gleiches für mich, je nach Ort und Zeit wäre ich dabei!
Beiträge von s2k_AUT
-
-
Dann wird die Bestellung vermutlich wieder zurück gehen!
Die Frage ist nur, welchen dann nehmen?!
-
-
Aufgrund der vielen doch eher negativen Meinungen zum AD08RS, habe ich gestern das Netz durchforstet und mir einen Satz AD08R bestellt.
Hoffe das es sich wirklich um den R handelt, wie angegeben.
Sollte es der RS sein, geht er eventuell wieder zurück! -
3. Bremsen: Wenn du mit eintragungsfreier Genehmigung unterwegs sein willst: ATE Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge
Sorry fürs zwischenfragen, aber hast du auch eine günstige Quelle für die Scheiben und Belege?
Danke! -
Heute den S beim HH abgeholt..... neue Nachbauscheibe ist jetzt drinnen. Kostenpunkt 899€
-
was machst du jetzt? kannst du es nachkleben oder musst die Scheibe nochmal rausschneiden?!
-
Hab jetzt ein Angebot von einem anderen HH bekommen:
750-800€ mit Nachbau Scheibe
1050 mit OEM Scheibe
ich denk ich werd die Nachbau nehmen.
-
@atr-platti, wow, Nachbau dieser Scheibe. Sehr gut. Link: https://www.ebay.de/itm/192259952450
In dem von berzcheft genannten link wird der Hersteller Pilkington angegeben.
@atr-platti kannst du den Link von der Scheibe posten welche du gekauft hast?
-
darf ich fragen wo du die gummis gekauft hast?
-
Ich hab ne scheibe aus ebay für 175€ verbaut. Absolut top! Oem gummi brauchst du sowieso.
wir haben sie winfach mit scheibenkleber eingeklebt ohne moosgummi oder sonstige teilehast du das Fahrzeug noch?
seither keine Probleme? -
Vielen Dank für die Infos!
Die Gummis möchte ich alle tauschen. Bei https://s2k.de/www.amayama.com ist es doch noch einmal deutlich günstiger!
Ich habe jetzt noch bei einem anderen HH gefragt und auch gleich dazu gesagt, dass es kein Versicherungsschaden ist. Mal abwarten ob hier ein besseres Angebot kommt.
Möglicherweise haben die dann auch nicht wirklich viel Freude, wenn ich die Kleinteile und Gummis beistelle. -
Der Grund warum ich nach einer Aftermarket Scheibe frage ist, dass ich keine Kasko habe und es somit selbst bezahlen muss.
Laut erster Info vom Honda Händler in meiner Nähe:
~840€ inkl. Steuer für die Teile
~550€ inkl. Steuer für die Arbeitszeitdas ist schon sehr sehr heftig!
-
So jetzt ist es bei mir auch so weit!
Letzten Freitag einen Steinschlag mit sofortigem Riss...wieviel habt ihr bei Honda bezahlt?
Hat jemand eine nicht OEM Scheibe verbaut und kann etwas zur Passgenauigkeit sagen?
Müssen wirklich alle Teile welche im WHB im Kapitel 20-24 angegeben sind getauscht werden, oder kann man etwas wiederverwenden?
-
Sollte jemand beim V3 eine SOFT Einstellung gefunden haben, nur her damit!
Ich bin ein und die selbe Strecke mit OEM und KW V3 gefahren:
An einer bestimmten Stelle (Welle in der Kurve) mit OEM deutlich gemerkt jedoch absolut kein Problem.
Mit dem V3 fast das Auto verloren.Ist wahrscheinlich sehr subjektiv, aber ich bin der Meinung, dass das V3 ein Top Fahrwerk für einen ebenen Untergrund ist, jedoch bei schlechtem Fahrbahnbelag erinnert mich das an einen Trail mit meinem Hardtail.
-
-
Da ich damals nur mehr oder weniger beschädigte um über 750€ angeboten bekommen habe, habe ich mich damals entschieden für 1100€ die OZ zu kaufen.
-
ich hab die bei einem Honda Händler in OÖ schon mal angefragt. Stückpreis über 500€
-
Also der Umbau auf die AP2 Teile hat bei mir anstandslos funktioniert.
Die alten Teller sahen aus wie neu! (60t km)
Das fake Todatool, wurde leicht abgeflext damit es auch auf der Ansaugseite gepasst hat.
Motor unter Druck stellen war auch kein Problem, alte Zündkerze modifiziert, Rohr angeschweißt, am anderen Ende ein Adapter auf Luft angeschweißt und mit 5 Bar aufgeblasen.
Den Kipphebelmechanismus haben wir zusätzlich mit eingesteckten Schrauben in die Welle gesichert. Je 1 Schraube / Ende / Welle.
Dauer ca. 6 gemütliche Stunden inkl. Ölwechsel und Filter. bis zum Starten.
Danke für die vielen Tipps und Hinweise!
-
Das die Wellen der Kipphebel in den Lagerböcken der nockenwellen NICHT gesichert/verschaubt sind wird nirgends im Internet / Foren / WHB explizit erwähnt! (GOTTVERDAMMT!)
Kannst du mir sagen, wo ich den Hinweis im WHB finde?
Danke!