Beiträge von frozenflame

    Hallo,


    ich habe meinen S letzte Woche zur Politur abgegeben. Leider hat der Kollege beim Klebeband abreißen den seitlichen Klarglasblinker mit rausgerissen, wobei der Clip gebrochen ist.
    Hat eventuell noch jemand einen auf Lager? Im Netz finde ich die originalen nur als Paar für ~ 50 - 60 €.


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich plane einen kleinen Feuerlöscher zur Sicherheit in meinem S anzubringen. Sinnvoll wäre natürlich eine Montage im in der Nähe vom Fahrer- oder Beifahrersitz.
    Ungerne würde ich irgendwo bohren, schauben, irgendetwas zersägen oder wie auch immer, es sollte 100% zurückrüstbar sein.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Besten Dank!

    Moin,


    das die Sitzwangen vom S nicht der hammer ist, sollte denke ich jedem klar sein.
    Bei dem Fahrersitz von meinem ist die linke Sitzwange leider schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Um größere Beschädigungen zu vermeiden, würde ich gerne die Wange aufpolstern, hat das schon mal jemand von euch selbst gemacht? Gibt es eventuell sogar irgendwelche Leitfäden dazu?


    Grüße
    Manu

    Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich aufgrund von Rollsplitt und Schlaglöchern 10km/h langsamer fahre um das Auto und Fahrwerk zu schonen, kann ich da nichts verwerfliches dran feststellen. Zumal wir hier nicht von einer 5km langen Strecke, sondern nur von max. 100m Metern reden.

    Danke euch für eure Antworten. Das mit den STeinschlägen ist so passiert:


    Wie erwähnt ist dan der Stelle eine Baustelle gewesen ( Stadtverkehr, Tempolimit 30. Der Gute hat mich überholt, wäre beim Überholvorgang beinahe in den Gegenverkehr und hat nur knapp vor mir wieder in die Fahrbahn gezogen und so stark gebremst, dass der S nahezu mit dem Schotter/rollsplitt beschossen wurde. Kann auch noch von der Beschleunigung gewesen sein, ist leider schwer zu sagen.


    Mir wird nun wie gesagt ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr sowie Körperverletzung vorgworfen.


    Ihn mit dem Hockeyschläger sieht man leider auf dem Video nicht, lediglich unsere Kommentare dazu...


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Beifahrer und Dashcam keinen Wert haben. Am 24.12 hat eine Omi auf einer zweispurigen Fahrbahn in Essen spontan die Seite geweselt und ist mir dabei beinahe ins Auto gefahren, ich bin mit einer Felge am Bordstein angeeckt. War glücklicherweise nicht mein S. Auch da hatte ich Dashcam + Zeugin, verwertet wurde nichts. Das Verfahren wurde dann aufgrund mangelnder Beweislage eingestellt.


    Meiner Ansicht nach wird es Zeit, dass sich Deutschland modernisiert. in jeder Hinsicht.

    Tag Leute,


    aktuell passt das Wetter zu meiner Stimmung.
    Ich habe das gute Wetter am Dienstag genutzt, um eine kleine Tour mit meiner Freundin und dem S zu machen. Dabei musste ich zwangsweise durch die Stadt fahren, wo eine Baustelle mit viel Rollsplit und tieferen Löchern ist. Dort war 30. Um Lack und Fahrwerk zu schonen bin ich ca. 15 - 20 km/h gefahren.


    Einem SEAT Fahrer hinter mir war das offensichtlich zu langsam, weshalb er mich überholte, beinahme mit dem Gegenverkehr kollidierte und so stark abbremste, dass mein S mit Steinen beschossen wurde und sich auf Motorhaube, Stoßstange und Spiegelkappen nun Steinschläge tummeln. Hupen und Warnblinklicht meinerseits veranlassten ihn nicht zum Anhalten, also bin ich ihn hinterher gefahren. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er alles geleugnet. Als ich jedoch erwähnt habe, dass die Dashcam alles aufgezeichnet hat, wurde er agressiv, griff mich an und wollte die Kamera aus dem Auto reißen.


    Als ich ihn weggezogen habe, ging er zurück zu seinem Auto. Wir setzten uns wieder in den S und ich wollte gerade die Polizei anrufen als er mit einem Hockeyschläger auf uns zugelaufen kam. Ich konnte gerade noch weg fahren und habe daraufhin aus sicherer Entfernung die Polizei alamiert. Diese haben alles soweit aufgenommen.


    Heute kam nun Post von der Polizei, da ich dem SEAT Fahrer angeblich das Handgelenk verdreht und bei seinem Überholmanöver beschleunigt habe.


    Ich frage mich bei so etwas einfach... was gibt es bitte für schlechte Menschen auf der Welt?!? Das alles trotz Beweisvideo und Zeugin, was allerdings wohl alles nichts wert ist.
    Die Rechtschutzversicherung ist informiert, um den Anwalt werde ich mich anfang nächster Woche kümmern.


    Habt ihr eventuell noch irgendwelche Tipps, wie ich meine Rechte am Besten durchsetze?
    Die Poizei lässt mir bis nächste Woche Donnerstag Zeit mich zu dem Anliegen zu äußern, werde aber wohl erstmal mit dem Anwalt sprechen?

    Moin Leute,


    habe gestern an meinem S die Kupplungsflüssigkeit getauscht und musste leider feststellen, dass das Ausrucklager beim Treten und Lösen der Kupplung unglaublich quietscht.
    Bei laufendem Motor fällt das nicht auf, sonst leider schon. Nach einer kleinen Runde hat sich das Geräusch schon stark minimiert, allerdings im ausgeschalteten Zustand weiterhin hörbar.


    Gibt es bei unserem S eine Möglichkeit das Lager neu zu fetten, ohne das ganze Getriebe runter zu nehmen?


    Best wishes