Der Spiegel hat ein Artikel darüber geschrieben:
[Blockierte Grafik: http://cdn1.spiegel.de/images/…yV9mobile-xcir-934994.jpg]
Der Spiegel hat ein Artikel darüber geschrieben:
[Blockierte Grafik: http://cdn1.spiegel.de/images/…yV9mobile-xcir-934994.jpg]
danke für den Link
So sehr Honda-Chef Takahiro Hachigo sich über die Faszination freut, die der Bonsai-Roadster auslöst, so wenig Hoffnung macht er Honda-Fans, dass es den Wagen einmal außerhalb Japans geben könnte. Nicht nur, weil er für den Export in Sachen Sicherheit und Schadstoffe auf andere Normen getrimmt werden müsste und dieser Aufwand den Euro-Preis durch die Decke treiben würde.
Sondern vor allem, weil Hachigo glaubt, dass die Faszinationskraft in Ländern ohne Tempolimit schnell erlahmen würde: Wer soll etwa in Deutschland Spaß an einem Sportwagen haben, der nicht schneller als 134 km/h fährt?
ICH
Auf dem Tokyo Autosalon wurde das S660 Neo Classic Concept vorgestellt. Auch ganz hübsch.
wer braucht so was?
... klein, langsam, wenig Kofferraum usw...
derjenige der so was kauft, hat bestimmt schon drei oder vier andere Autos die "wirklich Sinn" machen.
der " Süße Kleine " taugt meiner Meinung nach nur " innerorts " zur Fahrt zur Eisdiele ... sorry ... meine Meinung.
Und genau dafür ist er gebaut, um den innerstädtischen Individualverkehr zu entlasten. Bus fährt keiner, also muss Mutti nicht mit dem SUV zur Apotheke fahren sondern mit dem kleinen, spaßigen Cabrio das weniger Platz braucht und wesentlich leichter und sprtsparender überall hin kommt.
Ich find das Auto massiv geil. Mit 130 würd ich auch problemlos klar kommen, das ist halt selbsverständlich kein Langstrecken-Autobahnauto.
ZitatOriginal von Hong
Auf dem Tokyo Autosalon wurde das S660 Neo Classic Concept vorgestellt. Auch ganz hübsch.
Find ich ziemlich chic.
Bis auf die Felgen - die passen zwar zum Design, erinnern mich aber zu sehr an die vom Porsche 356.
Sehr cooles Teil
Zum Artikel:
Wer schon mal einen Honda Beat gefahren ist, der weiss Bescheid
Als Stadtflitzer ideal. Natürlich tiefer, schicke Pellen und auf 100 PS getuned...
Schein echt Spass zu machen
Ich würde mir den kaufen. Ich finde den super.
Für die Stadt und Landstraße ist er top und ich bin eh nicht einer der mit mehr als 160km/h über die Autobahn brettern muss. Und wenns auf die Rennstrecke geht nehme ich den S2000.
Mich wundert es allerdings das er dies mit 60PS nicht schafft. Hat wohl einen sehr schlechten cw-Wert oder ist kurz übersetzt.
In Japan darf man doch eh nicht so schnell fahren von daher denke ich das er da richtig gut funktioniert.