Beiträge von Pipo 2000

also ich finde hislop's 1. Vorschlag sehr schön.

Erdgeschoss sieht einfach nur TOP aus, mit grosse Schiebefenster oder auch fix. Hängt davon ab, ob du nach hinten ne Terrasse hast oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich mich für ein fixes Fenster entscheiden.

Oben kannst du dann in etwas breitere aber auch niedriegere Fenster gehen. So bekommst du "panomara" fenster effekt.

oder du machst ein Fenster in T-Form, sieht auch gut aus.

schicke dir ein paar Bilder per mail :-)

Hi,

Unsere Stadt will die Fussgängerzone erneuern. Die Bürger werden in der Erneuerung einbezogen, d.h. die Gemeinde interessiert sich für eventuelle Vorschläge seitens der Bürger.

Habe mir schon eine kleine Liste aufgestellt, was mir so alles gefallen würde. Da die meisten hier im Forum doch aus verschiedene Länder sind, würden mich eure Ideen auch interessieren.

Paar infos zur Stadt:

http://www.diekirch.lu/

Eine der grössten Städte in Luxemburg (6.000 Einwohner :blush: ). Wir haben vor kurzem unseren 750. Geburtstag gefeiert. Es ist schon eine kulturelle Stadt, und eine Brauereistadt :)

Etwaige Ideen/Vorschläge was die Urbanisierung/Vernetzungen(Wifi)/Parksignalisation/Mobilität(elektro?)/... sind willkommen.

Viele von euch wohnen ja auch in grössere Städte, oder reisen viel durch die Welt, daher interessiert es mich.

Natürlich werden grössere Projekte wie Tram usw nicht in Frage kommen, versteht sich von selbst ;)

Bin mal

Hardtop wird nicht "geschraubt".

Du hast auf beide Seiten jeweils einen "Hebel" den du befestigen musst.

Aber dein S muss dafür gemacht sein, einen Hardtop zu bekommen. Hardtop draufmachen ist quasi Plug&Play, weiss nicht wo die Schwierigkeit ist.

Zitat

Original von folz99
    möchte mir BBS 8x17 oder 8x18 ET 40 , oder ein tenzo Rad in 18" draufmachen mit nem flachen Gummi! Hab so an nen 215-40-17 oder 225-40-18 ! Dazu ein gekürztes Koni! Hab schon nach nem Luftfahrwerk geschaut, aber die wollen 4000 Euro. Das ist mir dann doch zuviel kohle!

schau mal hier:

Bbs 17"

Zitat

Original von TJ

Ich habe mir auch einen daily drive zu dem S zugelegt. Allerdings nicht nur für den Winter, sondern für das ganze Jahr, um z.B. zur Arbeit zu fahren etc.
    Mir ist der S inzwischen zu schade um diese ganze km da drauf zu ballern. Wenn mal schönes Wetter ist, nehme ich auch den S mit zur Arbeit. Aber ansonsten fahre ich das andere Auto. Ich mache das aber weniger wegen der Wertsteigerung, sondern eher, weil ich den S einfach noch lange behalten möchte.

so mache ich das auch. ich liebe mein S auch, aber um "nur" von zuhause bis zur Arbeit zu fahren, ist der Wagen mir doch zu Schade. Bei gutem Wetter fahre ich dann gerne längere Strecken, um ein bisschen spass zu haben.

zurück zum Topic vom Stocky:

Ich habe mich für eine Luft/Luft wärmepumpe entschieden.

Von einem deutschen Anbieter, hatte ich eine Berechnung von +- 500 euro Strom rechnung für Heizung und Warmwasser (+- 180qm), was ich persönlich sehr niedrig fand (ich baue ein Niedrigenergiehaus).

Der aktuelle Anbieter sagt das ich höchstwahrscheinlich unter 1000 euro bleibe.

Genau genommen kann dir keiner das ausrechnen, weil es sehr viel von der Gegend abhängt wo du wohnst (kälte, sonneineinstrahlung, ...) und auch von deinem Heizbedarf.

Effizient sind die Teile schon, nur dass du im Winter einen Heizstab benutzen musst, um die kalte Luft zu erhitzen. Das kostet dann richtig strom. Hängt eben vom Winter ab.

Ich wollte am Anfang den Kamin benutzen um Warmwasser zu erhitzen, doch wenn keiner den Kamin anmacht, dann haste halt Pech.

Deshalb entscheide ich mich für die Solaranlange (Solarthermie -> für Warmwasser). Die "arbeitet" ja rund um die Uhr, so dass der Einfluss "Mensch" nicht berücksichtigt wird.

Jetzt wird sicher einer sagen, wieso ich ein Kamin in ein Niedrigenergiehaus einbaue... -> OPTIK :-)

ja, definitiv.

meins ist zwar tiefergelegt, aber einen Wagenheber bekomm ich nicht mehr drunter.

Die Seitenschweller sind "aussen" sehr tief, aber biegen sich nach Innen (wenn du das verstehst).

Hi,

Bin schon länger auf der Suche nach ne schöne Lippe für den S, doch habe ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden...

auf ebay ist die Wahl relativ gross, aber wie ist es mit der Quali??

http://www.ebay.com/sch/i.html…ies&_trksid=p3286.c0.m301

Absolutes favorit ist die Airwalker Lippe, doch ist die nicht einfach zu finden, und wenn, dann $$$$

es sollte schon eine Frontlippe für die Originalfront sein.

Sharkfront kommt weg nächstes Jahr :cry:

also ich hatte mal was mit paypal bezahlt. es ging um 70$

nach einigen wochen noch immer nichts angekommen.

bei paypal gemeldet.

sie versuchen selbst den verkäufer zu kontaktieren, mehrmals glaube ich sogar.

ich wurde ständig auf dem laufenden gehalten. fand ich super.

danach bekam ich das Geld zurück, und zwar jeden cent!!!

Paypal hat ja eine eigene Prozedur.

Schau mal unter "Mein Konto" und dann "Konfliktlösungen". Dann einfach diese Prozedur folgen.

Müsste klappen :-)

Hi,

Habe vor einiger Zeit mit nem Spiel angefangen (Final Fantasy 13).

Nach langer Pause, möchte ich es jetzt zuende spielen. Habe damals alles auf eine Playstation (A) gespeichert. Jetzt möchte ich aber mit einer Playstation (B) fortfahren.

Das scheint aber leider nicht zu gehen. Habe den Spielstand auf ein Usb-stick gespeichert und auf die Playstation B kopier. Kann die Datei zwar laden, aber dann kommt gleich eine Meldung, dass ich nicht speichern kann.

D.h. ich kann das Spiel weiterspielen, aber nicht mehr Speicher -> das ist ja super...

Habe schon einiges versucht, was ich so im Internet gefunden habe, aber nix funktioniert. (habe die Datei geändert, aber die PS B sagt mit die Datei ist nicht zu gebrauchen...)