Hi,
Zuerst GW zum S2K und dem revidierten Motor.
Die Arbeit bzw. die Sauberkeit deines Motorenbauers ist entscheiden für die Lebensdauer deines Motors. Prüfe bei der Übernahme, ob Teile vor dem Lackieren gestrahlt worden sind, z.B. Ventildeckel etc. Diese Teile müssen perfekt gesäubert werden, damit keine Reste des Strahlguts in den Motor kommen. Hörst sich selbstverständlich an, ist es aber leider nicht.
Einfahröl nach 500 bis 1000km wechseln, quasi selber Grund wie oben.
2000-3000 UPM bis ca. 80°C Öltemp. Das entspricht im Sommer 4km, bei kühler Witterung etwas mehr. Grund hier ist die Anfettung des Gemischs und die Ölschicht im Zylinder.
Danach bis 4000-5000UPM drehen bis du deine Einfahrzeit durch hast. Vor dem ersten VTEC würde ich das Einfahröl, siehe oben, wechseln. Wichtig ist auch der Ölfilterwechsel, da sich hier der Deck sammelt. Beachte, je höher deine Motordrehzahl ist, umso mehr Öl geht durch den Bypass des Filters direkt in den Motor-Ölkreislauf.