Beiträge von SQ33

    Ich meine damit den Parachute Effekt der hinten entsteht, weil alles offen ist.

    Sprich, ideal wäre eine Radhausschale wie vorne, mit Übergang zum hinteren Stoßstangen Bereich, aber unbedingt das Diff nicht verkleiden, wegen Überhitzung.

    Hoffe auch, dass damit die Steinschleuder Effekte wegfallen, der Kennzeichenträger hinten setzt sich immer mit kleinen Steinen zu. Hatte bisher keine Lust diese zu bearbeiten.

    Sowas dürfte hoffentlich „nur“ eine technische Entwicklungsmaßnahme sein, ohne TÜV Auflagen, aber da bin ich keine Experte.

    Nach meinem Verständnis ist es bereits ein riesen Schritt nach vorne, wenn der Bauraum hinter den Reifen der HA bis zu den ESD geschlossen wird. Alles was zusätzlich hinter der HA bis zur hinteren Stoßstange geschlossen werden kann, ohne die Kühlung des Diffs und der AGA zu behindern ist ein Extra.

    Dieser Mod sollte die beste Aero-Einzelmaßnahme beim S2000 sein.

    Ich habe in meinen 2004er eine Anzeige an meine Radium Leiste… Druck hält sich gefühlt länger als 15min , hab das leider nie so richtig erwischt.

    PreFL: Die Benzinpumpe fördert ungeregelt mit max. 3,8 Bar den Sprit durch die Vorlaufleitung. An der Rail im Rücklauf sitzt ein Druckpulsdämpfer wegen der ungeregelten Benzinpumpe. Vor dem Tank in der Rückleitung sitzt der Benzindruckregler mit Solldruck 3,0 Bar.

    -> Wenn die Pumpe aus ist sollte sich das System entspannen. Offenbar bleibt ein statischer Druck zwischen Vorlauf bis Benzindruckregler im Rücklauf bestehen.

    Beim FL gibt es keinen Rücklauf. Die Benzinpumpe fördert den Sprit direkt zum Druckregler. Der Druckregler baut Druck in dem Vorlauf bis inkl. Benzinrail auf. Überschüssig geförderte Sprit der Pumpe wird noch direkt im Tank zurückgeführt. Auch hier ist der Solldruck 3,0 Bar.

    Bis 2009 scheint es keine Sicherheitsanforderung gegeben zu haben, die den Benzindruck (statisch) bei Motor Aus (Achtung nicht Klemme 15 aus, wegen Unfall) reduziert hat. Heute wird der Benzindruck dynamisch geregelt wegen Start-Stop Funktion.

    Es entspannt sich zurück in den Tank. Der PreFL hat vor und Rücklauf über die Rail, der FL hat nur ein kombinierten Vor-/Rücklauf.

    Wie lange der Druck nach Zündung aus noch ansteht weiß ich nicht. Wird aber nicht sehr lange sein, so im Bereich weniger Sekunden.

    Ölverbrauch vorhanden aber wohl unproblematisch. (geschätzt 1L auf 4000-5000km)

    Normaler Ölverbrauch und sollte nicht die Ursache sein.

    Dies war nach einer relativ entspannten Landstraßenausfahrt.

    Hier sehe ich das Problem. Der Kat vom S2000 ist relativ weit weg vom Motor. Wenn ihr gemütlich über die Landstraße gefahren seit's war der Kat nicht heiß und somit seine Filterrate entsprechend gering. Ist die Geruchsentwicklung auch, wenn du den Kat richtig heiß gefahren hast?

    Der S hat sich quasi beschwert, dass er nicht artgerecht behandelt worden ist ;)

    PreFL Motor mit 200tkm -> 2000 (mit den Tuningteilen ist der bestimmt immer schonend behandelt worden :-/ )

    Getriebe -> 800

    FW -> 1000 (hinten rechts windschief, Einstellringe abgenutzt)

    Felgen -> nur nach gründlicher Untersuchung, Haarriss reicht um die Felgen unbrauchbar zu machen

    Softtop -> 0

    Sitze -> 500

    Ist wie eine Pralinenschachtel - du weißt nie was du bekommst.

    Den Wagen kaufen und schlachten wird nicht viel bringen: RL, Motor PreFL und 200tkm, Airbag Zustand unbekannt, Front und Heckschürze defekt. Alle teuren und gut verkaufbaren Teile sind beschädigt, alt oder Zustand unbekannt. Dafür 8k Euro, dass Risiko ist zu hoch. Der Preis muss da noch deutlich runter.

    Austausch der Crush Sleeve ist eine Empfehlung. Es ist nichts anderes als 2 Tellerfedern und ein Rohr das die Pineon-Vorspannung generiert. Das Teil verschleißt nicht wirklich, deshalb auch die "" im Originaltext, aber die Vorspannung lässt über die Zeit etwas nach. Wegen der geringen Kosten würde ich das Teil tauschen.

    Puddymod verwendet keine Crush Sleeve sondern ein starres Rohr. Würde ich für Street Use nicht machen. Für den Renneinsatz ist der Mod ok. Aber mal ehrlich, wie viele haben jemals die Crush Sleeve und in Folge den Lagerbock zerstört? Ohne die Sleeve gibt es halt 0 Spiel im Diff und die Vorspannung der Kegelräder ist über die Temperatur nicht konstant.

    Lamellendiffs sind "besser" ;)

    Kommt auf den Anwendungsfall an. Lammelensperren sind für den Renneinsatz sicher besser, da sie das Durchdrehen eines Rades ohne Grip ausgleichen können. Eine Lammellensperre ist aber ein Verschleißteil und benötigt spezielles Diff-Öl und auch eine sehr regelmäßigen Ölwechsel wegen dem Abrieb.

    Das Torsen ist wartungsfrei, benötigt nur normales Diff-Öl und Öl-Wechselintervalle. Ein Torsen funktioniert aber nur, wenn das Rad mit dem geringeren Grip immer noch etwas Restkraft aufbaut. Ohne Grip auf einem der Räder geht bei Torsen nichts.

    War selber noch nicht da, habe aber im Bekanntenkreis nur gutes gehört: https://www.dasdifferential.de/honda/differen…onda-s2000.html

    Laut WHB und für eine EPS 00 - 03 fehlen dir nur 2 Signale:

    1. VSP (Pin 2) -> Muss eigentlich mit einem Pull Up auf 5V funktionieren, z.B. Digital In deiner ECU mit Pull Up

    2. NEP (Pin 13) -> Digital Out deiner ECU mit Pull Up. Motordrehzahl 1 Puls pro Umdrehung.

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