Beiträge von Mulli

    Ahoi! Die letzten 2 Tage gings wieder gut voran am S, das Getriebe ist ab und der Motor raus.... eigentlich...


    Da ich ungern alle Stecker und Kabel vom Motor abmachen wollte, hab ich gedacht ich machs so wie im VorFacelift-WHB beschrieben, mach die 3 Stecker von/hinter der ECU ab und lasse den Motor-Kabelbaum so wie er ist. Außer sauber will ich ja nix dran machen :D


    Alles schön und gut, aber als ich zu den Steckern wollte seh ich dass die ECU mit 3 sehr speziellen Schrauben gesichert ist. Im WHB gibts darauf keinen Hinweis oder die Nummer für das gebrauchte Werkzeug (oder ich was zu blöd das zu finden...).


    Da ja hier schon einige was an den ECUs gemacht haben: wie bekomme ich die Schrauben auf? Gibts nen Trick oder brauch ich das Werkzeug von Honda?

    Ist vieleicht nur eine Schnappsidee, aber gibt es die Möglichkeit die Wassertemp.-Anzeige mit einem Öltemp.-sensor und gegebenenfalls einem Signalwandler als Öltemperaturanzeige zu utilisieren? Man kann sich ja trotzdem irgendwo ein Lämpchen hinmachen das ab einer bestimmten (grenzwertigen) Wasser-Temp. an geht. Oder eines der vorhanden Lämpchen im Tacho dafür misbrauchen :D


    Mir gefällt bisher keine der externen Lösungen für eine Öl-Temp.-Anzeige und die Wassertemp.-Anzeige is ja in 95% der Fälle unwichtig. Wenn die Wassertemperatur zu hoch wird reicht ja auch eine simple Lampe dafür, da hätt ich lieber nen detailierteren Überblick übers Öl.


    Ohne Öltemp.-Anzeige will ich aber eigentlich nicht mehr fahren.

    Dem kann man nur zustimmen. Gerade die limitierten Fahrzeuge sind da derzeit der Wahnsinn. Chris Harris hat empfohlen sich lieber nen McLaren anstatt dem GT3 zu holen, da der reell eigentlich das Selbe kostet aber in ner ganz anderen Liga fährt.


    Der 1M ist da keine Ausnahme, Wertverfall hat der eigentlich keinen. Je nachdem wie oft der M2 gebaut wird wird das denk ich hier nicht anders ausfallen.


    Bei beiden stören mich ein wenig die Turbo-Motoren, aber da werden wir ja leider bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr drumrum kommen. Ansonsten ist der 1M ein wahnsinnig gutes Auto, in vielerlei Hinsicht. Ich bin schon auf den M2 gespannt.

    Wenn es qualitativ ähnliches Öl ist ist das komplett irrelevant.


    Ein Motor ist ein mechanisches Teil, der gewöhnt sich an nix, er reagiert nur auf besser oder schlechter. Welches Öl besser oder schlechter ist, ist hier immerwieder eine Glaubensfrage, da es sehr schlecht nachprüfbar ist, deshalb äußere ich mich mal nicht dazu (zumal meine Erfahrung mit dem F20 da auch gegen null geht).

    Riesige Nummern sind es nicht aber was erwartet ihr von ner Abstimmung auf nem Sereienmotor?


    Viel interessanter sind doch die Möglichkeiten die man dadurch eröffnet ohne sich gleich ein Haltech Elite rein zu hängen ;)

    Dem kann man sich nur anschließen! War ein ereignisreiches Jahr 2015, mal sehen was uns 2016 bringt. Ich hoffe für jeden nur Gutes!

    Also ich hatte schon einige Honda-Scheinwerfer und auch die anderer Marken auf und nie Probleme.


    Sikaflex hab ich auch nie genommen, dann bekommt man die ja im Notfall niewieder auf :D


    Entweder wieder angebacken und den Orginalkleber wiederverwendet oder komplett mit Silikon neu gemach (dann muss aber der alte Kleber raus)


    Hier z.B. mein Scheinwerfer am Civic 5 Jahre nach dem öffnen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1absr5.jpg]


    Nie angelaufen, Wassereintritt oder was anderes gehabt.

    Generell ist die Kombination entscheidend. Zum Einen: Je mehr Luft "gelenkt" strömt desto besser. Trotzdem ist vor allem dann drauf zu achten dass diese Luftströme bis in unkritische Bereiche gelekt bleiben und nicht an anderen Stellen wieder neue Probleme aufwerfen.


    Die Kühlung im Motorraum hinter dem Blech ist auch dadurch unkritisch weil sich über der Motorhaube ein Sog bildet der die warme Luft sozusagen abzieht.


    Aerodymik is ein extrem interessantes Thema, aber auf der theoretischen Seite sehr kompliziert weil selbst kleinste Kanten drastische Wirkungen haben können.

    Platti hats vieleicht etwas radikal ausgedrück aber der Grundgedanke stimmt schon.


    Ich finds ach relativ geil einfach mal sowas zu kombinieren und vor allem genau etwas anderes draus zu machen und seine technischen Fähigkeiten dran zu schärfen.


    Ist für mich nicht besser als ein normaler S, nur anders und auf seine Weise klasse.



    Der S ist noch kein wirklich seltenes Auto, orginale gibt es noch genug auf der Welt, also: Why not?

    Viel weiter kam ich noch nicht. Ich versuche derzeit die Türgriffe raus zu friemeln, komme aber zeittechnisch einfach nicht dazu.


    Dafür hab ich jetz endlich ne gescheite sowjetische Werkbank :D


    Ansonsten gibts nur Teile.
    - Neue Radioblende
    - Persenning
    - Schrauben
    - Sitze... :D


    Nach ein wenig Sucherei konnt ich mir 2 ATR Recaros sichern und das Wichtigste: Der Fahrersitz hat ne Lordosenstütze(was der Hauptgrund für die Recaros ist)! Die brauchen zwar noch ein wenig Liebe, aber was an dem Auto braucht das nicht? :D
    Welche Konsolen könnt ihr für Recaros empfehlen? Von den Buddy-Club Teilen liest man ja wenig gutes, allerdings will ich auch keine Rennstrecken damit befahren.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1wikbp.jpg]


    7-Sitzer :lol:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2yvkd7.jpg]


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige Kaputte bei dems im Wohnzimmer so aussieht...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3b4km5.jpg]


    Hab inzwischen mal für Januar 2 Wochen Urlaub eingereicht, dann gehts auch am Auto mal ein wenig weiter.

    Hmmmmm, da muss ich mich mal auf die Suche begeben nach nem Rückfahrscheinwerfer den man evtl. unauffällig in die Stoßstange integrieren kann (so wie die NSL beim Vor-Facelift).


    Der weiße Klotz wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper, außerdem gefällt mir das Asymetrische nicht.


    Oder gibts irgendwo weiße Austauschgläser für den Blinker hinten? Wenn alles rot/weiß ist gehts ja, aber 3 Farbig ist mir zu bunt :D


    PS: Die Weißen Austauschgläßer vorn sind schon auf dem Weg hier her :D

    Orca bringts auf den Punkt!


    Legal ist weder das Eine noch das Andere (Fernlicht gedimmt, oder Blinker).


    Jedenfalls bei 99% von uns. AP2 Style könnte da am ehesten noch Glück haben da er ja einen US S hat.


    Grundsätzlich find ichs auf der einen Seite sehr schade das sich die Behörden da so haben, aber auf der anderen Seite: Wer ist schonmal nachts in den Niederlanden gefahen? Dort kommt einem alle 100 Meter ein A Corsa mit "Xenon" entgegen der überall hin leuchtet :D


    Mir gefällt die DRL Lösung sehr gut, da ich eigentlich IMMER mit Licht fahre. Ich will gesehen werden und bin froh wenn ich jemanden sehe, desshalb find ichs auch sehr gut das alle neuen Autos DRLs haben müssen, hätte ruhig schon eher kommen können. Auch find ichs schön aus einem Guss und nicht so unschön wie irgendwelche Weihnachtsbaum-LEDs.


    Die Audis die das auch hier hatten waren der B7 und der C6.


    Aber auch der letzte T5 ohne Xenon und einige Andere hatten das so gelöst. Allerdings haben die Scheinwerfer immer die Abnahme dafür, die fehlt uns halt.


    Grundsätzlich ist das halt immer so eine Sache. Sollte es jemanden stören ist es ja mit ein paar Handgriffen entfernt. Halte ich nicht für schlimmer als andere "eingetragene" Sachen.