Umbau "Prefacelift-" auf "Facelift-Stoßstange"

• Hey Leute,

ich verplämper nur ungern eure kostbare Zeit, aber... Ich bin es echt leid nach einer Prefacelift-Lippe (OEM) zu suchen. ^^

Ich würde mir gern alle nötigen Teile bestellen um auf Faceliftfront umzustellen und wollte fragen ob sich damit jemand schonmal näher beschäftigt hat. Bevor ich ewig suchen muss. :D

Brauch ich nur die Front oder noch andere Teile. Wenn es so einfach wäre, wäre das ja optimal.

Falls nicht, nur wenn es nicht zuviel verlangt ist, könnte derjenige der Ahnung hat mir hier noch die anderen Nummern nennen:

http://www.hondapartsnow.com/2005-honda-s20…-6mt-parts.html

Demjenigen winkt mein ewiger Dank und ein Bier (oder Mehr) sollte man sich mal irgenwo treffen.

Vielen Dank im voraus.

MfG Flo

• Hi!

Passt plug and play.
    Brauchst front grill und die abdeckung fürn abschlepphaken.
    Wegen Teilenummer ist schwierig, es gibt verschiedene, da bei Honda die Stangen bereits lackiert kommen - also für jede Farbe eine andere Nummer.
    Ich hab Silverstone und hab sie mir letzte Woche beim Händler bestellt, kann dir gern die Rechnung mit TNs dann senden :)
    Schaffs aber vor nächster Woche wahrscheinlich nicht, die Teile zu holen, auch wenn sie bereits da sind

• Echt? Das klingt ja sehr gut. ^^

Hatte irgendwas in einem Gespräch aufgeschnappt das man da irgendwas anpassen muss.

P&P ist natürlich meine Lieblingsantwort. :D
    Mein S ist Berlina Black und Bj.2002 (falls das ne Rolle Spielt).

Hast du die in Österreich bestellt? Hier in Hessen/Deutschland gibts kaum noch Hondahändler... :-| Ich bestell auch im Ausland. Mir egal mittlerweile.

Hauptsache OEM... :?

MfG Flo

• Alternativ zu den bereits vorlackierten Varianten gibts die US-Version ohne Lack und komplett ohne vorgebohrte Löcher für die Scheinwerferreinigung oder das Nummernschild. Laut Bene hat die die Teilenummer 04711S2AA92ZZ.

.

• hat zufällig jemand die Teilenummern für die Xenonwischerdüsen für Facelift?

mein hondahändler findet die nicht weil sein komisches programm ned geht. mit der TN kann er sie mir so bestellen lol

• die teilenummer für die US-version stimmt, siehe hier:
    http://www.hondapartsnow.com/parts-list/200…mt/bumpers.html

ich dachte seither eigtl auch, dass die FL schürze nur passt, wenn an der Blechhalterung der scheinwerfer was abgeflext wird?

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (9. März 2016 um 13:45)

• Zitat

Original von .: Dome :.
    ich dachte seither eigtl auch, dass die FL schürze nur passt, wenn an der Blechhalterung der scheinwerfer was abgeflext wird?

Genau das hatte ich nämlich auch aufgeschnappt. Was stimmt denn jetzt? :lol::roll:

Grüße... Flo...

• den Haufen Kohle kannste dir doch sparen. Wenns dir mit der Flex zu aggressiv ist, dann nimm eben ne Feile. Ist ja nicht mal nen mm was der da wegmacht. Oder hab ich was übersehen?
    Und wenn du in der Lage bist die Stoßstange zu de- und montieren, dann sollte das doch das kleinste Problem sein.

Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

• JayJay: Ja ist mir schon klar. Aber jeder hat da ja eine andere vorgehensweise.
    Umbauen werd ich das alles selbst. Ich möchste nur ungern an etwas rumflexen wenn es nicht auch einen eleganteren Weg gibt. ^^

Heat: das wäre cool.

Grüße... Flo...

• Möchte mit auf den Weg zu denken geben, daß ein Farbunterschied unter Umständen in Kauf genommen werden muss. (bei vorlackierter Stossstange von Honda).

• Heat: Bist du schon zur Montage gekommen.

Bin mir noch unschlüssig... ^^
    Und ob ich dasTeil statt abzuflexen einfach mtbestellen kann weiß ich auch nicht. :roll:

Ich fahr am besten mal zum Hondahändler und red mal mit dem, vll haben die ja nen "experten" was das Thema angeht. :D

Grüße... Flo... 8)