Tag Leute,
aktuell passt das Wetter zu meiner Stimmung.
Ich habe das gute Wetter am Dienstag genutzt, um eine kleine Tour mit meiner Freundin und dem S zu machen. Dabei musste ich zwangsweise durch die Stadt fahren, wo eine Baustelle mit viel Rollsplit und tieferen Löchern ist. Dort war 30. Um Lack und Fahrwerk zu schonen bin ich ca. 15 - 20 km/h gefahren.
Einem SEAT Fahrer hinter mir war das offensichtlich zu langsam, weshalb er mich überholte, beinahme mit dem Gegenverkehr kollidierte und so stark abbremste, dass mein S mit Steinen beschossen wurde und sich auf Motorhaube, Stoßstange und Spiegelkappen nun Steinschläge tummeln. Hupen und Warnblinklicht meinerseits veranlassten ihn nicht zum Anhalten, also bin ich ihn hinterher gefahren. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er alles geleugnet. Als ich jedoch erwähnt habe, dass die Dashcam alles aufgezeichnet hat, wurde er agressiv, griff mich an und wollte die Kamera aus dem Auto reißen.
Als ich ihn weggezogen habe, ging er zurück zu seinem Auto. Wir setzten uns wieder in den S und ich wollte gerade die Polizei anrufen als er mit einem Hockeyschläger auf uns zugelaufen kam. Ich konnte gerade noch weg fahren und habe daraufhin aus sicherer Entfernung die Polizei alamiert. Diese haben alles soweit aufgenommen.
Heute kam nun Post von der Polizei, da ich dem SEAT Fahrer angeblich das Handgelenk verdreht und bei seinem Überholmanöver beschleunigt habe.
Ich frage mich bei so etwas einfach... was gibt es bitte für schlechte Menschen auf der Welt?!? Das alles trotz Beweisvideo und Zeugin, was allerdings wohl alles nichts wert ist.
Die Rechtschutzversicherung ist informiert, um den Anwalt werde ich mich anfang nächster Woche kümmern.
Habt ihr eventuell noch irgendwelche Tipps, wie ich meine Rechte am Besten durchsetze?
Die Poizei lässt mir bis nächste Woche Donnerstag Zeit mich zu dem Anliegen zu äußern, werde aber wohl erstmal mit dem Anwalt sprechen?