier :roll:


    sagt mir doch bitte was passieren soll,wenn man den motor von anfang an dafür nutzt wofür er gebaut wurde?


    der typ spricht von motorradmotoren,ja und?funktionieren die irgendwie anders als normale otto-motoren?...ach ja die drehen höher...so bis 15tsd rpm...
    offensichtlich hat der typ mehr ahnung von motoren als von website-programmieren...was nen glück.
    das was er da schreibt macht logischen sinn in meinen augen...das was bei honda im handbuch steht ist null begründet/erklärt..


    ...aber macht was ihr wollt :nod:
    ich denke daas ergebnis spricht für sich...im manual steht das 1liter öl auf 1000km normal ist am anfang.
    meiner hat kaum einen tropfen verbraucht :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()


  • Der eine Liter ist eine reine Schutzbehauptung, das steht bei fast jedem Auto drinn.
    Bei meinem BMW steht sogar bis zu 2 Liter auf 1000 km, brauchen tut er auf ca. 20.000 km 0,0 Liter :roll:

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ich denke daas ergebnis spricht für sich...im manual steht das 1liter öl auf 1000km normal ist am anfang.
    meiner hat kaum einen tropfen verbraucht :nod: :thumbup:


    *bis* 1 liter ist normal (also von 0 bis 1L)


    Nach 6000km (ungefähr) Ich habe fast 1L öl nachgefült. Das kommt darauf an das Auto oder wie du fährst(Kein VTEC weniger Öl verbrannt zum beispiel..)

  • Bei meinem 06er musste ich innerhalb 35000 gefahrener Kilometer einen Liter Öl nachkippen. Ich denke Honda hat im laufe der Bauzeit einiges verändert. Wenn ich da an meinen 01er denke, der hat das Öl regelrecht gesoffen....

  • ich habe gerade mal bei mobile geguckt...ich glaube ich dürfte den s bj 08 mit der bereits höchsten laufleistung haben zur zeit deutschlandweit :lol:

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  • heute morgen genau 3000km :twisted: und der offen-anteil steigt stetig 8)

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  • Hi,


    also was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, ist wie Honda das Sitzdesign von Sportlich in langweilig ändern kann. Die Sitze der ersten Baureihen mit der offenen Kopfstütze sieht 100x besser aus.


    Das Design ist jetzt zwar etwas aufgemotzt aber die Form ist absolut langweilig.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ray

  • Zitat

    Original von Ray71
    Hi,
    also was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, ist wie Honda das Sitzdesign von Sportlich in langweilig ändern kann. Die Sitze der ersten Baureihen mit der offenen Kopfstütze sieht 100x besser aus.
    Das Design ist jetzt zwar etwas aufgemotzt aber die Form ist absolut langweilig.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Ray


    prinzipiel stimme ich dir zu.
    ich habe vor allem das gefühl,das die rastung der sitzverstellung(vor/zurück) gröber gemacht wurde und irgendwie die sitzhöhe verschlimmbessert wurde :?

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  • mal nen bischen zurück zum thema. 8)


    heute war mal nen bischen wildern im spessart angesagt und das ohne vsa.
    hmm...the empire strikes back :twisted:
    da isser wieder...nur besser wie der alte :D


    was ich sagen will:
    heute habe ich echt nicht bereut nen neuen gekauft zu haben...das fw ist so wie ich es immer haben wollte-und das oem :nod:
    so präzise beherrschbar...einfach geil.


    mit vsa an kommt man sich vor wie superman...da geht die karre durch kurven wie auf schienen und man merkt manchmal kaum das das vsa eingreift 8o


    aber es ist ein drahtseilakt an den grenzen der physik...ich denke wer den s nicht kennt wird gehörig verarscht in bezug auf die wahren grenzen dieses auto´s...wenns zu viel ist ist es zu viel-da kann kein vsa was helfen.
    ich glaube das dieses vsa ziemlich grosses leistet um das auto noch auf der strasse zu halten...davon die grenze will ich nie erleben,denn das ist dann ein mordsabflug.


    aber das vsa nimmt teilweise so drastisch gas raus...heftig...wer die karre dann noch wegschmeisst hat echt nen mega speed-überschuss und nen krassen fehler gemacht.


    ich kenne esp systeme vorher nur von frontangetriebenen kfz und kam mir immer masslos bevormundet vor...hier ist es nicht ganz so krass,wenn ich mir auch im niedrigeren geschw bereich weniger eingriff wünschen würde.
    bei regen ist das vsa der oberwahnsinn...absolut top.


    so...euphorie-modus aus 8)
    hab das frisch gewaschene schätzchen(ledersitze frisch mit petzholds feinstem behandelt-lecker duft) schön in die garage gestellt...bis morgen früh...es gibt kaum was geileres als offen ins büro zu fahren :]

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...bis morgen früh...es gibt kaum was geileres als offen ins büro zu fahren :]


    doch, geiler ist offen vom Büro nach Hause zu fahren 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ihr zwei seid mir nen paar schöne faulenzer[SIZE=7]aber wo ihr recht habt habt ihr recht-lol[/SIZE]

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...es gibt kaum was geileres als offen ins büro zu fahren :]


    hast du eigtl ein "drive-in" Büro, oder wie machst du das? :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    hast du eigtl ein "drive-in" Büro, oder wie machst du das? :D


    momentan ist es ja eh eher nen "drive-through" :lol:,da ich donnerstag-mittag dort ja meinen letzten arbeitstag haben werde ,verbringe ich keine überflüssige zeit mehr dort-dh so ca 6 stunden täglich...höchstens 8) :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."