Beiträge von General_lee

    Ja, Auto ist 100% stock mit ca. 85.000km. Sogar Luftfilter ist original, überhaupt keine Mods (Stoßdämpfer usw auch alles nie gewächselt). Reifen Dunlop maxx. Nicht sehr gute Reifen vom Grip her, aber zumindest relativ leicht im Grenzbereich im Vergleich zu semislicks oder sehr sportlichen Reifen.


    Fast wäre ich sogar mit den original Nissin Belägen zur Nordschleife gefahren, am Ende habe ich mich aber entschlossen sie mit Ferodo zu ersetzen, weil ich auch auf der Straße das Gefühl hatte dass der Wagen nicht gut bremst. War wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Auch die Ferodos waren am Ende der Runde leicht überfordert.


    Ich würde keinem empfehlen auf dieser Strecke ohne Heel and Toe wirklich schnell zu fahren (eigentlich auch generell nicht). Also ja, ich habe es immer benutzt.


    Zusätzlich hatte ich ein bisschen Erfahrung mit der Rennstrecke aus Rennsimulatoren. Das finde ich auch ein "Must" (ohne sim-racing Erfahrung wäre es unmöglich gleich von Anfang an schnell zu fahren. Müsste dann zu viele Rundentickets bezahlen um mich mit der Strecke vertraut zu machen). Aber real life gefahren bin ich sie zum ersten Mal.


    Danke für die freundlichen Kommentare

    Schade wäre super zu sehen. Hier das Video von meiner Runde :P . Ich bin noch nie ein Auto gefahren das in 100% Originalform so viel Spaß macht auf der Rennstrecke:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk

    Hallo s2k team! Ich war letztes Wochenende zum ersten Mal auf der Nordschleife mit meinem "bone stock" s2000 ap1 mit Staßenreifen auf standard 16zoll Felgen. Ich habe mir mehrmals das Video von Gan-San angeschaut (super video) und auch viele Videos von Sport auto. Mir fällt es schwer zu glauben dass die beste BTG Zeit von Sport Auto nur 8.39 ist. Gibt es ein Video dazu? Der Testfahrer ist wirklich gut und müsste viel näher an der Zeit von Gan-San sein, wenn nicht sogar leicht schneller. Meine Rundenzeit war z.B. 8.36 mit null Nürburgring Erfahrung und vorsichtigem Fahren. Da stecken sicher noch 15-20sec.



    Ahh, edit: falsch, habe jetzt gesehen, 8.39 ist die volle Runde. Ja macht Sinn! Gibt es Video dazu?


    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk