Beiträge von Pipo 2000

Hoffe es gibt einige pc freaks hier die mir weiterhelfen können. Hier mal einige Eckdaten zur Hardware:

PC (Vista)
    Laptop (Windows 7)
    Ipad / Iphone / Samsung S3
    Fritzbox 7390
    Medion Multimedia harddisk

Was ich vorhabe:

Musik und Fotos zentralisieren (multimedia harddisk) und von überall abrufbar.

Aktuell steht die Fritzbox im Erdgeschoss. Da ich mein Büro aber im Kellergeschoss einrichten möchte, glaube ich es wäre besser die Fritzbox auch ins büro zu verschieben.

Wlan habe ich dann nicht mehr im Erdgeschoss und Dachgeschoss. Wie kann ich das überwinden?

Soweit ich es verstanden habe, muss Drucker, Multimedia festplatte an die Fritzbox angeschlossen werden. Aber wenn ich jetzt ein anderer PC an den LANstecker mache, bin ich dann nicht automatisch im Netzwerk? Bzw wenn ich mein TV-Gerät auch ans Heimnetzwerk anschliessen möchte, geht das mit Anschluss an die LANsteckdose, oder muss ich das Gerät auch an die Fritzbox anschliessen? (Aktuell habe ich noch kein internet fähiges TV-Gerät.

Danke schon mal im Voraus :]

Der Outlander hat mir auch gefallen, den waren wir uns auch anschauen. Aussen gefällt er mir wirklich, aber innen :?

Preislich ist er auch ganz ok, aber wenn ich dann mit dem Freemont vergleiche, dann bietet der aber mehr!!!

Also,

Wir haben uns definitiv für den Freemont entschieden.

Alles was wir an Optionen so wollten, bekommen wir Serienmässig in der "Lounge" variante. Preisslig liegen wir da wo meine schmerzgrenze für ein Auto ist.

Auto bekommen wir wahrscheinlich ende Februar.

Fiat hat mir auch am meisten für mein Beetle geboten. Ich hab mehr dafür bekommen, als das was ich vor 1 1/2 Jahre dafür ausgegeben habe :lol:

Hoffe das ich Glück mit dem Wagen habe.

Danke an alle für die Komentare.

Die Wahl ist wirklich gross und das Problem ist dass wur eben nicht genau wissn was für Autotyp wir nehmen sollen.

Kombi, eher nicht. (da kommen Accord, 508 SW, C5 Tourer, Insignia in Frage)
    Van, eventuell (Zafira, Touran, 3008)
    SUV wahrscheinlich (CRV, Freemont, 4008,... da kommen viele in Frage)

Bei den SUV´s ist das Problem dass viele nur möchtegern SUV´s sind, d.h. nicht viel Stauraum haben.

Dann ist noch die Frage des Preises. Am liebsten würde ich nen Jahreswagen nehmen, weil die meisten NEU doch recht teuer sind...

Es ist keine Frage von Prestige, sonst würde ich Range oder Infinity bevorzügen 8)

Hi Ramona,

Also die Erfahrung einer Mutter bei der Wahl eines Wagens ist immer gut :nod:

Heute habe ich den CRV probegefahren: der Wagen ist wirklich cool. Hatten extra unser Kinderwagen mit, um den Kofferraum zu testen.

CRV war gut, accord leider nicht.

Problem wird beim CRV leider der für uns zu hohe Preis. Wir möchten Automatikgetriebe und Navi. Diese Kombi finden wir nur bei den Topversionen. Der CRV kstet schnell 39.000€ 8o

Ich glaube wirklich dass wir den Fiat Freemont wählen werden. Für +- 34.000€ bekommt man ne menge geboten (automatik, navi 8,4 Zoll Touchscreen, rückfahrkamer, allrad, leder, 7-sitze, ne Menge ablagemöglichkeiten, DVD-player an der Decke für die Kinder mit Bluetooth Kopfhörer)

Leider keinen Xenon (als option nicht bestellbar 8o). Es bleibt eben auch einen FIAT :?

UND, ich bekomme soviel für meinen Beetle, wie ich vor 1,5 Jahre dafür bezahlt habe :P

joe:
    Den kannte ich noch nicht. Werde mir den genauer anschauen

@gpower:
    Der CRV war meine erste Wahl, da ich Honda treu bleiben möchte. Ich war aber vom Kofferraum leider enttäuscht (die Radkasten nehmen viel Platz weg)

Kiyoshi:
    Werde mir noch einige Tests reinziehen dieses Wochenende. :D

@ rookee:
    Den finde ich auch super, aber wie beim CRV finde ich den Kofferraum nicht so gross. Als Kombi kommt aber nur der Accord oder Insignia in Frage.

Irgendwie habe ich mich in den Zafira verliebt (mit OPC kit, ganz in weiss mit schwarzen Felgen, Panorama-dach) :roll:

Frau tendiert eher zu Freemont :?

Bin aktuell auf der Suche nach einem Wagen der mir etwas mehr Platz bietet. Mehr Platz heisst einfach dass der Wagen mein Alltag vereinfachen soll, wenn der Nachwuchs da ist.

Einige gefallen uns, und zwar:

VW Touran -> der Klassiker. Gute Quali, Wiederverkaufswert, viele Motorvarianten, grosser Platzangebot, erhältlich als Jahreswagen.

Opel Zafira -> das neue Modell ist einfach nur geil.
    http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/verfuegbare-modelle.html

Die OPC-variante sieht einfach nur Geil aus. Etwas was MANN braucht :D
    Kofferraum etwas kleiner als der Touran.

Fiat Freemont -> preislich ganz OK, platzangebot sehr gut, serienmässig 7 Plätze, SUV, allradmöglichkeit, Touchscreen Navi, hoher Verbrauch, kein Xenon

Wichtige Merkmale für mich:

Platzangebot im Kofferraum, 7 Sitzplätze wäre einen Vorteil, Jahreswagen (wollte eigentlich nie wieder einen Neuwagen kaufen), Xenon (finde, das gehört mittlerweile zur Serienausstattung), Navi, Automatik wäre einen Vorteil

Preislich komme ich bei einem NEUEN Zafira oder Freemont bei +- 34.000. Das liegt schon etwas über meine Preisvorstellung...

Was gibt es sonst noch für alternativen?

Mit weniger Verbrauch meine ich:

- Menschen die zu Fuss einkaufen/arbeiten gehen, oder mit der Bahn
    - weniger Wasserverbrauch (dusche anstatt badewanne)
    - weniger Stromverbrauch
    - weniger Müll

Es muss ja nicht unbedingt neu gebaut werden um weniger zu verbrauchen...

Was die Autosteuer betrifft: für den S bezahle ich +- 270€. Ob ich jetzt 5.000 oder 50.000 km fahre interessiert nicht.

Ich habe auch eine Wärmepumpe (Luft/Luft).

Habe aber noch keinerlei Erfahrung, da die Wohnung noch nicht fertig ist :lol:

Bekannte von mir haben so +- 1.000 EUR/Jahr für etwas mehr als 200m2 Wohnfläche.

Ob es nun gut ist oder nicht, muss schlussendlich jeder für sich entscheiden.

Ist auch eine Preisfrage, klar. Aber mittlerweile sind Wärmepumpen / Pelletsheizungen vom Preis her, nicht teurer als eine "konventionnelle" ölheizung.

Leider sind wir irgendwie gezwungen mitzumachen. Weiß nicht genau wie es in Deutschland in Zukunft aussieht, aber hier in Luxemburg kann man ab 2015 nur noch Niedrigenergiehäuser bauen; ab 2017 nur noch Passivhäuser...

Meiner Meinung nach, wird es irgendwann soweit kommen, dass "ältere" Häuser mehr Steuern zahlen müssen (so wie bei den älteren Autos). Spätestens dann, wird die Rechnung sehr schnell aufgehen.

Welche Heizung nun die beste ist/wird?? Keine Ahnung. Aktuell heizt man mit Wärmepumpen relativ günstig. Was ist denn wer der Strompreis in 5-10 Jahre das doppelte kostet? (Thema erneuerbare Energien für Stromproduktion / schliessung von Atomkraftwerke, ...)

Regierungen sollten mehr Wert drauf legen, WENIGER Verbrauch zu fördern, als diese Niedrigenergiehäuser / Passivhäuser.

Beispiel: ich fahre rund 10.000 km/Jahr mit meinem S, bezahle mehr Steuern als einer der mit einem Diesel 150.000km/Jahr fährt. Der Dieselfahrer muss weniger Steuern bezahlen wegen seinem Verbrauch... Wo ist da die Logik??

Ich hatte dieses Problem auch schon (hinten rechts).

Bremsen gereiningt, und gut war's für eine längere Zeit.

Ich spüre aber dass es wieder hinten rechts bremst...

Halte mich auf dem laufenden

P.S.: meiner hat "erst" 120.000 runter...

Hi,

Grabe hier meil ein etwas älteres Thread raus :-)

bin nun auch stolzer Besitzer einer Kawasaki Z750 R black edition.

bin aber auch gleich auf der Suche nach Tuningteile (Spiegel / Led Blinker)

Kann mir einer webseiten angeben, wo ich was gescheites finde??

mfg