Hi alle,
auf die Schnelle etwas zum NSX:
Die Servolenkung wurde in Europa 1997 eingeführt zusammen mit dem 3.2 l Motor (in USA 1995). Das Automatik-Modell hatte immer Servo aber nur 256 PS.
Für einen Mittelmotorsportwagen ist der NSX sehr gutmütig zu fahren. Der Grenzbereich ist unglaublich hoch, und das erreichen wird durch kontrollierbares Übersteuern angezeigt.
Bin leider noch nie S2000 gefahren aber ich denke, dass der X etwas besser geht. Mein Auto (3.0 l /274 PS) hat auf dem Prüfstand 294 PS. Das eines Clubkollegen sogar 309 PS (ausser Remus ist alles Stock). Streuen also stark nach oben. Ein serienmässiger F 348 ist nicht schneller als ein NSX im Gegenteil und auf sehr engen Strecken hat auch der 355er seine Mühe. Kurvenreiche Strassen sind eh seine Domäne, da versägt er auch PS-stärkere Autos gnadenlos.
Ersatzteile sind leider sehr teuer, z.B. Klimakompressor im Austausch Fr. 1290.-- (selber erlebt). Karosserie- und Fahrwerksteile sind auch fast unbezahlbar da alles aus Aluminium gefertigt ist! Zahnriemen (nach 100’000km oder 10 Jahren) und alles was dazugehört kostet bei Honda ca. CHF 3500.--. Es gibt aber Profis die schaffen es ohne Motorausbau – dann kostet es weniger als die Hälfte.
Verbrauch bei liegt bei ca. 9.5 l/100 km, bei schnellen Fahrten im oberen Drehzahlbereich knapp über 12 l.
Hmm, mehr fällt mir (um diese Uhrzeit) grad nicht ein.... am besten einfach mal Probefahren!!
Gruss
Beiträge von Micha
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Hallo alle,
vielen vielen Dank für die freundliche Begrüssung!!
Also... als erstes muss ich 'mal gestehen, dass ich noch nie einen S2000 gefahren bin *schäm*. Ist vielleicht auch besser so - hätte eh keinen Platz mehr in meiner Garage!! Nene im ernst, könnte ihn mir neben dem NSX schlicht nicht leisten! Fahre als Daily Driver noch eine BB2 Prelude.
Zu den Bildern der Treffen auf meiner bescheidenen Site: Wir sind ein paar NSXer die sich im I-Net (z.B. NSX-Prime Forum) an Honda-Treffen u.a. kennengelernt haben. Und so organisieren wir von Zeit zu Zeit mal eine gemeinsame Ausfahrt. Ist also kein Club!
Regelmässige Anlässe organisiert der Honda Sportscar Club http://www.nsx.ch da trfft man auch immer wieder Leute.
@michi_k,
ja der Enzo lässt es schon rauschen... hat aber auch den PS-stärksten NSX den ich kenne - laut Prüfstandbericht 309 PS Motor ist Serie!!
udo_s,
der Fahrer (Hanspeter glaub') des orangen NSX habe ich auch nur in Anneau du Rhin gesehen. Das Fahrzeug gehörte früher einem Rennfahrer (Ex DTM-Accord-Fahrer, den Namen hab ich vergessen) hat ein Spezialfahrwerk, einige Mods am Motor und den Supersprint ESD. Läuft glaubs ganz gut. Zur Zeit steht das Auto aber... Kupplungsbelag abgerissen.
cheQuote:
Sieht toll aus dein NSX!
Danke!
schwedenkreuz,Quote:
bin zu gross (192cm)
Äehm, dachte immer im NSX wäre mehr Platz als im S2000?
Freue mich auch auf das 24h-Rennen... zu verlieren hat der NSX-R eh nichts. Ist im Grunde ein zwölf Jahre altes Auto!
So, Schluss jetzt mit NSX-off topic, hier geht's um den Sk2.
Werd' jetzt 'mal die Treads durchforsten...
freundliche Grüsse
Micha -
Hallo @all,
bin neu hier und wie es sich gehört stelle ich mich kurz vor: Mein Nick ist Micha, bin 35 Jahre alt komme aus der Schweiz, nähe Bern... und gehöre nur zur NSX-Fraktion! Da mich aber alles interessiert was mit Honda zu tun hat werde ich in Zukunft auch bei Euch mitlesen... und ab und an 'mal meinen Senf dazugeben!
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Gruss
Micha
My NSX-Site:http://mypage.bluewin.ch/nsx/