Beiträge von EMI

    Moin Ralf
    wie breit ist der Vorderreifen
    ein echter 215 er so wie der Bridgestone in der Alfa Version

    Hallo Ralf,
    ich hab diese Tage den PS4 (215/245) auf OZ Alleggerita (VA7,5x17 und HA 8,5x17) aufziehen lassen. Der vordere Reifen ist für eine 7,5 Zoll breite Felge vlt zu schmal ausgefallen. Die Schulter steht leicht schief. Bei OE Felgen die 7 Zoll breit sind, dürfte das kein Problem sein.
    HA past perfekt auf eine 8,5 Zoll breite Felge :thumbup:

    Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr und am Ende habe ich mich für den Yokohama Advance Sport V105 endschieden. Eine Entscheidung die ich das ganze Jahr über leider bereut habe. Die Schulter ist leider viel zu weich und dadurch überhaupt nicht für den S geeignet.
    Dieses Jahr mach ich den Wechsel auf 17" und löse damit das Problem


    Grüße

    Hallo,
    Beim B16 PSS-9 sind die Gummis (VA pos. 6 und 14, HA pos. 1 und 8) bereits dabei. Es bibt auch passende Teile vom Powerflex dafür als Ersatz...
    Meiner Meinung nach könntest du höchstens an pos. 9 an der VA und pos. 4 an der HA denken...


    lg Michi

    Als Schlusswort sollte es nicht klingen, aber für mich ist es eine sehr gute Wahl für jemand der nicht dauernd auf die Rennstrecke fährt.
    Als weich würde ich es auch nur bezeichnen, wenn man es auf den weichen Kennungen fährt und es mit den Serien-FW der ersten Jahre vergleicht… Wenn du auf Position 1 drehst, ist es sehr knackig finde ich.
    Ein Gewindefahrwerk hat schon mal härtere Federn, die du spürst und die Dämpfkräfte in den hohen Geschwindigkeiten sind viel höher. Dazu kannst du ja auch noch bei den meisten die Dämpfkraft einstellen über den Versteller. Ich schau die nächsten Tage ein Diagramm zu bekommen, wo der Unterschied deutlich dargestellt wird, wenn es euch interessiert.



    Sehr schöne Tabelle die du da gemacht hast. KW Clubsport 2 hat folgende Federraten 100/100 und ist ein Gasdruck-Dämpfer und nicht Öl. Auch das Öhlins ist ein Gasdruck-Dämpfer.


    Gruß

    Meiner Meinung nach, so wie du deinen Einsatz beschreibst, ist für dich das Bilstein die beste Wahl. Sehr komfortabel und trotzdem sau schnell und sicher, wie die meisten hier bestätigen, die das fahren! Was willst du mehr?
    Die Fahrer, die sagen, dass sich das Bilstein FW komfortabler als Serie fährt, haben sicher einen S der ersten Jahre (wie auch meiner). Die sind auf der HA so extrem hart abgestimmt, dass jedes kleinste Schlagloch fast ungefedert auf das Auto übertragen wird.


    Auf jeden Fall würde ich ein Fahrwerk nehmen, das oben auf Gummi gelagert ist für den reinen Straßenbetrieb, da diese keine Geräusche übertragen und auch mit der Zeit kein Spiel bekommen können wie viele Gelenklager.

    Hallo Michael,


    vielen Dank. Ja musste ich auch lange suchen aber es hat sich ausgezahlt :)


    Das B16 basiert auf der PSS-9 Basis was wirklich super funktioniert. Bei meinen wurde aber bereits die PSS-10(Weiterentwicklung von PSS-9) Verstellung montiert die eine noch genauere Einstellung zulässt...


    lg Michael

    Hallo Zusammen,


    nehmt ihr auch Leute auf, die südlich vom Brenner wohnen? ;)
    Mein Name ist Michael, bin 32 Jahre alt und komme aus Bozen.
    Ich hab mir seit kurzem einen S2000 gekauft und finde das Fahrzeug echt super bis auf ein paar Kleinigkeiten. Diese werde ich aber noch beheben und vlt kann mir ja jemand, der mehr Erfahrung mit dem Auto hat dabei helfen :)


    lg Michael