Reifenwahl 2015

• Hi Schwedenkreuz,

du hast Recht. Ich fahre ihn als "V".

Grüße

Seb

» my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

• So, da die Hinterreifen runter sind hab ich mich für den PS4 in original Dimensionen entschieden.

Sommerreifen 245/40 ZR17 95(Y) Michelin Pilot Sport 4 XL
    Sommerreifen 215/45 ZR17 91(Y) Michelin Pilot Sport 4 XL

Nach langen Jahren die ich ausschließlich den RE050 MZ fuhr, bin ich gespannt ... werde meine Eindrücke posten

2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

.. the difference between men and boys is the price of their toys

• Die ersten Tests vom Michelin PS4 sind da: Testsieger

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Stimmt... wie auch immer jeder die Auto Bild werten mag.

Aber die ersten Eindrücke durch den Schwarzwald bei sonnigem Wetter waren prächtig.
    Direktes Lenkverhalten und immer Gripp, klebt wie Sau, klar noch neu... konnte aber auf meiner Hausstrecke keinen Nachteil zum Potenza feststellen, eher umgekehrt.
    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit der Entscheidung für den PS4 !

2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

.. the difference between men and boys is the price of their toys

• Moin Ralf
    wie breit ist der Vorderreifen
    ein echter 215 er so wie der Bridgestone in der Alfa Version

Hallo Ralf,
    ich hab diese Tage den PS4 (215/245) auf OZ Alleggerita (VA7,5x17 und HA 8,5x17) aufziehen lassen. Der vordere Reifen ist für eine 7,5 Zoll breite Felge vlt zu schmal ausgefallen. Die Schulter steht leicht schief. Bei OE Felgen die 7 Zoll breit sind, dürfte das kein Problem sein.
    HA past perfekt auf eine 8,5 Zoll breite Felge :thumbup:

Grüße südlich vom Brenner

Bilstein B16 PSS-10 spetzialanfertigung, Eibach Anti-Roll-Kit, Powerflex Black, Ferodo DS Peformance, FHL Brakeline, K&N k57i...

• Also ohne es mit eigenen Bildern belegen zu können, würde ich sagen, der PS4 ist vorne marginal schmäler als der Bridgestone in der Alfa Version (BZ) den ich direkt vorher drauf hatte, aber DEUTLICH breiter als der OEM Bridgestone (MZ).

• Moinsen!

Ich melde mich mal hier im Fred, da ich jetzt auch die Michelin PS4 drauf habe. Vorher hatte ich Bridgestone MZ drauf. Die waren aus 2010. Bitte keine Fragen deswegen. :D Ich bin in der Zeit sehr wenig gefahren.

Meine ersten Eindrücke:

- Deutlich weniger Kraftaufwand beim Lenken. Der S wirkt schon dadurch handlicher.
    - Auch ich merke ein deutlich geschmeidigeres Abrollen.
    - Deutlich mehr Grip im Trockenen und Nassen.
    - Weniger Untersteuern.
    - Die PS4 stehen etwas weiter über der Felge raus als die MZ.
    - Etwas "ballonartiges" Einlenkverhalten, wo der Reifen noch nicht 100% eingefahren ist. Es fühlt sich noch ein wenig wie ein Winterreifen an. Ich hoffe, daß das mit weiterer Laufleistung weniger wird oder weggeht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich habe deutlich mehr Grip bei besserem Komfort. Nur das Einlenkverhalten ist noch etwas ungewohnt, aber da hoffe ich nach dem Einfahren auf Besserung oder Gewöhnung.

Meine Frage an die anderen PS4-Fahrer: Welchem Luftdruck fahrt Ihr? Werksangabe hat der S 2,2 Bar. Ich bin die MZ mit 2,0 Bar kalt gefahren. Die PS4 jetzt mit 2,1 Bar. Wie schaut es bei euch aus?

Alex :)

• - Etwas "ballonartiges" Einlenkverhalten, wo der Reifen noch nicht 100% eingefahren ist. Es fühlt sich noch ein wenig wie ein Winterreifen an. Ich hoffe, daß das mit weiterer Laufleistung weniger wird oder weggeht.

Meinst du mit "ballonartig" das gleiche wie Los Eblos mit "schwupsen" (Flanke verformt sich und dann kommt erst der Grip)? Das hab ich auch mit dem PS4. Im Moment fahr ich auch mit 2,1 bar auf allen 4 Reifen.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()