Beiträge von Mulli

    Ich hab jetz schon gedacht ich bin zu hart die zu finden :D


    Das mit den 5 Balken raff ich irgendwie trotzdem nicht :D


    Die Temp-Anzeige vom Wasser ist in 20 Teilbereiche aufgeteilt, so wie hier im Schema zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.qube-engineering.com/Referenced/AP2_White_Front_01.jpg]


    Bei der Ausentemp-Anzeige ist es denk ich aus den angegebenen Gründen schwierig, selbst wenn man die auf Fahrenheit umstellen könnte wäre bei 122 Schluss, ganz abgesehen davon das KM/H und Fahrenheit denk ich zusammen nicht möglich ist.


    Ablesbarkeit von zu kalt, normal und zu heiß wäre natürlich schon wichtig. Das kann man evtl sogar farblich verdeutlichen.

    Evtl. wars ja ein Kit-Car und sie haben angefangen es drinnen zusammen zu bauen und als sie gemerkt haben das sies nicht wieder rausbekommen waren sie schon zu weit :lol:


    Wer kommt auf solche Ideen? Das Parket kann man denk ich wegschmeißen, oder? :D

    Am Hauptkabelbaum vom Motor sind 3 Stecker.


    2 gehen in die ECU, der Erste(grau) geht problemlos ab, beim Zweiten(blau) ist ein "Schutzblech" im Weg das es glaub ich bei den Modellen ohne Facelift nicht gibt.


    Der Dritte Stecker(hellblau/weiß) ist hinter der ECU. Genau in der Mitte :lol: Dort kommt man nicht hin wenn die ECU nicht ab ist.


    Das alles gilt allerdings nur für meinen 05er RHD. Ohne Facelift fehlt denk ich das Schutzblech und viele haben dann an der Stelle einfach 10er Schrauben drin (nachdem was man so aus den USA/UK liest) und auch laut WHB sollten dort 10er Schrauben sein. Das WHB ist allerdings halt auch vom Vor-Facelift.


    Nebenbei: Wie hast du den Motor am Motorständer festbekommen? Mit Kupplung gibts da ja kaum ne Chance :/

    Nachdem ich die ECU-Schrauben aufbekommen habe gings heut gleich mal nen Schritt weiter :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/18ayb2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2qoyr1.jpg]


    @King: Beide Stoßstangen sind nicht mehr so ganz einwandfrei, da ich sie denk ich aber zu nem guten Preis los bekomme hol ich mir lieber neue und dann gleich vorne die US Stoßstange ohne Löcher für den Brotkasten oder die SWRA.


    Apropos Brotkasten: Heute hab ich den S angemeldet. Saison 04/10. Damit hab ich nen guten Ansporn ein wenig gas zu geben und ich konnte mir ein wunderbar kurzes, passendes Nummernschild sichern da ja die alten Abkürzungen wieder gehen.

    Auch der dritte Händler konnte nicht weiterhelfen. Man kommt höchstens mit ner Gripzange ran, aber der Platz dort unten drin ist echt bescheiden, vor allem wenn der Teppich noch drin ist. Für den Dremel ist kaum platz.


    Habs jetzt so gemacht wies die Amis vorge"schlagen" haben.


    9/32 Zoll Nuss drauf gedroschen und damit rausgedreht :D

    Und genau dafür ist er gebaut, um den innerstädtischen Individualverkehr zu entlasten. Bus fährt keiner, also muss Mutti nicht mit dem SUV zur Apotheke fahren sondern mit dem kleinen, spaßigen Cabrio das weniger Platz braucht und wesentlich leichter und sprtsparender überall hin kommt.


    Ich find das Auto massiv geil. Mit 130 würd ich auch problemlos klar kommen, das ist halt selbsverständlich kein Langstrecken-Autobahnauto.

    Ich kann nur wieder sagen dass ich die Faceliftstoßstange um Welten schöner finde!


    1A wie du aus der ärgerlichen Situation so ein gutes Ergebniss gezaubert hast, und das auch noch mit den eigenen Händen, Respekt! :)


    Nürburgringblau ohne das blaue Interior ist auch sehr schick!


    Einziger Kritikpunkt: Die "Löcher" in der Stoßstange müssen wieder schwarz werden :D

    Richtig, den hatte er gelasert, dazu hab ich leider keine Möglichkeit.


    Hab vorhin nochmal mit Händler Nummer 3 telefoniert. Auch bei dem gabs erstmal nur ratlosigkeit, hat er noch nie von gehört. Aber bis Dienstag macht er sich mal schlau. Dann bin ich mit dem CRV dort (Inspektion/Stempel im Serviceheft).

    Hatte da noch nie Probleme und im Audi fahre ich das jetz schon Jahre im Stadtverkehr.


    Allerdings kann ich selbst dann noch Onpira empfehlen wenn man die orginale Form bei behalten will. Qualität und Preis stehen hier wirklich in nem krassen Verhältniss, vor allem wenn man weiß was die ganzen JP/US Lenkräder kosten. Ich hab für den Umbau knapp 230€ bezahlt, inkl. Versand, dem wirklich guten Material und meinen komischen Sonderwünschen.

    Hab mal bei 2 Händlern angefragt, nix. Das Tool hat keiner liegen und es ist scheinbar Teil eines relativ großen und teuren S2000 OEM Toolkits das in D wieder niemand hat...


    Die Amis dreschen scheinbar einfach solange mit ner Nuss und nem Hammer drauf ein bis beides untrennbar zusammengeschmettert ist und lösen dann mit der Ratsche die Schrauben :lol:

    Vielen Dank :)


    Das Lenkrad ist mein Originales. Nach dem ich das ausgebaut habe, hab ich es ohne Airbag zu ONPIRA (www.lenkrad-neu-beziehen.de) geschickt und innerhalb einer Woche so wieder zurück bekommen.


    Man kann sehr genau bestimmen was man haben will. Wenn einem die Daumenauflagen nicht gefallen kann man die weglassen, wenn man eine 12 Uhr Markierung haben will dann bekommt man die auch. Das alles in allen Farben, Leder oder Alcantara und mit der Naht die man sich vorgestellt hat.


    Ich hab für meinen Grün-Tick Bilder der unterschiedlichen Naht-Farben hingeschickt und das wurde zu 100% so umgesetzt. Auch habe ich oben den Horizontalen Stoß mit dazu gewollt und vor allem den Vertikalen unten wegmachen lassen (was hat sich Honda dabei gedacht? das war vor dem Facelift schöner gelöst!).


    Das Abgeflachte unten hat mir schon immer gefallen und gibt dem Auto eine modernere Note, ohne zu verspielt zu sein.


    Da sowohl mein Civic als auch der Subaru vorher immer MOMO Lenkräder drinnen hatten war ich ein bisschen entäuscht vom S-Lenkrad, denn irgendwie hat mir die Griffigkeit im Daumenbereich gefehlt, die war bei den beiden MOMOs (Integra-/Accord Type R im Civic, im Subaru OEM) wirklich spitze und das ist sie jetzt auch bei meinem S-Lenkrad.

    Am S gings ein "wenig" weiter. Ein Kollege war gestern und heut im Wald und da hab ich gleich mal seine Expertise ausgenutzt um mit ihm Motor und Getriebe aus dem S zu nehmen. Ging komplett "problemlos" :D


    Erst wollten die Schrauben nicht vom Getriebe, dann das Getriebe nicht vom Motor und jetzt der Motorkabelbaum nicht von der ECU. Also ist der Motor theoretisch draußen, bis auf die 2 Stecker hinter der ECU...


    Morgen roll ich mal zu Honda weil ich wegen was Anderem eh hin muss, aber irgendwie bin ich mir jetz schon sicher dass die den Schlüssel auch nicht da haben :lol:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1xyx8q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2rhzoy.jpg]


    Dann habe ich mir noch 2 weitere Sahnestücken für den S gegönnt.


    Einmal neu und OEM:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3i5shq.jpg]


    Alle Gebrauchten waren immer aus Unfallern, mit vielen Macken, abgebrochenen Haltern oder irgendwelchen anderen Nachteilen und das zu horenden Preisen weil alle auf die Faceliftscheinwerfer umbauen wollen. Preis war vom Händler des Vertrauens auf Internetniveau, ohne irgendwas zu sagen. Bin sehr froh, sehen aus wie 2 Bonbons :D


    Zum anderen OEM bearbeitet:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/472sx4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/5jjs23.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/6tvss3.jpg]


    Da ich auf Arbeit immer mal wieder nen Audi mit S-Line Lenkrad fahre bin ich auf sowas schon länger heiß. Beim Subaru gabs damals eine Variante von DAMD, allerdings zu wahnsinnigen Preisen. Dann bin ich im Dezember auf Ebay über ein S-Lenkrad gestolpert das die Abflachung und die Daumenauflagen hatte und nach ein wenig hin und her schreiben ging mein Lenkrad nach Zittau zu ONPIRA und ich bin auch hier sehr froh dass ich das gemacht habe. Der Preis war spitze und ich hab 100% genau das was ich wollte. Die Quali ist denk ich den Bilder zu entnehmen (der Airbag liegt erstmal nur drin). Kann ich definitiv weiterempfehlen.